Samstag, 28. Januar 2017

{Rückblick} 3. Quartal 2016




























36. The Trials of Apollo: The Hidden Oracle von Rick Riordan 9/10*
37. Wär mein Leben ein Film, würd ich eine andere Rolle verlangen von Cornelia Franke 8/10*
38. Ms Marvel: Last Days von G. Willow Wilson 8/10*
39. Darkmouth: Die Legenden schlagen zurück von Shane Hegarty 8/10*
Gesamt Seitenzahl: 1216 Seiten
Durchschnittliche Bewertung: 8,25/10*



40. You Know Me Well von Nina LaCour & David Levithan 7/10*
41. iZombie: Dead to the World von Chris Roberson 8/10*
42. Plötzlich Prinz: Die Rache der Feen von Julie Kagawa 9/10*
43. Harry Potter and the Cursed Child von John Tiffany, Jack Thorne & J.K. Rowling 9/10*
44. Vortex von Julie Cross 5/10*
45. Suicide Squad: Kicked in the Teeth von Adam Glass 6/10*
46. Die (beinahe) grösste Liebesgeschichte des Universums von Sarvenaz Tash 7/10*
Gesamt Seitenzahl: 1973 Seiten
Durchschnittliche Bewertung: 7,3/10*



47. Secret Fire: Die Entflammten von C.J. Daugherty & Carina Rozenfeld 5/10*
48. Nimona von Noelle Stevenson 8/10*
49. Room von Emma Donoghue 8/10*
50. Saga: Vol 1 von Brian K. Vaughan & Fiona Staples 8/10*
51. Legion and The Emperor's Soul von Brandon Sanderson 8/10*
52. To All the Boys I've Loved Before von Jenny Han 9/10*
53. Thor: Who Holds the Hammer? von Jason Aaron 8/10*
54. Jackaby von William Ritter 8/10*
55. Young Avengers: Alternative Culture von Kieron Gillen 8/10*
Gesamt Seitenzahl: 2436 Seiten
Durchschnittliche Bewertung: 7,9/10*

Fazit:
Dazu, dass dieser Post wieder einige Monate zu spät kommt sage ich lieber gar nicht viel, ich glaube es wäre inzwischen überraschender wenn ein Post mal pünktlich wäre. ;)
Wie man unschwer erkennen kann, war der September eindeutig der beste Lesemonat, nicht nur in diesem Quartal sondern eigentlich für das gesamte Jahr bis zu diesem Zeitpunkt. Auch was die Bewertungen angeht, war dieses Quartal bisher ganz klar das Beste. Ein Durchschnitt von 8,25* dürfte wohl der Beste sein, den ich je hatte, seit ich diese Rückblicke mache, leider lag dieser Durchschnitt jedoch auch zu einem grossen Teil daran, dass ich so wenig gelesen habe im Juli... xD

Top und Flop habe ich für dieses Quartal keine gekürt, da einerseits kein Buch eine Bewertung von weniger als 5/10* hatte und somit kein richtiger Flop dabei war und dagegen ganze fünf Bücher eine Bewertung von 9/10* erhalten haben, was es viel zu schwierig macht hier eines herauszupicken.

Mein Rückblick zum vierten Quartal wird übrigens nicht ganz so lange auf sich warten lassen, ich werde mich sofort als nächstes daran setzten, damit er hoffentlich noch in diesem Monat kommt... ;)

Buchige Grüsse,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Wenn ihr also meinen Tag ein bisschen verschönern wollt, schreibt mir doch einen Kommentar. ♥ Ich versuche auch immer möglichst schnell zu antworten. :)