Donnerstag, 20. Oktober 2016

{Rückblick} 2. Quartal 2016




19. Guardians of the Galaxy: Krieger des All von Dan Abnett 6/10*
20. Hawkeye: Little Hits von Matt Fraction 8/10*
21. Skulduggery Pleasant: Rebellion der Restanten von Derek Landy 8/10*
22. The Circle von Dave Eggers 3/10*
23. Zorn und Morgenröte von Renée Ahdieh 6/10*
24. Superior Iron Man: Infamous von Tom Taylor 8/10*
25. Die Verratenen von Ursula Poznanski 9/10*
Gesamt Seitenzahl: 2309 Seiten
Durchschnittliche Bewertung: 6,86/10

26. Gotham Academy: Welcome to Gotham Academy von Becky Cloonan 9/10*27. Unrivaled: Gewinnen ist alles von Alyson Noël 5/10*
28. Silfur: Die Nacht der silbernen Augen von Nina Blazon 8/10*
29. Avengers: The Last White Event von Jonathan Hickman 4/10*
30. Wohin der Sommer uns trägt von Tanja Voosen 9/10*
31. Black Blade: Das dunkle Herz der Magie von Jennifer Estep 7/10*
32. Storm: Bring the Thunder von Greg Pak 6/10*
Gesamt Seitenzahl: 1961 Seiten
Durchschnittliche Bewertung: 6,86/10*

33. Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser 6/10*
34. BZRK von Michael Grant 4/10*
35. Das Feuerzeichen: Rebellion von Francesca Haig 7/10*
Gesamt Seitenzahl: 1302 Seiten
Durchschnittliche Bewertung: 5,67/10*


Fazit:

Ich weiss ganz ehrlich nicht, wie ich es schaffe, dass diese Posts immer noch später kommen, doch ich habe mal wieder eindeutig einen neuen Rekord aufgestellt... Eigentlich sollte jetzt schon der Post zum dritten Quartal online sein... xD



Leider habe ich in diesem Quartal auch nicht gerade unglaublich viel gelesen, wobei ich eigentlich mit dem April und Mai noch recht zufrieden bin, da ich in diesen Monaten zu den Büchern hin auch noch ein paar Comics geschafft habe. Der Juni sieht dagegen ziemlich mickrig aus... ;) Das dritte Quartal sollte dann wieder etwas besser aussehen. :) Mein Top war "Die Verschworenen" von Ursula Poznanski, was mir echt super gefallen hat, sobald ich die gesamte Trilogie gelesen habe sollte dann noch eine Rezi zu allen Teilen kommen. Zu meinem Flop "The Circle" wird allerdings keine Rezi mehr kommen, ich habe da auf Goodreads nur ganz kurz meine Gedanken dazu aufgeschrieben... Mir ist auch aufgefallen, dass meine "durchschnittlichen Bewertungen" auch schon besser waren... Trotzdem waren aber ein paar echt tolle Bücher und Comics dabei. :)
Wie sieht denn euer Lesejahr bisher so aus? 
Ich hoffe wir lesen uns bald wieder mit dem nächsten Rückblick. ;)


Ganz liebe Grüsse,

Kommentare:

  1. Huhu,
    das ist auch mal eine Interessante Art, die Rückblicke zu präsentieren. Ich bin auch immer froh, wenn wir unsere Monatspost in den ersten zwei Wochen des neuen Monats schaffen, meistens klappt das.

    Schöne Bücher dabei. Zorn & Morgenröte fand ich toll. Den zweiten Band vom Feuerzeichen muss ich mir mal endlich vornehmen.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anja,
      die Art ist eigentlich entstanden weil ich nicht mehr mit den Monatsrückblicken mitgekommen bin ;) Leider bin ich ja auch jetzt nicht wirklich pünktlich... Ich sollte mich echt mal an das dritte Quartal setzten... xD

      Zorn & Morgenröte konnte mich ja leider nicht ganz überzeugen, hatte mir einfach mehr erhofft... :/

      glg Nadja

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Wenn ihr also meinen Tag ein bisschen verschönern wollt, schreibt mir doch einen Kommentar. ♥ Ich versuche auch immer möglichst schnell zu antworten. :)