Mittwoch, 12. Oktober 2016

{Comics} Neuzugänge & Reviews

Hallo meine Lieben. :)
In meinem Neuzugänge-Post aus dem April hatte ich ja schon mal angekündigt, dass auch einige neue Comics bei mir eingezogen sind, allerdings bin ich dann nie dazu gekommen den versprochenen  Post zu schreiben. Da ich viele der Comics inzwischen auch schon gelesen habe, habe ich beschlossen euch hier auch gleich mal kleine Minirezis zu schreiben (wie eigentlich in meinen beiden anderen Comic-Neuzugänge Posts auch schon), zudem werde ich allerdings auch noch zu meinen englischen Minirezis verlinken. :)
Als kleine Info möchte ich auch noch erwähnen, dass ich erst seit etwas eineinhalb Jahren Comics lese und somit noch immer ein kleiner Newbie bin. ;) Falls ihr euch aber auch überlegt anzufangen Comics zu lesen könnt ihr mir, falls ihr Fragen habt, trotzdem gerne einen Kommi schreiben und ich versuche euch so gut wie möglich zu helfen. :)


Hawkeye - Vol 1-4 
Ich habe zwar bisher nur die ersten beiden Volumes gelesen, doch die haben mir beide richtig gut gefallen. Hawkeye/Clint Barton ist ziemlich anders, als man ihn aus den Filmen kennt. Er hat sein Leben irgendwie nicht so ganz im Griff und gerät ständig in irgendwelche Schwierigkeiten, er ist aber dabei super sympathisch und liebenswürdig. Zudem arbeitet er mit Kate Bishop, die sich auch Hawkeye nennt zusammen und die beiden sind ein richtig tolles Team. Ausserdem hat Clint auch noch ein Hund und ein Teil und eines der Issues ist ganz aus dessen Sicht erzählt. Der Zeichnungsstil ist ziemlich aussergewöhnlich, hat mir aber super gefallen. HIER und HIER kommt ihr zu meinen Minirezis auf Goodreads.
Gotham Academy - Welcome to Gotham Academy
Ich finde Gotham Academy eignet sich super für Comic-Newbies. ;) Die Geschichte spielt an einer Schule und die Charaktere sind somit noch ziemlich jung. Sie sind auch keine Superhelden, trotzdem sind sie echt interessant und vor allem super sympathisch. Die Geschichte hat ausserdem eine richtig schön mysteriöse Atmosphäre und vieles bleibt auch über lange Strecken ziemlich rätselhaft. Was mir aber wohl am Besten gefallen hat sind die wunderschönen Zeichnungen. HIER gehts zu meiner Minirezi.

iZombie - Dead to the World
Ich mag die Fernsehserie iZombie total und auch wenn ich gehört hatte, dass sie eigentlich nicht mehr viel mit dem Comic gemeinsam hat, wollte ich diesen doch mal lesen. Ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass Comic und Serie sehr unterschiedlich sind, dennoch hat mir auch der Comic gut gefallen. Die Geschichte wimmelt nur so von interessanten, übernatürlichen Figuren und die Geschichte ist auch echt interessant. Zudem hat mir der Humor gut gefallen. HIER gehts zu meiner Minirezi.

Thor - Who Holds the Hammer?
Wie der Titel eigentlich schon verrät, geht es in diesem Volume hauptsächlich um das Rätsel, wer dieser neue, weibliche Thor ist. Grundsätzlich hat mir dieser Teil, wie schon der Erste, richtig gut gefallen (auch wenn ich bereits wusste wer der neue Thor ist). Ich mochte sowohl Thor, als auch Odinson (wie sich der alte Thor nun nennt) und fand besonders die Zeichnungen echt schön. In dem Volume hat es ausserdem noch eine alte Geschichte aus den 70ern, die mich allerdings nicht wirklich überzeugen konnte... HIER gehts zu meiner Minirezi.
Spider-Gwen - Most Wanted?
Ich denke fast jeder kennt Peter Parker aka Spider-Man, doch in der Welt von Spider-Gwen wurde nicht er von der Spinne gebissen, sondern Gwen Stacy und so ist sie zur Spider-Woman ihrer Welt geworden. Die Geschichte war manchmal ein bisschen verwirrend, doch hat mir insgesamt nicht schlecht gefallen. Ausserdem ist Gwens Welt total interessant und der Zeichnungsstil ist auch echt cool, besonders die Farben sind toll. HIER gehts zu meiner Minirezi.

Daredevil - Devil at Bay
Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass dieses Buch vermutlich nicht gerade der beste Ort ist um in die Geschichten rund um Matt Murdock aka Daredevil einzusteigen. Ich fand grosse Teile der Geschichte ziemlich verwirrend und musst auch gewisse Dinge online nachlesen gehen. Davon abgesehen wäre die Geschichte aber durchaus interessant und ich fand es cool wie in den Zeichnungen ein bisschen gezeigt wurde wie Daredevil die Welt "sieht". HIER gehts zur Minirezi.

Ms. Marvel - Last Days
Kamala Khan aka Ms. Marvel ist eine meiner absoluten Lieblingsheldinnen und auch dieser Teil hat mir wieder echt gut gefallen, wenn auch etwas schlechter als die beiden vorherigen. Die Geschichte hat mir hier leider nicht ganz so gut gefallen, besonders der Teil in dem sie Carol Danvers (aka Captain Marvel) trifft konnte mich leider nicht so begeistern wie erhofft. Dennoch würde ich allen, egal ob Newbies oder regelmässiger Comic-Leser, Ms. Marvel wärmstens empfehlen. HIER gehts zur Minirezi. 

Storm - Bring the Thunder
Storm ist eine meine Lieblingsfiguren der X-Men und während in diesem Teil auch andere X-Men auftauchen liegt der Fokus auf Ororo Munroe aka Storm und ihren eigenen Abenteuer. Während Storm ein super interessanter Charakter ist, konnte mich die Geschichte leider nicht ganz überzeugen, ich hatte einfach das Gefühl, man wollte zu viele Themen behandeln und die Geschichte wirkt dadurch wirr. HIER gehts zur Minirezi. 
Avengers - The Last White Event
Wie schon im ersten Teil dieser Avengers-Reihe gibt es hier wieder unglaublich viele verschiedene Figuren, welche ich auch nicht alle kannte. Doch während ich im ersten Teil noch das Gefühl hatte der Geschichte, zumindest grösstenteils folgen zu können, fand ich sie hier einfach nur noch extrem verwirrend. Ich würde Anfängern auch eher Comics empfehlen, die auf eine einzige Figur fokussiert sind und nicht auf ein (riesiges) Team. HIER gehts zur Minirezi.

Young Avengers - Vol 2-3
Die Young Avengers sind wohl mein absolut liebstes Superhelden-Team. Leider besteht die Reihe aus nur drei Teilen, diese sind jedoch wirklich lesenswert und auch für Newbies geeignet, da die Figuren im Comic eigentlich alle vorgestellt werden und man somit kaum Vorwissen braucht. Die Figuren und die Geschichte sind auch richtig toll, spannend, humorvoll und ziemlich einzigartig. Dazu sind die Zeichnung auch noch richtig toll und kreativ. Ein ganz klare Empfehlung! HIER und HIER gehts zu meinen Minirezis.

Ich hoffe ich konnte euch vielleicht etwas neugierig machen und falls ihr irgendwelche Anmerkungen, Fragen oder vielleicht auch Empfehlungen habt, würde ich mich sehr über eure Kommentare freuen. :D

Ich hoffe ihr habt einen tollen Tag! <3

Kommentare:

  1. Wow, was für eine große und vor allem unterschiedliche Auswahl an Comics - da werde ich ja glatt ein wenig neidisch, obwohl ich nicht die große Comic-Leserin bin. Meistens sind die mir nämlich zu teuer für die Anzahl der Seiten. Klar, sie sind oft bunt, aber wenn ich nur eine Stunde damit verbringe, bin ich meistens nicht zufrieden :D Ich besitze bisher nur einen der "Deadpool"-Comics, fand den aber ziemlich interessant.

    Von deinen neuen Anschaffungen würde mich auch "Ms Marvel" total interessieren und die Comics von Hawkeye sehen richtig cool aus, obwohl ich gar kein Fan von der Figur bin. Das kann ja noch werden ;) Ich mich zum Glück einigermaßen gut mit den Helden aus, ohne viele Comics zu lese, daher habe ich auch fest vor, irgendwann mal einen der "Avengers" zu lesen - trotzdem danke für den Tipp, ein bischen mehr Vorwissen schadet definitiv nicht :D

    Sehr interessanter Post!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei :) Ja stimmt schon, man hat die natürlich schon schneller gelesen als Bücher aber ich finde den Preis wegen den bunten Zeichnungen auch gerechtfertigt. Ausserdem lese ich sie auch oft mehrmal und blättere sie einfach mal durch um die schönen Zeichnungen anzusehen. Inzwischen ist bei mir aber echt ziemlich was eingezogen.

      Gerade auf Bookdepository oder Amazonfindet man sie teilweise auch recht günstig. Sonst kann ich dir da auch die Bücher von Image Comics empfehlen (beispielsweise "The Wicked and The Divine" oder "Saga") da sind immer die ersten Teile etwas günstiger was echt praktisch ist zum reinschnuppern. :) "Ms Marvel" und "Hawkeye" kann ich dir auch echt nur empfehlen. Hawkeye ist in den Comics auch ziemlich anders als in den Filmen (da war er auch nicht unbedingt meine Lieblingsfigur...). Bei den "Avengers" gebe ich dem neuen Team auch nochmal eine Chance, schon nur weil da Ms Marvel dabei ist. :)

      Danke, ich hoffe ich komme nächstens öfters dazu solche Posts zu machen. :)

      Löschen
  2. Sehr coole Comics. Bin mal auf deine Meinung gespannt. Ms Marvel und Gotham Academy will ich mir auch noch zulegen und freu mich wenn ich mal damit anfangen kann. Auch die anderen Comics wie iZombie oder Hawkeye stehen ganz oben auf meiner Wunschliste.

    Bin auch ganz neidisch auf deine Neuzugänge :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sanda,

      Ms Marvel und Gotham Academy kann ich dir beide nur empfehlen. :) Ms Marvel war bisher die ganze Reihe toll, bei Gotham Academy liegt der zweite Teil noch auf dem SuB wird aber auch bald gelesen... ;) Auch bei iZombie und Hawkeye liegen noch Teile auf dem SuB, aber was ich bisher gelesen habe war echt gut. :)

      Ich sollte wohl bald mal wieder einen Post machen denn inzwischen sind schon wieder einige Volumes bei mir eingezogen (die oben, sind eher aus der ersten Hälfte des Jahres...) ;) <3

      Löschen
  3. ALTER FALTER! DU ALTER COMIC-NERD :D Das nenne ich mal einen ordentlichen Haufen. Ich muss mich mal ganz in Ruhe durch alles "Amazon-en" und schauen, was mich am meisten anspricht. Finde diese "Rubrik" jedenfalls sehr cool, so sieht man die Comics, hat was vor Augen und erfährt auch viel zu den Inhalten :)

    Spider-Gwen und Gotham Academy waren ja leider nicht so Meins, aber Young Avengers will ich auch noch abchecken, danke für die vielen Tipps! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Tanja :) Ich neheme das jetzt mal als Kompliment xP Aber stimmt schon, ist einiges zusammen gekommen, besonders wenn ich so zu meinem Regal schiele und sehe was inzwischen schon wieder dazu gekommen ist... ;) Ich will die "Rubrik" auch jedenfalls weiterführen, Stoff habe ich eigentlich schon wieder genug dafür, muss nur noch die Zeit finden... xD Hab gesehen das Spider-Gwen und Gotham Academy leider nicht ganz deins war, ich hoffe die "Yound Avengers" gefallen dir besser, ich fand sie jedenfalls echt cool :D Vielleicht könnte dir Hawkeye auch noch gefallen?

      glg Nadja <3

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Wenn ihr also meinen Tag ein bisschen verschönern wollt, schreibt mir doch einen Kommentar. ♥ Ich versuche auch immer möglichst schnell zu antworten. :)