Donnerstag, 21. Januar 2016

[Neuzugänge] Überreste aus dem letzten Jahr...

 Gegen Ende des Jahres haben sich bei mir irgendwie so viele Neuzugänge angesammelt, dass ich gar nicht hinterher gekommen bin, sie hier zu posten. Zuerst wollte ich eigentlich noch für jeden Monat einen einzelnen Post machen (bzw. für den Oktober einen zweiten Teil), aber dann habe ich doch beschlossen, dass ich zu faul bin. ;)

Daher hier jetzt alles auf einmal. :D

geschenkt oder gewonnen/gekauft/gebraucht gekauft/Rezensionsexemplar
Oktober
 Panic von Lauren Oliver
Schimmert die Nacht von Maggie Stiefvater
Diviners - Aller Anfang ist böse von Libba Bray
Dark Canopy von Jennifer Benkau
Dark Destiny von Jennifer Benkau
Vom Mondlicht berührt von Amy Plum
WARP - Der Quantenzauberer von Eoin Colfer
Skogland von Kirsten Boie
In einem Boot von Charlotte Rogan
The Hundred-Year-Old Man... von Jonas Jonasson

November
Six of Crows von Leigh Bardugo
Firefight von Brandon Sanderson
Das Feuerzeichen von Francesca Haig
Zodiac von Romina Russell
Die Frabe der Zukunft von Meredith McCardle
Fairest von Marissa Meyer
Carry On von Rainbow Rowell
Winter von Marissa Meyer
The Circle von Dave Eggers

Dezember
Stille Nacht von Frank Flöthmann
Girl Online von Zoe Sugg
Die dunkle Flut von Ilona Andrews
Duell der Schatten von Ilona Andrews
Ich bin Princess X von Cherie Priest
Digby von Stephanie Tromly
Pride and Prejudice von Jane Austen
Der dunkle Kuss der Sterne von Nina Blazon
Persuasion von Jane Austen
Et après von Guillaume Musso

Ich möchte mich ganz herzlich bei Heyne fliegt, IVI, Penguin Randomhouse, Bloomoon, Oetinger, Blogg dein Buch und Vorablesen für die Rezensionsexemplare bedanken. ♥ Ausserdem ein ganz liebes Dankeschön an Bea für "Panic" und "Schimmert die Nacht" und an Safia für "Der dunkle Kuss der Sterne", ihr seid die Besten. ♥

Wie man sehen kann ist mein SuB in den letzten Monaten wieder ziemlich gewachsen, dieses Jahr habe ich mir aber fest vorgenommen endlich mal was dagegen zu tun und bisher läuft es nicht schlecht (sind ja auch erst ein paar Wochen...xD). 

Welches der Bücher sollte ich den unbedingt möglichst bald lesen?

Bei so vielen tollen Neuzugängen kann ich eure Entscheidungshilfe echt gebrauchen. :D
Liebe Grüsse,

Kommentare:

  1. Hallo:)
    Na da haben sich ja echt viele Bücher angesammelt.:D Diviners hab ich auch schon gelesen und fand es damals eher mittelmäßig. Ist eben eher historisch und erst am Ende geht es Richtung Fantasy.^^ Die beiden Bücher von Jennifer Benkau möchte ich mir auch noch holen, weiß aber immer noch nicht, wo ist sie billig herbekommen kann, denn bei Medimops, reBuy und Co. finde ich sie nie, bzw. sie sind nicht mehr da. >.>

    Hast auf jeden Fall schöne Bücher angesammelt. Sehen fast alle sehr interessant aus.^^

    beste Grüße,
    Annabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :D
      Ich habe auch eher gemischtes über Diviners gehört, aber ich wollte dem Buch doch mal ne Chance geben, ich stelle mich einfach schon mal darauf ein, dass es ziemlich historisch ist... Ich finde diese Zeitperiode sowieso ziemlich interessant... ;)
      Ich habe die Bücher von Jennifer Benkau gebraucht bei einem Bibliotheksverkauf gefunden, vielleicht hast du ja auch so irgendwo Glück oder auf einem Flohmarkt oder so... :)

      glg Nadja ♥

      Löschen
  2. Hallöchen :),

    WOW! Das sind aber viele Neuzugänge und vor allem was für welche ♥. "The Diviners" habe ich wirklich gemocht- es war irgendwie anders und besonders zur Protagonistin entwickelt man so eine Hass-Liebe :D. Es ist also etwas speziell und zieht sich manchmal auch, aber dafür gibt es hier super Recherche und gegen Ende immer mehr Ghost/ Fantasy. Die Dilogie von Jennifer Benkau habe ich GELIEBT, soooo abgöttisch. Band 2 ist etwas schwächer als Band 1 und das Ende zerreißt einem das Herz, aber die Geschichte ist nicht 0815, sondern ganz ganz ganz anders. Zodiac fand ich ganz gut, aber wirklich viel passiert nicht :D. Das Ende macht es aber nochmal spannend.
    Ansonsten habe ich auch noch ein paar deiner Bücher auf dem SuB und ich wünsche dir ganz viel Spaß mit diesen Schätzchen.

    LG Conny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei :D

      Jetzt bin ich total gespannt auf "Diviners", klingt doch echt gut :D Aaah und die Bücher von Jennifer Benkau auch, ich glaube da habe ich sowieso bisher nur Gutes darüber gehört ♥ Zodiac habe ich schon gelesen und leider konnte es mich nicht ganz so überzeugen... DAnke :D

      glg Nadja ♥

      Löschen
  3. Halli hallo

    Hi hi da hat sich ja echt was angesammelt ;)

    Ich bind dann gespannt wie dir die Bücher von mir gefallen werden ;)

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bea :)

      Jaaa da bin ich auch gespannt darauf, ich hoffe ich komme bald dazu sie zu lesen. :D

      glg Nadja ♥

      Löschen
  4. Huhu Nadja,

    das sind aber tolle neue Bücher, die da bei dir ankamen.
    The Diviners habe ich noch auf dem SuB liegen und müsste es endlich mal lesen. Alle sind davon ja begeistert.
    Die Farbe der Zukunft habe ich auch in meinem Regal und ich fand das Buch richtig klasse. Ein toller zweiter Band und hoffentlich erscheint sehr bald der dritte Band, an dem die Autorin gerade schreibt.
    Winter lese ich gerade auf deutsch und ich liebe die Reihe so sehr.
    Stadt der Finsternis habe ich teilweise noch auf dem SuB liegen. Die Bücher müsste ich auch endlich mal weiterlesen :)

    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    jennybuecher.blogspot.de

    P.S.: Ich bin gleich mal Leserin geworden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen Jenny :D

      Ich hoffe auch der dritte Teil der Zeitenspringer-Saga erscheint schon bald, das Ende war echt richtig fies... Ich war echt geschockt zu sehen, dass der dritte Band noch nicht mal auf Englisch raus ist, ich will unbedingt wissen wies weiter geht! :D
      Die Lunar Chronicles waren echt toll und Winter war meiner Meinung ein super gelungener Abschluss ♥
      Stadt der Finsternis sollte ich mal angfangen, der erste Teil liegt nämlich leider auch noch ungelesen auf meinem SuB... ;)

      DAnke ♥
      glg Nadja

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Wenn ihr also meinen Tag ein bisschen verschönern wollt, schreibt mir doch einen Kommentar. ♥ Ich versuche auch immer möglichst schnell zu antworten. :)