Donnerstag, 5. November 2015

[Neuzugänge] Comic Nachschub

Nach meinem ersten Comic Post im August wurde es mal wieder Zeit für ein paar Neuzugänge, denn natürlich ist seither schon wieder einiges bei mir eingezogen.

Dieses Mal habe ich erst etwa ein Drittel davon bereits gelesen, weshalb ich auch noch nicht zu allen wirklich viel sagen kann. Ich plane aber immer noch irgendwann auch Comic-Reviews zu posten (allerdings habe ich leider im Moment nicht wirklich Zeit dazu... xD)
*HIER* kommt ihr zu meinem Comic-Regal auf Goodreads, wo ich auch jeweils kurze Reviews zu allen gelesenen Comics schreibe.

Guardians of the Galaxy war ein ziemlicher Spontankauf und bisher das einzige deutsche Comic, welches ich besitze. Ich habe es in einem Thalia reduziert entdeckt und da ich den Film der Guardians of the Galaxy richtig toll fand, durfte es bei mir einziehen. Ich bin gespannt ob ich mich die verrückte Truppe auch in den Comics überzeugen kann. ;)

Spider-Man war schon immer einer meiner Lieblingssuperhelden, sogar bevor ich mit Superhelden etwas anfangen konnte mochte ich Peter Parker bereits (ok, möglicherweise lag das zu einem nicht unbedeutenden Teil an Andrew Garfield...xD). Jedenfalls habe ich das Comic bereits gelesen und obschon teilweise etwas viel auf einmal passiert und ich vermutlich nicht ganz alles verstanden habe, mochte ich Peter auch in den Comics sehr (liegt also doch nicht nur an Andrew Garfield!).

Nimona
 Ich habe sehr viel Gutes über Nimona gehört und die Geschichte klingt auch einfach super toll und aussergewöhnlich. Hier stehen nämlich die Bösewichte im Zentrum! Ausserdem ist die Geschichte so viel ich weiss in sich abgeschlossen, was doch auch mal toll ist. ;) Leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen Nimona zu lesen, aber ich freue mich schon sehr darauf. :D
Ist dieses Cover nicht toll?!!! Da ich Thor sogar bereits gelesen habe, kann ich euch sagen das der Inhalt auch richtig gelungen ist (möglicherweise habe ich mir inzwischen sogar schon den zweiten Teil geholt...). Die Idee, dass Thor (also der Typ wie wir ihn aus den Filmen usw. kennen) nicht mehr würdig ist und es nun eine neue Göttin (!) des Donners gibt, finde ich richtig gelungen und vor allem auch echt gut umgesetzt. Auch wenn man in diesem Teil noch nicht erfährt, wer nun den Hammer schwingt... ♥

Auch wenn ich bis vor kurzem nicht viel über Storm wusste fand ich sie und ihre Kraft das Wetter zu beherrschen immer total cool. Daher dachte ich Storms eigenes Comic wäre doch eine tolle Möglichkeit um mehr über sie zu erfahren. Leider haben mir nicht alle Issues in diesem Comic gleich gut gefallen (das zweite war aber echt toll -> Storm & Wolverine ♥♥♥). Der zweite Teil ist dennoch bereits auf dem Weg zu mir. ;)

Batgirl - The Batgirl of Burnside
Mein erstes Comic von DC und leider konnte es mich nicht ganz überzeugen. Ich wusste zuvor eigentlich kaum etwas über Batgirl und leider hat Babs nicht unbedingt den besten ersten Eindruck bei mir hinterlassen. Wobei es eigentlich hauptsächlich zwei Issues waren die mir nicht besonders gefallen haben und gegen Ende wurde es echt besser. Daher werde ich dem zweiten Band auch definitiv nochmal eine Chance geben. :D
Ich freue mich schon soo auf darauf den dritten Teil von Ms. Marvel zu lesen, allerdings halte ich mich im Moment noch etwas zurück, da der vierte Band erst im Dezember erscheint. Ich bin mir aber sicher, dass auch dieser Band wieder toll wird. Kamala ist einfach so eine tolle Figur und ausserdem wird Loki hier einen Gastauftritt haben! Ich kann auch Ms. Marvel echt nur empfehlen, auch wenn ihr noch nie ein Comic gelesen habt, ist es ein toller Ort um anzufangen. ♥

Nachdem mir der erste Teil von Captain Marvel trotz teilweise verwirrenden Stellen gut gefallen hat, durfte auch der zweite Band einziehen. Ich habe es auch bereits angefangen zu lesen, bin allerdings noch nicht über das erste Issue hinaus gekommen (obschon dieses sehr vielversprechend ist ♥). Was mich hier einfach ein bisschen nervt ist, dass der dritte Band irgendwie nirgends verfügbar ist... :(

Zuerst wollte ich mir eigentlich nur den ersten Teil holen, aber da die Comics so cool aussehen, habe ich mir direkt beide geholt (inzwischen ist sogar schon der dritte, und leider bislang letzte, Teil erschienen...). Leider bin ich noch nicht dazu gekommen sie zu lesen, aber ich freue mich sehr darauf mehr über Black Widow zu erfahren (wenn die netten Leute bei Marvel/Disney es ja bisher nicht geschafft haben ihr einen eigenen Film zu geben...)!

Auch wenn ich mich nach dem ersten Teil dem Hype um die Rat Queens nicht unbedingt anschliessen konnte, konnte es mich doch gut unterhalten und ich bin gespannt was für verrückte Dinge die Rat Queens in diesem zweiten Teil erleben werden und ich hoffe, dass wir in diesem Teil auch etwas mehr Hintergrundgeschichte bekommen. Wer weiss, vielleicht kann ich mich ja danach dem Hype doch noch anschliessen... ;D

Im Gegensatz zu Rat Queens hat mir The Wicked + The Divine sogar besser gefallen als erwartet und besonders nach dem überraschenden Twist am Ende bin ich unglaublich gespannt wie die Geschichte in diesem Band weiter geht. Ausserdem freue ich mich auch wieder auf die tollen Zeichnung und die Farben! ♥ Am liebsten würde ich sofort danach greifen, aber was wenn es wieder so ein fieses Ende hat und ich dann bis Februar warten muss bis es weiter geht...?!?

Deadly Class - The Reagan Youth
Die Beschreibung von Deadly Class klang irgendwie echt cool. Bei einer Schule an der die Schüler zu Mördern ausgebildet werden hatte ich natürlich erwartet, dass die Geschichte düster und brutal werden würde. Nachdem mir die ersten drei Issues noch ziemlich gut gefallen habe, wurde die Geschichte aber leider für meinen Geschmack ein bisschen zu krass und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die nächsten Bände lesen werde. Besonders weil mir auch die Zeichnungen nicht so gut gefallen haben... :(

Und das wars. ;)
Respekt wenn ihr wirklich den ganzen Post gelesen habt und tut mir Leid, dass ich vielleicht teilweise etwas viel gelabert habe... xD
Übrigens war das vermutlich nicht der letzte Comic-Neuzugänge-Post für dieses Jahr. ;)

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag! ♥
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Wenn ihr also meinen Tag ein bisschen verschönern wollt, schreibt mir doch einen Kommentar. ♥ Ich versuche auch immer möglichst schnell zu antworten. :)