Samstag, 12. September 2015

[Wir verlängern den Sommer - Blogtour] zu "Road to Hallelujah" - Quiz

In den letzten Tagen habt ihr "Road to Hallelujah" ja schon ziemlich gut kennen gelernt. Deshalb dachte ich mir, ich mache heute ein kleines Quiz. Ich habe mir ein paar meiner Lieblingstellen aus dem Buch herausgesucht. Ihr dürft nun gerne raten, von wem eine Aussage stammt, oder über wen gesprochen wird. Schreibt einen Kommentar mit euren Vermutungen und ich werde dann auflösen. ;)

Ich habe extra hauptsächlich lustige Stellen gewählt, die nicht zu viel über die Geschichte verraten, damit niemand aus versehen gespoilert wird. 


Diese Stelle stammt ziemlich vom Anfang des Buches und ich liebe die Wortgefechte zwischen den Figuren in diesem Buch. Wer könnte wohl diese schlagfertige Person sein, die Ehrlichkeit Manieren vorzieht? Und wie heisst Romeo wohl in Wirklichkeit?

 Auch diese Stelle stammt noch ziemlich aus dem Anfang des Buches und beschreibt die Figur von der diese Aussage stammt eigentlich ziemlich gut. Wer ist wohl noch nie jemandem nachgelaufen? Und wem hat er oder sie diese neue Erfahrung wohl zu verdanken?

Dies ist eine meiner absoluten Lieblingsstellen. Die ganze Szene ist einfach nur super lustig, ich musste da echt laut herauslachen. Eigentlich schade, dass ich euch hier nicht die ganze Szene präsentieren kann, aber dann wäre dieser Post wohl zu lang und ausserdem ist es doch viel lustiger, wenn ihr raten könnt was hier vor sich geht. ;)
Offensichtlich stammt die Aussage von Kelsey aber über wen oder was spricht sie? Und wieso will Kelsey sie behalten?

Diese Szene findet sich etwas später im Buch. Wie schon erwähnt liebe ich Wortgefechte und wie man hier sehen kann, sind die meisten Figuren in der Geschichte glücklicherweise ziemlich schlagfertig. Wer futtert wohl Selbstbewusstsein aus der Dose? Und wer ist leider zu klein dafür? 

Bei diesem Zitat müsst ihr natürlich nicht raten, um wen es geht. Ich finde das Zitat aber richtig schön und man sieht auch wie wichtig Musik für Sarah und Johnny ist.

Ich denke wenn ihr die Blogtour verfolgt habt sollte es wohl nicht allzu schwierig sein, jeweils herauszufinden von welchen Figuren diese Aussagen stammen. Dennoch würde ich mich natürlich über eure Antworten in den Kommentaren freuen. ♥
Um Morgen beim Gewinnspiel bei Eclipses-Bücherragel teilnehmen zu können braucht ihr ein Lösungswort. Dieses erhaltet ihr, indem ihr in unseren Beiträgen je einen speziellen Buchstaben findet. Gewinnen könnt ihr 1x das Ebook, 1x Gitarren-Ohrringe, 1x ein Schmucklesezeichen, Lesezeichen und Schokolade mit dem Buchcover drauf. 



 07.09: Buchvorstellung
08.09: Interview 
09.09: Charaktervorstellung
  10.09: Songs im Buch
11.09: New York
12.09: Miniquiz
HIER! :) 
13.09: Gewinnspiel 


Ich hoffe euch hat mein Beitrag gefallen und ich wünsche euch Morgen dann ganz viel Glück beim Gewinnspiel.
 Liebe Grüsse,

Kommentare:

  1. Ich weiß alles :D *g* Ganz tolle Zitate hast du ausgesucht Ich sag nur "So sauber sauber sauuuuber" *weglach* Kel ist schon ne nr für sich "darf ich sie behalten" HEHE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ich liebe diese Szene einfach. xD Kelsey ist einfach toll, ich fand sie echt super sympathisch. Sarah ist in dieser Szene aber auch einfach echt lustig. ;)

      glg Nadja

      Löschen
  2. Antworten
    1. Ich hoffe sie kommt im zweiten Teil auch wieder viel vor. Vielleicht könntest du ja irgendwann auch ein Buch über sie schreiben. :D

      Löschen
    2. Du lachst, eigentlich liebäugle ich mit einer Kurzgeschichte über Kelsey und ihrer Liebe... aber weiß nicht, was der Verlag davon hält.

      Löschen
    3. Also ich fände es auf jeden Fall toll und vielleicht merkst du ja dann beim Schreiben, dass es doch ein ganzes Buch gibt ;) <3

      Löschen
  3. Ich weiß auch alles. =D Mein Lieblingszitat war das letzte (vorletzte?). Das mit dem Selbstbewusstsein jedenfalls. =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Zitat finde ich auch richtig toll :D Nur bekomme ich da immer Lust auf Nutella ;)

      Löschen
  4. Huhuuuuuuu,

    danke für die tollen Zitate heute :D
    Ich glaube auch, das es sich um Kelsey handelt.

    Lieben Gruß, Yvonne
    yvonne.rauchbach@freenet.de

    AntwortenLöschen
  5. Hi Nadja,
    schöne Zitate, ich musste mich auch kringeln vor Lachen, als ich mich an diese eine Szene erinnert hab (Ich sag nur Kelsey ^^). Aber vor allem finde ich die Idee für dieses Quiz einfach nur genial!

    LG Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Cindy,

      danke :D Ich liebe die Szene mit Kelsey. Sie ist echt toll ;)

      glg Nadja <3

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Wenn ihr also meinen Tag ein bisschen verschönern wollt, schreibt mir doch einen Kommentar. ♥ Ich versuche auch immer möglichst schnell zu antworten. :)