Mittwoch, 9. September 2015

[Aktion Stempeln] Rückblick September 2013

Bei der Aktion Stempeln, die von Favola veranstaltet wird, geht es darum eine gewisse Anzahl Jahre zurück zu schauen um zu sehen, wie gut man sich noch an die damals gelesenen Bücher erinnern kann. Wie viele Jahre man zurück schauen will, kann dabei jeder selbst entscheiden. HIER findet ihr alle weiteren Informationen zu der Aktion.
Vor zwei Jahren bin ich leider kaum zum Lesen gekommen, da ich damals meine Abschlussarbeit fürs Gymnasium geschrieben habe. Von den Büchern in meiner Lesestatistik war nur eines der Bücher aus dem September kein Re-read.
 
Splitterherz von Bettina Belitz
 
Ehrlich gesagt habe ich so ziemlich keine Ahnung mehr von der Handlung, was etwas doof ist, da ich die nächsten Teile noch ungelesen in meinem Regal stehen habe. Ich weiss noch, dass da etwas mit Spinnen war und dass Träume eine wichtige Rolle gespielt haben. Ansonsten habe ich echt keine Ahnung mehr, was in dem Buch passiert ist. Ich erinnere mich nur noch daran, dass mir die Protagonistin teilweise ziemlich auf die Nerven gegangen ist. Ich werde mich wohl irgendwann auf die Suche nach einer Zusammenfassung machen müssen. Allerdings schrecken mich die anderen Teile im Moment sowieso noch ein bisschen ab, weil sie so viele Seiten haben...
 
Habt ihr die Splitterherz-Trilogie gelesen? Welcher war euer Lieblingsteil?

 Das wars schon mit meinem, dieses Mal sehr kurzen, Rückblick.
Liebe Grüsse,

Kommentare:

  1. Huhu,
    ich kenne die Reihe noch gar nicht. Aber sie steht noch auf meiner Wunschliste. :)

    Dein Blog gefällt mir gut. Ich bleibe mal direkt als Leserin.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)
      Leider bin ich auch noch nicht dazu gekommen weiter zu lesen, mir hat der erste Teil auch nicht so gut gefallen wie vielen anderen, aber ich will trotzdem wissen wie es weiter geht. ;)
      Danke, herzlich Willkommen. <3

      glg Nadja

      Löschen
  2. Hey,

    oh das ist ja ärgerlich, dass dir das nicht mehr so im Kopf ist, aber gut, das passiert. :)

    Die Reihe ist bei mir noch komplett ungelesen auf dem SuB zu finden und ich möchte sie eigentlich auch noch dieses Jahr lesen, aber ob ich das schaffe, steht auf einem anderen Blatt.

    Ich habe im September auch nur recht wenige Bücher stempeln müssen: 5. :D


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anna,

      ich sollte eigentlich auch echt mal weiterlesen, aber es liegen noch so viele tolle Bücher auf meinem SuB, dass ich vermutlich nicht wirklich bald dazu komme. ;)

      Fünf Bücher wären für mich eigentlich gar nicht so wenig, obschon ich in letzter Zeit auch wieder ein bisschen mehr gelesen habe. :D

      glg Nadja ♥

      Löschen
  3. Hey!
    An Splittehrerz kann ich mich noch sehr gut erinnern. Ich habe die ganze Trilogie geliebt. Am besten im Kopf ist mir aber Band 3. Ich liebe Ellie, Colin und alle anderen. So starke Charaktere und eine spannende Story.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Yvonne,

      wie oben erwähnt konnte mich der erste Teil noch nicht so ganz überzeugen, aber ich will den weiteren Teilen trotzdem unbedingt noch eine Chance geben. Besonders weil ja wirklich viele die Bücher total lieben. Ich bin gespannt wie es weiter geht. :)

      glg Nadja ♥

      Löschen
  4. Splitterherz kenne ich nicht, von der Autorin habe ich aber mal "Linna singt" gelesen, daß mich aber ehrlich gesagt nicht so umgehauen hat...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Linna singt" kenne ich nicht und ich habe auch sonst noch nichts von der Autorin gelesen, aber wie erwähnt konnte mich "Splitterherz" auch nicht komplett überzeugen...

      glg Nadja ♥

      Löschen
  5. Hoi Nadja

    Ich muss ja beschämt zugeben, dass bei mir die ganze Trilogie langsam aber sicher Staub ansetzt .... ich sollte die Bücher wirklich bald einmal in die Hand nehmen, aber es erscheinen immer so viele tolle Neuerscheinungen .....
    Übriges ist nun endlich der Sammelpost online. Hier findest du ihn: *klick*

    lg
    Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Favola,

      jaa ich kenne das Problem ich habe so viele Bücher auf dem SuB, die ich eigentlich unbedingt lesen wollte und auf die ich mich noch immer total freue, aber die neuen Bücher werden dann irgendwie trotzdem immer zuerst gelesen... ;)

      glg Nadja ♥

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Wenn ihr also meinen Tag ein bisschen verschönern wollt, schreibt mir doch einen Kommentar. ♥ Ich versuche auch immer möglichst schnell zu antworten. :)