Dienstag, 11. August 2015

[Rückblick] 2. Quartal 2015

Gelesen:
15. Loveletters to the Dead von Ava Dellaira 5/10*
16. Darkmouth - Der Legendenjäger von Shane Hegarty 8/10*
17. Devil's River von Thomas Thiemeyer 3/10*
18. Sternenmeer von Tanja Voosen 8/10*
Gesamt Seitenzahl: 1682 Seiten
Durchschnittliche Bewertung: 6/10*

19. Onyx - Schattenschimmer von Jennifer L. Armentrout 7/10*
20. A Storm of Swords von George R.R. Martin 8/10*
21. Schnee wie Asche von Sara Raasch 8/10*
22. Finding Sky - Die Macht der Seelen von Joss Stirling 7/10*
23. The Girl on The Train von Paula Hawkins 9/10*
24. Der Game-Master von James Dashner 4/10*
25. Pretty Little Liars - Unvergleichlich von Sara Shepard 6/10*
Gesamt Seitenzahl: 3653 Seiten
Durschnittliche Bewertung: 7/10*
26. Blutherz von Michael Wallner 1/10*
27. Road to Hallelujah von Martina Riemer 7/10*
28. Veronica Mars - The Thousand-Dollar Tan Line von Rob Thomas & Jennifer Graham 9/10*
29. Serafina - Die Schattendrachen erheben sich von Rachel Hartman 7/10*
30. Du stirbst in meinem Herzen nicht von Simone Veenstra 6/10*
Gesamt Seitenzahl: 1892 Seiten
Durchschnittliche Bewertung: 6/10*

spannend, überraschend, humorvoll, sympathisch
klischeehaft, merkwürdig, vorhersehbar, schrecklich





 Gedanken:
Insgesamt habe ich im zweiten Quartal ein bisschen mehr gelesen, als im Ersten und bin mit 16 Bücher eigentlich ziemlich zufrieden. Besonders da ich anfangs Juni auch noch Prüfungen hatte. Deshalb war ich auch sehr erstaunt zu sehen, wie viel ich im Mai gelesen habe, da ich eigentlich den ganzen Monat über wegen der Uni ziemlich gestresst war.

Obschon ich dazu natürlich auch noch sagen muss, dass ich A Storm of Swords nur beendet habe und den grössten Teil schon in den Monaten zuvor gelesen habe. Somit ist auch die Seitenzahl eigentlich um einiges zu hoch da ich die gesamten 1177 Seiten dazu gerechnet habe. ;)

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass leider ziemlich viele Flops dabei waren und April und Juni mit einer durchschnittlichen Bewertung von nur 6/10* die bisher schlechtesten Monate waren. Ich hatte jedoch auch ein paar tolle Highlights dabei, obschon kein Buch die vollen 10/10* erhalten hat.

Was war bisher euer bester und schlechtester Lesemonat dieses Jahr?

Ganz liebe Grüsse,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Wenn ihr also meinen Tag ein bisschen verschönern wollt, schreibt mir doch einen Kommentar. ♥ Ich versuche auch immer möglichst schnell zu antworten. :)