Montag, 17. August 2015

[Neuzugänge] Von Superhelden & Superheldinnen

Da ich seit einiger Zeit Superheldenfilme, besonders aus dem Marvel Cinematic Universe, total mag, habe ich schon länger mit dem Gedanken gespielt auch den Comics mal eine Chance zu geben. Nachdem ich mich ein bisschen informiert habe, habe ich mir im März erstmal ein paar Comics bestellt um zu schauen, wie sie mir so gefallen und kurz darauf hat mich das Fieber gepackt.

Hier sind alle Comics die in der ersten Hälfte dieses Jahres bei mir eingezogen sind. Im Juli sind schon wieder einige mehr dazu gekommen, aber die stelle ich in einem eigenen Post vor, damit dieser nicht zu lange wird. ;)

Der erste Band dieser Reihe war eines der ersten vier Comics die ich bestellt habe. Es wurde mir empfohlen und ich fand die Vorstellung von Wolverine als Schulleiter ziemlich interessant. Da ich inzwischen noch drei weitere Bände besitze könnt ihr euch wohl denken, dass es mir gefallen hat. Die Geschichte ist echt total humorvoll und obschon ich eigentlich ausser Wolverine und Beast kaum einer der Charaktere vorher kannte, fand ich sie sofort super sympathisch und hatte auch keine Probleme in die Geschichte hinein zu finden. 
Allerdings muss ich sagen, dass der erste Band immer noch mein Lieblingsbuch der Reihe ist, besonders weil die ganze "AvsX"-Geschichte in Teil drei und vier etwas verwirrend war.

Captain Marvel hat mich eigentlich hauptsächlich deshalb interessiert, weil sie als erste Superheldin im Marvel Universum ihren eigenen Film bekommen soll (dauert aber leider noch bis 2018). Es war auch eines der ersten Comics, die ich gelesen habe und es hat mir ziemlich gut gefallen, obschon die Geschichte teilweise etwas verwirrend war. Ich mochte aber Carol Danvers als Figur sehr und freue mich deshalb jetzt noch mehr auf ihren Film. 

Ms. Marvel war vermutlich das Comic über das ich am meisten gehört habe und auch ein Grund weshalb ich überhaupt angefangen habe Comics zu lesen, da ich fand dass Ms. Marvel richtig toll klang. Kamala Khan ist super sympathisch und da sie anfangs eigentlich ein ganz normaler Teenager ist, der Superhelden liebt, konnte ich mich auch sehr gut mit ihr identifizieren. Ms. Marvel gehört definitiv zu meinen Lieblingscomics weil es einfach super humorvoll und unterhaltsam ist. 




The Wicked + The Divine sieht nicht nur einfach toll aus, die Idee dahinter ist auch super spannend und kreativ. Es handelt nämlich davon, dass alle neunzig Jahre zwölf Götter als Menschen auf die Erde kommen, sie werden als Popstars verehrt und sterben allerdings nach zwei Jahren. Ich fand das ganze Konzept super spannend und mir hat der erste Band richtig gut gefallen. Ausserdem ist es auch super schön gezeichnet. 

Über Rat Queens hatte ich schon sehr viel Gutes gehört, bevor ich es gelesen habe. Ich denke dass meine Erwartungen daher ein bisschen zu hoch waren, denn es hat mir leider nicht ganz so gut gefallen wie anscheinend allen anderen. Ich fand es nicht schlecht, der Humor war toll und die Rat Queens schon ziemlich cool, aber die Geschichte selbst konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Dennoch würde ich es allen weiterempfehlen, die ein Comic mit Kickass Heldinnen lesen möchten.


Da ich überlege teilweise Rezensionen beziehungsweise Kurzrezensionen zu den einzelnen Titeln zu schreiben würde ich mich freuen wenn ihr mir einen Kommentar schreibt, welche Titel euch interessieren würden.

Wenn ihr sonst schon ganz grob meine Eindrücke zu den Comics lesen möchtet könnt ihr auch gerne auf meinem Goodreads Profil vorbeischauen, denn dort gibt es bereits ganz kurze Reviews die ich jeweils direkt nach dem Lesen geschrieben habe. HIER kommt ihr direkt zu meinem Regal mit den gelesenen Comics.

Ganz liebe Grüsse,

Kommentare:

  1. Ein paar wirklich schöne Neuzugänge die du da hast!
    Einige meiner Lieblingscomics dabei :) Insbesondere Ms Marvel.

    Ich freu mich ja immer riesig wenn ich noch auf anderen Blogs Comics entdecke, kommt nicht gar so oft vor!
    Da lass ich dir doch gleich mal ein Follow da :)

    LG Nina
    http://nothingbutn9erz.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nina,

      immer schön jemanden zu treffen, der Comics auch mag, wie du sagst geschieht das leider nicht so häufig. :) Ich muss unbedingt direkt auch bei dir vorbei schauen, besonders wenn du Ms. Marvel auch so toll findest wie ich. :D <3

      glg Nadja

      Löschen
  2. Huhu! *g*
    Gerade bei Facebook entdeckt, schon deinen Beitrag gestalkt! ;)
    Ich liiiiiiiiebe die Marvelhelden und Filme und habe schon ein paar mal überlegt, in die Comics reinzuschnüffeln, aber bisher diese Pläne nie umgesetzt. Cool, dass es auch andere gibt, die mit solchen Gedanken spielen! ;)
    Die X-Men sind einfach nur absolut cool und die Avengers und Captain America und und und *__* haaaaaaaach, ich gerade schon wieder ins Schwärmen ;)

    Mir gefällt das Cover von "The Wicked + The Divine" und das was du zum Inhalt schreibst, klingt auch sehr interessant...ich glaube, ich gerate hier gerade seeeeeeeehr in Versuchung ;) Nicht gut für meinen SuB...wobei...darf man Comics zum SuB dazuzählen? Ich wäre für nein! *g* Dann könnte man getrost zuschlagen :)

    Ganz liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei :D
      Schön das du den Weg auf meinen Blog gefunden hast. :D Ich liebe die Marvel Filme auch total! <3 Meine Favoriten sind auch die Avengers, wobei eher Iron Man als Captain America, die Guardians of the Galaxy sind aber auch toll und natürlich die X-Men (besonders Wolverine und Storm) ^_^

      "The Wicked + The Divine" kann ich dir echt nur empfehlen, die Geschichte ist teilweise etwas verwirrend, aber die Idee ist echt toll und es ist auch wunderschön gezeichnet, die Farben sind echt ein Traum :D Ich habe mir da sogar schon den zweiten Band geholt aber leider noch nicht gelesen. ;)

      Ich zähle die Comics nicht zum SuB, die sind für mich ein bisschen eine eigene Kategorie ;) Aber auch wenn du sie dazu zählst, bei mir ist es bisher immer so, dass sie auch ziemlich schnell wieder vom SuB runter sind xD Würde also sagen du kannst wirklich getrost zuschlagen... ;)

      glg Nadja <3

      Löschen
  3. Ich würde ja auch gerne mal mehr Comics lesen, aber irgendwie werde dann wohl durchdrehen, weil ich jetzt schon so wenig Platz habe xD Mir reichen die fünf Graphic Novel, die hier stehen schon...echt super schade, dass ich keine Bib habe, die welche verleiht...allerdings sprich mich Ms Mavel auch mega an...ob ich da widerstehen kann? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja eigentlich benötigen Comics ja nicht so viel Platz ;) Jaa eine Bibliothek wäre da echt nützlich, gibts bei mir leider auch nicht... Ms. Marvel kann ich dir wirklich empfehlen! <3 Kamala ist echt toll, ich glaube die Comics würden dir gefallen. :D

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Wenn ihr also meinen Tag ein bisschen verschönern wollt, schreibt mir doch einen Kommentar. ♥ Ich versuche auch immer möglichst schnell zu antworten. :)