Donnerstag, 13. August 2015

[Aktion] Top Ten Thursday #13

http://www.buecher-bloggeria.de/p/top-ten-thursday.html


10 Bücher, die du unbedingt kaufen musstest und nun auf deinem SuB schlummern

Ich habe schon seit Anfang des Jahres nicht mehr beim TTT mitgemacht, was eigentlich ziemlich schade ist, da er immer total Spass macht. Deshalb habe ich spontan beschlossen heute mal wieder mitzumachen, da ich das Thema einfach super interessant finde. Ehrlich gesagt war es auch etwas erschreckend wie einfach es mir fiel diese Liste zusammen zu stellen. Ich könnte vermutlich auch eine mit 20, 30 oder vielleicht sogar 40 Büchern erstellen... 

 

The 5th Wave von Rick Yancey
Dieses Buch wurde direkt als es erschienen ist von englischen Bloggern und Booktuber ziemlich gehypt, weshalb ich natürlich super neugierig wurde. Als ich dann in New York in den Ferien war, war es eines der Bücher, die bei mir einziehen durften.

Firelight - Flammende Träne von Sophie Jordan
Mir hat der erste Teil der Firelight-Trilogie super gut gefallen, weshalb der zweite Band natürlich sofort nachdem er erschienen ist bei mir einziehen durfte. Irgendwann habe ich dann beschlossen auf den dritten Teil zu warten. Doch dieser ist inzwischen erschienen und ich habe immer noch nicht weitergelesen.

The Young Elites von Marie Lu
 Ich habe leider bisher keines der Bücher der Autorin gelesen, dafür befinden sich direkt zwei ihrer Werke auf dieser Liste. Hier fand ich, dass die Kurzbeschreibung einfach richtig toll klingt und die Meinungen dazu waren auch noch ziemlich positiv. Keine Ahnung weshalb ich es noch immer nicht gelesen habe.

Kuss des Tiger von Colleen Houck 
Hier ist so viel ich weiss inzwischen sogar schon die ganze Reihe erschienen. Ich glaube ich musste mir dieses Buch unbedingt holen als der zweite Teil erschienen ist und alle total begeistert davon waren. So weit bin ich bisher aber leider nicht gekommen...

City of Lost Souls von Cassandra Clare 
Da der vierte Teil einen richtig fiesen Cliffhanger hatte musste dieses Buch sofort nachdem es erscheinen ist bei mir einziehen. Da ich allerdings Angst vor einem weiteren Cliffhanger hatte wollte ich auf den letzten Teil warten. Leider bin aber bisher noch nicht dazu gekommen mir diesen zu holen.

Tears 'n' Kisses von Kiersten White
Da mir die ersten beiden Teile sehr gut gefallen haben war klar, dass auch der dritte möglichst schnell bei mir einziehen musste. Weshalb ich das Buch aber immer noch nicht gelesen habe? Ich habe absolut keine Ahnung.

Legend - Fallender Himmel von Marie Lu
Und das zweite Buch von Marie Lu. Nachdem ich dem Buch so entgegen gefiebert habe kam ich irgendwie nicht dazu es sofort zu lesen. Danach habe ich angefangen zu überlegen ob ich nicht doch auf die englische Version wechseln möchte. Ich bin mir immer noch nicht sicher...

Die drei Leben der Tomomi Ishikawa von Ben Constable
 Hier musste ich nur die Leseprobe lesen und ich war überzeugt. Doch als das Buch endlich ankam hat sich irgendwie ein anderes dazwischen gedrängt und ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen es endlich zu lesen. Eigentlich richtig schade, denn ich bin immer noch sehr neugierig.

The Raven Boys von Maggie Stiefvater
 Ich habe von Maggie Stiefvater bisher nur den ersten Teil der "Nach dem Sommer..."-Trilogie gelesen, aber da irgendwie alle von dieser Reihe zu schwärmen schienen musste das Buch bei mir einziehen. Ich habe mich sogar bewusst für die englische Ausgabe entschieden, weil es damals nur den ersten Teil auf Deutsch gab und ich dachte dann könnte ich direkt weiterlesen falls es mir gefällt... ;)

Throne of Glass von Sarah J. Maas
Auch von dieser Reihe habe ich so viel Gutes gehört, dass ich einfach super neugierig wurde. Ich habe dann aber entschieden zuerst das Prequel zu lesen. Dieses habe ich dann auch sofort gekauft, aber irgendwie bin ich mir doch noch nicht so sicher in welcher Reihenfolge ich die Bücher besser lese. Kann mir das vielleicht jemand sagen?

Irgendwie würde ich die Bücher jetzt am Liebsten alle sofort lesen. :D

 Welche der Bücher auf meiner Liste habt ihr schon gelesen? Welches davon muss ich unbedingt sofort vom SuB befreien?

Ich freue mich auf eure Tipps! 
Ganz liebe Grüsse,

Kommentare:

  1. Hi Nadja!

    ich hab gar nicht mehr so viele Bücher gefunden, die wirklich zu dem Thema "musste ich unbedingt haben" fallen und die schon Staub ansetzen. Durch meine Challenge hab ich dieses Jahr ziemlich viel von meinem Alt-SuB befreit, deshalb hab ich meine Liste etwas angepasst xD

    Von deinen kenne ich nur die 5. Welle, die ich echt gut fand, allerdings war ich da vom 2. Band ziemlich enttäuscht. Und Legend steht schon ewig auf meiner Wunschliste, das müsste auch endlich mal dringend gelesen werden!!! :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Aleshanee,

      bei mir ist es leider bei sehr vielen Büchern so dass ich sie uuunbedingt haben muss und dann komme ich irgendwie nicht dazu sie sofort zu lesen und dann fangen sie an auf dem SuB Staub anzusetzten... Ich will meinen SuB auch schon echt lange mal abbauen, aber irgendwie klappt das nie so wirklich. ;)

      Das mit dem zweiten Teil ist auch noch so ein Grund weshalb ich mich bisher irgendwie nicht an die 5. Welle rangewagt habe...

      glg Nadja

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Wenn ihr also meinen Tag ein bisschen verschönern wollt, schreibt mir doch einen Kommentar. ♥ Ich versuche auch immer möglichst schnell zu antworten. :)