Donnerstag, 23. Juli 2015

[Neuzugänge] Vergessene Schätze

Instagram-Profil: @books_are_true_adventures 
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich euch die Neuzugänge der letzten paar Monate nie gezeigt habe. Weil ich ziemlich im Stress war wegen der Uni sind es auch gar nicht so viele geworden. Jedenfalls wenn man die Comics nicht dazu zählt, aber dazu gibts dann noch einen eigenen Post. ;)

The Girl on the Train von Paula Hawkins ist bereits gelesen und rezensiert und hat mir richtig gut gefallen. Auch wenn die Geschichte eher langsam anfängt und erst im Verlauf immer mehr an Tempo gewinnt konnte mich das Buch durchgehend fesseln. Herzlichen Dank dafür an Blogg dein Buch und Penguin Randomhouse UK.

Auch bereits gelesen und für gut befunden sind die beiden High-Fantasy Bücher Serafina von Rachel Hartman und Schnee wie Asche Sara Raasch. Ihre Welten konnten mich trotz ein paar Längen überzeugen. Für die Bücher möchte ich mich herzlich beim cbj und cbt Verlag bedanken. 

Leider nur bedingt überzeugen konnte mich Du stirbst in meinem Herzen nicht von Simone Veenstra, welches ich direkt von Autorin bekommen habe, wofür ich mich auch nochmal bedanken möchte. Das Buch war leider ein bisschen zu sehr Liebesgeschichte und zu wenig Thriller für mich. 

Ein Buch, welches mir nicht besonders gut gefallen hat war Der Game Master von James Dashner, welches ich freundlicherweise auch vom cbt Verlag bekommen habe. Das Buch konnte leider nicht mit der Maze-Runner Trilogie mithalten. 

Als letztes wäre da noch Die Rote Königin von Victoria Avyard, welches ich bei einem Gewinnspiel auf Bittersweet gewonnen habe. Dieses wunderschöne Buch habe ich noch nicht gelesen, auch aus dem Grund, dass ich eher gemischte Stimmen darüber gehört habe.

Das waren alle meine Neuzugänge aus den Monaten April bis Juni. Der Juli ist allerdings jetzt schon ziemlich reich an Neuzugängen, ihr könnt euch also schon bald wieder auf einen Post freuen. ;)

Ganz liebe Grüsse,

Kommentare:

  1. Huhu liebe Nadja! :)

    Was für tolle Neuzugänge! Die rote Königin ist heute auch gerade bei mir eingezogen und Schnee wie Asche steht ebenfalls schon länger auf meiner WuLi. Da werd ich mir gleich deine Rezi ansehen. :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nina <3

      Ich bin gespannt wie der "Schnee wie Asche" gefallen wird, ich fands richtig gut. Ich freue mich auch auf deine Meinung zu "Die rote Königin" da ich, wie schon gesagt, ziemlich unterschiedliche Meinungen dazu gehört habe... :D

      glg Nadja

      Löschen
  2. Wow, da hast du ja total wenige neue Bücher bekommen...bei mir ist das gerade richtig schlimm xDD Ich würde an deiner Stelle auch warten, bis der Hype um Red Queen etwas abgeflaut ist, dann machts sicher mehr Spaß...Serafina 2 fand ich leider ziemlich enttäuschen :/ und du hast ja ein paar von denen schon gelesen ne...sehr gut für den SuB xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ich habe mir die letzten paar Monate echt Mühe gegeben (dafür habe ich bei den Graphic Novels/Comics zugeschlagen... xD), im Juli habe ich aber die ganze schöne Statistik schon wieder kaputt gemacht... Da kommt noch ein riesiger Neuzugängepost.. :D Dafür habe ich aber auch endlich mal wieder etwas mehr gelesen, was ich ja in diesen drei Monaten leider auch nicht gemacht habe...

      Löschen
  3. Hey :)

    Warst du also auch eine der glücklichen Gewinnerinnen von "The Girl on the Train". Da haben wir ja was gemeinsam :). Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, ich hatte das in drei Tagen durch - und das heißt was, weil ich normalerweise bei englischen Büchern immer viel länger brauche.

    Liebe Grüße
    Ascari vom Leseratz Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :D

      Ja mir "The Girl on the Train" auch richtig gut gefallen, ich hatte es auch ziemlich schnell durch, da ich es immer im Zug auf dem Weg zur Arbeit/Uni und wieder nach Hause gelesen habe ;)

      glg Nadja

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Wenn ihr also meinen Tag ein bisschen verschönern wollt, schreibt mir doch einen Kommentar. ♥ Ich versuche auch immer möglichst schnell zu antworten. :)