Freitag, 16. Januar 2015

[Neuzugänge] Dezember


 Wie bereits im letzten Neuzugänge Post angekündigt wurde ich im Dezember von neuen Büchern fast überschwemmt. xD Gekauft habe ich von den Büchern allerdings nur ein einziges (und das auch nur weils so günstig war). Ich bin also absolut unschuldig. ;)


Monument 14, Monument 14 - Die Flucht und Monument 14 - Die Rettung alle von Emmy Laybourne, habe ich als Rezensionsexemplare vom Heyne fliegt Verlage bekommen. Die Bücher handeln von einer Gruppe Jugendlicher und Kinder, die aufgrund einer schrecklichen Naturkatastrophe in einem Einkaufszentrum stranden. Ich finde solche Weltuntergangsszenarien total interessant. Den ersten Teil der Trilogie habe ich auch schon gelesen und bin jetzt gespannt auf die anderen beiden Teile.

Herzlichen Dank an den Heyne fliegt Verlag!


Eigentlich bekomme ich eher selten Bücher geschenkt, vermutlich weil die meisten mir Angst haben sonst ein Buch zu schenken, welches ich schon habe. ;) Dieses Jahr durfte ich mir aber selbst Bücher auswählen, die ich dann von meinen Eltern geschenkt bekommen habe. Es sind alles Fortsetzungen geworden, da ich meine angefangenen Reihen endlich mal beenden will. xD

Mit Die Kane-Chroniken - Der Schatten der Schlange von Rick Riordan kann ich bald auch die Trilogie rund um die ägyptischen Götter beenden und habe damit dann so ziemlich alle Bücher von Rick Riordan gelesen (jedenfalls, diejenigen die von den verschiedenen Mythologien handeln). Ich freue mich schon total auf den Abschluss dieser Reihe, da Rick Riordan einfach zu meinen Lieblingsautoren gehört (ich habe sogar ein Regalbrett nur mit seinen Büchern). :D

Dustlands - Der Herzstein von Moira Young ist ein Buch welches ich mir schön öfters fast gekauft hätte. Der erste Teil hat mir (soweit ich mich erinnern kann) echt super gefallen und ich bin gespannt wie es mit Saba weiter geht. Ausserdem erscheint ja auch schon bald der dritte Teil und ich hoffe das Buch noch vorher lesen zu können und dann auch diese Trilogie bald zu beenden. Ausserdem habe ich auch gerade das Gefühl in letzter Zeit kaum Dystopien gelesen zu haben und da kommt Dustlands gerade richtig.

Insel der Nyx - Die Kinder der Schatten von Daniela Ohms ist auch eine sehnsüchtig erwartete Fortsetzung, die aus irgendeinem Grund erst jetzt bei mir eingezogen ist. Ich fand den ersten Teil echt toll und freue mich schon darauf mich wieder mit Eleni und Philine ins Abenteuer zu stürzen. Ich mag Geschichten mit Elementen der griechischen Mythologie sowieso total. Wie schon den ersten Teil werde ich dieses Buch wohl wieder zusammen mit meiner Schwester lesen. :)


 Girl Online von Zoe Sugg habe ich über Blogg dein Buch bekommen und ich freue mich schon total darauf und erwarte eine total süsse Geschichte, passend zum tollen Cover. Zu dem Buch gab es ja auch ziemliche viele Diskussionen, wegen Ghostwriter und so, aber ich lasse mich von so Dingen beim Lesen nicht beeinflussen und versuche möglichst ohne irgendwelche Vorurteile an das Buch heran zu gehen und mich einfach auf die Geschichte zu konzentrieren. :)

Vielen Dank an Blogg dein Buch und Penguin Random House UK!

Saving Phoenix von Joss Stirling ist ein weiteres Weihnachtsgeschenk und der einzige Teil, der "Die Macht der Seelen"-Trilogie, der mir noch gefehlt hat und ich bin schon gespannt, was mich hier genau erwartet. Der erste und dritte Teil stehen schon etwas länger ungelesen in meinem Regal, aber ich habe definitiv vor bald alle drei Bücher von meinem SuB zu befreien. ;)

Das Geheimnis des weissen Bandes von Anthony Horowitz habe ich ziemlich günstig in einer Buchhandlung entdeckt und da ich Sherlock einfach liebe (Serie, Filme und auch die Originalgeschichten) musste das Buch einfach mit. Die Geschichte klingt jedenfalls interessant und ich bin sehr gespannt auf den Fall, den Sherlock dieses Mal lösen muss. Ausserdem habe ich bisher noch kein Buch von Anthony Horowitz gelesen und kann das so jetzt auch nachholen. ;)


Über Dark Wonderland - Herzkönigin von A. G. Howard habe ich bisher wirklich fast ausschliesslich Gutes gehört. Die Geschichte hat, wie man ziemlich leicht erahnen kann, mit Alice im Wunderland zu tun. Die Protagonistin ist eine Nachfahrin von Alice und muss ins Wunderland zurückkehren um einen Fluch zu brechen. Ehrlich gesagt kenne ich die ursprüngliche "Alice im Wunderland"-Geschichte nicht besonders gut, aber ich bin trotzdem schon sehr gespannt auf diese "Interpretation". 

Ein grosses Dankeschön an den cbt Verlag!

Auf Die Dämonenfängerin - Höllenflüstern und Die Dämonenfängerin - Engelsfeuer von Jana Oliver freue ich mich schon extrem, ich fand die ersten beiden Teile toll und kann es kaum erwarten auch diese Bücher zu verschlingen. Beides sind auch Weihnachtsgeschenke von meinen tollen Eltern. <3 Die Cover sind zwar ziemlich schrecklich, aber die Geschichte dahinter ist echt total cool und einzigartig und super unterhalten und Riley ist eine tolle Protagonistin und Beck ist auch total super und und und. Ich kann es echt kaum erwarten diese Reihe zu beenden. 

  Das waren meine letzten Neuzugänge aus dem Jahr 2014. Diese Jahr gab es bisher noch keine und ich hoffe das bleibt auch noch ein bisschen so, denn mein SuB ist in den letzten paar Monaten echt explodiert und ich möchte ihn endlich wieder etwas unter Kontrolle zu bringen. XD

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet. <3
Ganz liebe Grüsse,

Kommentare:

  1. Hallo Nadja :)
    Da hast du dir ja ein paar echt tolle Sachen zu gelegt !
    Von der "Monument 14" Reihe hatte ich bisher noch gar nichts gehört, aber dank dir steht sie jetzt definitiv auf meiner Wunschliste. "Dark Wonderland" will ich mir schon seit langem besorgen ,aber ich komme einfach nicht dazu, bin gespannt wie du es findest....

    "Dustlands 2" muss ich demnächst auch mal lesen, ich glaube bämlich auch das ich den ersten Teil mochte ;D
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag !
    Liebe Grüße
    Sharleen
    von dem Bücherblog Fingerspitzengefühl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sharleen :D
      "Monument 14" war auch lange nicht so auf meinem Radar, aber ich habe inzwischen schon zwei Teile der Trilogie gelesen und mir haben beide Teile ziemlich gut gefallen. :D Ich werde auch bald dazu Kurzrezensionen schreiben :) Auf "Dark Wonderland" freue ich mich auch schon total :D

      Haha ich hoffe einfach, ich erinnere mich noch genug gut an den ersten Teil :)
      Danke <3
      glg Nadja

      Löschen
  2. Hey,
    ich habe gerade deinen Blog über die Gruppe "Käsekuchenland der Blogger" gefunden :)
    Gefällt mir gut :)
    Monument 14 habe ich auch bekommen und finde den ersten Teil schonmal klasse!
    Die anderen Bücher habe ich leider noch nicht gelesen, aber ich liebe Rick Riordan, deswegen stehen die Kane-Chroniken auch ziemlich weit oben auf meiner To-Read-Liste.
    Viel Spaß mit den Büchern :)
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :D
      Danke <3
      Ich bin jetzt schon am dritten Teil und finde die Bücher echt super spannend. :D
      Die Kane Chroniken Trilogie hat mir leider bisher etwas weniger gefallen als Percy Jackson oder Helden des Olymp, aber ich bin trotzdem gespannt darauf wie es weiter geht :D
      Danke, werde ich haben xD
      glg Nadja <3

      Löschen
  3. Hey,

    ich würde dich gerne zum Versatile Blogger Award nominieren und würde mich freuen wenn du mitmachen würdest. Alle Infos gibt es auf meinem Blog: ilys-buecherblog.blogspot.de

    LG Ilona

    AntwortenLöschen
  4. "Girl Online" habe ich auch erst gelesen (und rezensiert) :D Bin gespannt wie du es findest
    Saving Phoenix steht noch auf meiner WuLi - Finding Sky fand ich wundervoll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich schon sehr auf die Trilogie von Joss Stirling, hab auch schon viel Gutes darüber gehört. "Girl Online" habe ich inzwischen auch schon gelesen, meine Rezi dazu folgt hoffentlich auch bald :D

      glg Nadja

      Löschen
  5. Du bist ja mutig, dich direkt an die ganze Monument 14 Reihe zu wagen :D Hab ich einmal getan und es bereut, daher lese ich Reihen nicht mehr am Stück. Ich hab ehrlich gesagt bisher auch nur schlechtes über die Bücher gehört xD

    INSEL DER NYX - Liest du ENDLICH mal weiter du Trödelheini :P Ich hoffe, dir gefällt das Buch genau so gut wie mir. Auch das Buch von Joss Stirling konnte echt bei mir punkten :D

    Sich Bücher aussuchen ist ja auch irgendwie einfacher, nicht wahr? Ich meine, meine Mom hat auch keinen Plan, was ich mag und bei all meinen Bücher kein Wunder :D Man freut sich ja trotzdem (oder gerade deshalb?) wenn man weiß, was man bekommt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hhmm jaa ich bin total furchtlos ;P Nee, ist natürlich schon immer ein bisschen ein Risiko, aber ich fand die Bücher klangen einfach total spannend. Ich habe vorher eigentlich noch fast nichts von den Büchern gehört, aber irgendwie mag ich so Weltuntergangsszenarien total und die ersten beiden Teile haben mir auch ziemlich gut gefallen. :D

      Jaaa eeendlich, aber jetzt muss ich es auch noch lesen, nee ;) Ich hoffe auch es wird wieder so toll, wie der erste Teil und ich hoffe der dritte Teil erscheint dann auch bald. :D Auf die Bücher von Joss Stirling bin ich auch echt schon super gespannt, Finding Sky liegt schon unendlich lange auf meinem SuB, aber irgendwie habe ich bei der Reihe ein total gutes Gefühl, ich hoffe ich behalte recht. ;D

      Ja Bücher aussuchen ist echt viel einfacher, sonst getraut sich auch echt niemand mehr mir Bücher zu schenken, was ich ja auch echt verstehen kann. :D Bei dir ist es ja echt noch schwieriger, ich weiss gar nicht, ob es ein Buch gibt, dass du noch nicht gelesen hast :P

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Wenn ihr also meinen Tag ein bisschen verschönern wollt, schreibt mir doch einen Kommentar. ♥ Ich versuche auch immer möglichst schnell zu antworten. :)