Sonntag, 25. Januar 2015

[Lesestatistik] Dezember


Und ich bin schon wieder viel zu spät dran... xD
Ich glaube ich muss mich einfach langsam damit abfinden, dass ich es wohl nie rechtzeitig schaffe meine Lesestatistik zu posten. :D

Gelesen:
 1. Jamies Quest: Aufgabe gesucht - Dominic & Cornelia Franke
2. The Perks of Being a Wallflower - Stephen Chbosky (Re-read)
3. Fangirl - Rainbow Rowell
4. Malala: Meine Geschichte - Malala Yousafzia, Patricia McCormick
5. My True Love Gave to Me - Stephanie Perkins (Hrsg.)
6. Plötzlich Prinz: Das Schicksal der Feen - Julie Kagawa
7. Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte - Jessica Park

Gesamt Seitenzahl: 2555 Seiten
 davon Englisch: 1053 Seiten

Top/Flop:
 Wenn ich den Re-read nicht zähle war im Dezember Fangirl mein klarer Favorit, ich hätte dem Buch fast 10 Sterne gegeben und schon nur wenn ich jetzt daran denke würde ich es am Liebsten direkt nochmals lesen. Die Geschichte hat einfach genau meinen Geschmack getroffen, ich liebe die Charaktere, den Schreibstil und das Gefühl, dass man beim Lesen hat.

 Ganz ehrlich, ich habe im Dezember nur gute Bücher gelesen. Naja in My True Love Gave to Me gab es ein paar Geschichten, die ich nicht besonders mochte, aber insgesamt würde ich das Buch trotzdem nicht als Flop zählen

Neuzugänge:
Monument 14 - Emmy Laybourne
Monument 14: Die Flucht - Emmy Laybourne
Monument 14: Die Rettung - Emmy Laybourne
Girl Onlie - Zoe Sugg
Dark Wonderland: Herzkönigin - A.G. Howard
Die Dämonenfängerin: Höllenflüstern - Jana Oliver
Die Dämonenfängerin: Engelsfeuer - Jana Oliver
Saving Phoenix - Joss Stirling
Insel der Nyx: Die Kinder der Schatten - Daniela Ohms
Dustlands: Der Herzstein - Moira Young 
Die Kane-Chroniken: Der Schatten der Schlange - Rick Riordan
Das Geheimnis des weissen Bandes - Anthony Horowitz 

Gekauft/Rezensionsexemplare/Geschenkt

Mein StapelungelesenerBücher: 
71 Bücher

Ich bin fast überrascht, dass ich diesen Post noch vor dem Februar fertig bekommen habe. Ich arbeite auch noch an meinem Jahresrückblick, der hoffentlich auch noch in den nächsten paar Tagen kommt. :D

Liebe Grüsse,

Kommentare:

  1. Huhu! :)

    Deinen Favouriten Fangirl möchte ich auch unbedingt noch lesen, genauso wie Eleanor & Park von der gleichen Autorin. ;) "Im freien Fall...." steht auch auf meiner Wunschliste. Schön, dass du The Perks of Being a Wallflower nochmal gelesen hast! :) Ich mag das Buch und die Verfilmung unheimlich gerne.

    Wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei :D

      Eleanor & Park habe ich gerade vor ein paar Tagen fertig gelesen und es hat mir auch echt super gefallen (obschon mir Fangirl noch ein bisschen besser gefiel). "Im freien Fall..." lohnt sich definitiv auch :D "The Perks..." ist echt soo toll und der Film wirklich auch, ist einer der wenigen Filme, die ich genauso mag wie das Buch ;D

      Dir auch noch eine schöne Woche! :D
      glg Nadja <3

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Wenn ihr also meinen Tag ein bisschen verschönern wollt, schreibt mir doch einen Kommentar. ♥ Ich versuche auch immer möglichst schnell zu antworten. :)