Donnerstag, 8. Januar 2015

[Aktion] Top Ten Thursday #12

http://www.buecher-bloggeria.de/p/top-ten-thursday.html

Eure 10 Highlights aus 2014

  Der perfekte TTT um ins neue Jahr zu starten. :)
In den nächsten Tag wird auch noch ein ausführlicherer Jahresrückblick kommen, wo dann auch noch ein paar Flops dabei sind. Heute geht es aber um meine top Bücher des letzten Jahres. Meine Liste hat keine feste Ordnung und allerdings haben 3 der Bücher 10 Sterne bekommen und die restlichen 7 Bücher nur 9. Ausserdem habe ich nur Bücher genommen, die ich 2014 das erste Mal gelesen habe (also kein Harry Potter, Panem usw.)


 Meiner Meinung nach wohl das bisher beste Buch der Skulduggery-Reihe, ich habe allerdings nach dem vierten Teil auch noch nicht weiter gelesen. ;) Ich mag den Humor in den Büchern einfach total und die Plot-Twists in diesem Teil haben mich echt sprachlos gemacht.

 Ich mochte schon den ersten Teil der Dämonenfängerin-Reihe sehr und auch dieses Mal konnten mich die Charaktere und das einzigartig Setting einfach überzeugen. Ausserdem ist die Geschichte auch durchgehend total fesselnd, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Dieser Teil unterscheidet sich ziemlich stark von den Vorgängern, schon nur durch das komplett andere Setting. Die Geschichte war aber wieder super spannend und ich mag Amy und Junior auch einfach total. Auf jeden Fall ein sehr gelungener Abschluss.

Die Grischa-Trilogie hat sich ziemlich schnell zu einer meiner Lieblingstrilogien entwickelt. Ich liebe einfach alles an den Büchern. Alina, Maljen, Nikolaj und all die Anderen sind tolle Charaktere, die Welt die Leigh Bardugo erschaffen hat, hat mich verzaubert und die Handlung ist so spannend, dass ich das Buch kaum weglegen konnte. Am Schluss hätte ich die Trilogie am liebsten direkt nochmal begonnen.

Der letzte Trilogie-Abschluss auf meiner Liste und auch hier hat für mich einfach alles gestimmt. Das letzte Abenteuer von Aria, Perry und Roar war super spannend und abwechslungsreich, mein liebster Teil der Trilogie.


Fangirl war einfach eine total süsse, humorvolle Geschichte und ich konnte mich super mit der Protagonistin Cath identifizieren. Das Buch hat auch ernstere Teile, aber insgesamt hat es einfach total gute Laune gemacht.

Leider das einzige Buch von John Green welches ich dieses Jahr gelesen habe, aber ausser Will & Will habe ich sowieso schon alle anderen gelesen. Ich mag einfach John Greens Art zu schreiben total, die Geschichte war teilweise super lustig und dann wieder todtraurig und hat mich danach noch lange beschäftigt.

Brandon Sanderson schreibt einfach toll, Steelheart ist das erste Buch welches ich von ihm gelesen habe, aber es wird definitiv nicht das Letzte sein. Steelheart konnte mich vom Anfang bis ans Ende fesseln und mich immer wieder überraschen.

Julie Kagawa gehört eindeutig zu meinen Lieblingsautorinnen und bisher fand ich all ihre Bücher toll. Der zweite Teil der Unsterblich-Trilogie hat mir sogar noch besser gefallen als der Erste. Allison ist eine tolle Heldin und ich bin sehr gespannt auf den abschliessenden Teil.

Nochmal ein Buch von Julie Kagawa. Ich liebe ihre Plötzlich Fee-Reihe und auch der erste Band der Spin-Off Reihe rund um Meghans Bruder Ethan konnte mich überzeugen. Ich habe dieses Jahr auch noch den zweiten Teil gelesen, den ich etwas weniger toll fand, aber trotzdem bin ich schon unglaublich gespannt auf den dritten Teil!

Die Rezis bzw. Kurzrezis sind zu allen der Bücher verlinkt, falls ihr also noch meine ausführlichere Meinung lesen möchtet könnt ihr gerne dort vorbeischauen. :D 
Mein bester Lesemonat war übrigens der März, ganze drei meiner Highlights stammen aus diesem Monat! :D

Was war euer absolutes Jahreshighlight 2014?

Bin gespannt auf eure Antworten. :)
Liebe Grüsse,

Kommentare:

  1. Hey

    *schmacht* die Dämonenfängerin Reihe fand ich der Hammer, war leider nach 4 Bändern schon fertig! Das erste Band von Grischa ist noch auf meinem SuB, muss ich wirklich bald lesen :)

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :D

      Band 3 und 4 der Dämonenfängerin-Reihe habe ich zu Weihnachten bekommen und ich freue mich schon total darauf! Ich finde es auch echt schade, dass es nur vier Bände gibt. Und Grischa kann ich dir echt nur empfehlen, der erste Teil lag auch total lange auf meinem SuB und ich bin total froh, dass ich ihn dann doch mal gelesen haben ;)

      glg Nadja

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Ahh, Skulduggery Pleasant! Sehr geniale Reihe, bisher hab ich 7 Bände gelesen, der 8. fehlt mir leider noch! Die Grischa Trio fand ich auch super, aber bei Godspeed hab ich abgebrochen beim ersten Band, damit konnte ich überhaupt nicht warm werden ...
    Die Trio von Veronica Rossi ist auf meiner Wunschliste, darüber hab ich bisher auch nur gutes gehört - die hab ich heute sogar schon auf einigen Listen gesehen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :D

      Ich muss auch unbedingt bald weiter lesen bei Skulduggery, vorallem nach dem unglaublichen Ende des vierten Teils, ich weiss echt nicht wieso ich eigentlich noch nicht weiter gelesen haben ;) Ich hatte bei Godspeed beim ersten Teil kurz ein paar Probleme rein zu kommen, aber danach haben mir die Bücher echt super gefallen, aber es hat halt jeder etwas einen anderen Geschmack. Die Trilogie von Veronica Rossi kann ich echt nur empfehlen, ich fand alle drei Bände wirklich gut. :) Grischa ist sowieso toll ;)

      glg Nadja

      Löschen
  3. Huhu liebe Nadja,

    dein Blog ist richtig toll! Vor allem liebe ich deinen Header! Ich bin auch gleich Leserin geworden und werde nun öfter vorbei schauen :)

    Wir haben leider keine Übereinstimmung.
    Seelenraub habe ich aber auch gelesen und fand es gut, muss nun endlich mal Teil 03 & 04 lesen :D

    "Plötzlich Prinz", und "Geborgen" stehen noch auf meiner Wunschliste.
    Von Unsterblich subbt Teil 01 noch bei mir rum und von Veronica Rossi habe ich "Gebannt" bisher gelesen und Band 02 liegt noch auf meinem Sub :)

    Liebste Stöbergrüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Nenya :)

      Danke, ich mag meinen Header auch total :)
      Teil 3 und 4 von Die Dämonenfängerin habe ich leider auch noch nicht gelesen, will das aber unbedingt bald tun. :)

      Von Julie Kagawa kann ich eigentlich alle Bücher nur empfehlen. :D Die Trilogie von Veronica Rossi ist auch echt toll, den dritten Teil fand ich am besten. :)

      glg Nadja <3

      Löschen
  4. Tolle Bücher auf deiner Liste!!! Steelheart reizt mich ja auch schon eine ganze Weile, mal sehen, wann ich es mir kaufe :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Steelheart ist echt super toll, ich glaube ich habe von noch kaum jemandem gehört, der es nicht mochte. Ich freue mich schon total auf den zweiten Teil :D

      glg Nadja

      Löschen
  5. Hallo Nadja,
    ich bin ja ganz begeistert von deiner Liste! :-)
    John Green ist einer meiner Lieblingsautoren und "Looking for Alaska" ist einfach toll. :-) Von Veronica Rossi habe ich den ersten Band der Trilogie aufgelistet - auf die anderen beiden freue ich mich schon riesig. "Grisha" (Teil 1) habe ich mir vor kurzem gekauft und bin schon sehr gespannt darauf. "Godspeed" werde ich - hoffentlich - dieses Jahr noch lesen und Julie Kagawa werde ich mir mal als Autorin merken. :-)
    Herzliche Grüße
    von Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tina,
      ich mag die Bücher von John Green auch total, The Fault in our Stars und Paper Towns gehören zu meinen Lieblingsbüchern :D Viel Spass mit den anderen Bänden der Trilogie von Veronica Rossi, ich fand alle 3 toll. :) Grischa solltest du auch unbedingt bald lesen ;) Godspeed sind auch alle toll, die Bücher von Julie Kagawa sowieso -> Viel Spass damit :D

      glg Nadja

      Löschen
  6. Huhu :)
    Ahhh es freut mich dass dir Godspeed so gut gefallen hat !♥
    Ich muss den dritten Teil unbedingt noch lesen...bin noch nicht dazu gekommen
    Schöne Bücher hast du da zusammen gestellt !
    Liebe Grüße
    Sharleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :D

      Viel Spass mit dem dritten Teil von Godspeed! <3

      glg Nadja

      Löschen
  7. Hallo Nadja,

    bei Skulduggery kannst du dich noch auf viele tolle Buchmomente freuen! Gerade zum Ende der Reihe werden die Bücher richtig genial!
    Die Dämonenfängerin mochte ich auch sehr gerne. Riley war einfach eine coole Person und Denver Beck mein absoluter Lieblingsprotagonist.
    Der letzte Band von Godspeed subbt bei mir leider noch. Genau wie die beiden Bände der Plötzlich Prinz Reihe.
    Von der Grischa Reihe habe ich bisher nur Band 1 gelesen. Der russische Hauch hat mir aber sehr gut gefallen und ich will unbedingt weiterlesen!!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Sandra :D

      Yay ich muss echt mal weiterlesen bei Skulduggery, du machst mich richtig neugierig :D Beck ist echt toll <3 ;) Aber Riley ist wirklich auch eine total coole Protagonistin :D Und viel Spass mit Godspeed, Plötzlich Prinz und Grischa <3

      glg Nadja

      Löschen
  8. Hallo Nadja,

    jetzt machst du mir gleich ein schlechtes Gewissen, denn „Seelenraub“ subt hier herum und der erste Teil hat mir auch richtig gut gefallen.

    „Grischa“ werde ich auch irgendwann lesen.

    Eine schöne Liste!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,

      bei mir liegen dafür die nächsten zwei Teile noch auf dem SuB, also musst ud echt kein schlechtes Gewissen haben ;)
      Girscha kann ich dir wirklich nur empfehlen, die Bücher sind sooo toll <3

      glg Nadja

      Löschen
  9. Oh, da fällt mir ein, dass ich Godspeed endlich mal weiter lesen muss, der ersten Band hatte mir gut gefallen! :-)

    Ich muss gestehen, dass ich immer noch KEIN Buch von John Green gelesen habe, obwohl ich seinen Youtube-Kanal total super finde und alleine deswegen schon mal ein Buch von ihm lesen wollte.

    "Steelheart" und "Unsterblich" fand ich auch super. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mikka,

      haha ja lies weiter!! ;D

      Ich glaube ich habe zuerst ein Buch von John Green gelesen und erst danach angefangen seine Videos auf Youtube zu schaune, aber ganz sicher bin ich mir nicht mehr... Seine Youtube-Kanäle sind jedenfalls auch toll, genau wie seine Bücher :D

      Yay Steelheart und Unsterblich! xD

      glg Nadja

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Wenn ihr also meinen Tag ein bisschen verschönern wollt, schreibt mir doch einen Kommentar. ♥ Ich versuche auch immer möglichst schnell zu antworten. :)