Montag, 15. Dezember 2014

[Neuzugänge] Oktober & November



Auch im Oktober und November haben, wie man sehen kann, wieder einige neue Bücher den Weg in mein Regal gefunden. Obschon eigentlich stammt der grösste Teil aus dem November, weshalb es auch im Oktober keinen eigenen Neuzugänge-Post gab. Ich würde sagen, es ist wieder eine gute Mischung aus englischen und deutschen Bücher zusammen gekommen. Ein paar der Bücher habe ich auch schon gelesen oder zumindest angefangen und auch auf die Anderen freue ich mich natürlich schon sehr. :D


The Young Elites von Marie Lu
Ich habe die Legend-Trilogie von Marie Lu noch nicht gelesen (der erste Teil liegt auf meinem SuB), aber das Buch klang einfach toll und ich habe irgendwie wieder mehr Lust auf so richtig Fantasy-mässige Bücher. ;) Die bisherigen Bewertungen, die ich gesehen habe waren auch echt gut, ich freue mich also sehr darauf. :D

My True Love Gave to Me von Stephanie Perkins (Hrsg.)
Das Buch beinhaltet 12 Kurzgeschichten, die alle so um die Weihnachtszeit herum spielen. Es sind Geschichten von vielen bekannten Autoren dabei, die ich teilweise wirklich mag (Laini Taylor, Kiersten White), von Autoren die ich gerade für mich entdeckt habe (Rainbow Rowell) und Autoren von denen ich schon lange mal was lesen wollte (Stephanie Perkins, Jenny Han). Das Buch ist derzeit mein Adventskalender und ich poste auf der Facebook-Seite zum meinem Blog jeweils Minirezis zu den Geschichten.

The Blood of Olympus von Rick Riordan
Der letzte Teil der Helden des Olymp-Reihe, der von mir schon lange sehnlichst erwartet wurde. Das Buch wurde bereits von mir gelesen und es gibt dazu sogar auch schon eine Kurzrezi dazu. Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen, trotz ein paar ganz kleiner Kritikpunkten.


Mein wahrhaft wirkliches Leben davor und danach von Robyn Schneider
Bei diesem Buch hat mich das Cover sofort neugierig gemacht und der Titel klingt auch echt toll. Vor allem, hat mich aber Tanjas Rezension davon überzeugt, dass ich das Buch unbedingt lesen muss. Bin schon sehr gespannt darauf und hoffe es gefällt mir auch so gut. :)

Vielen Dank an den DTV Verlag!

Jamies Quest - Aufgabe gesucht von Cornelia und Dominic Franke 
Ich habe von der Autorin ein Mail bekommen, ob ich vielleicht "Jamies Quest" lesen und rezensieren möchte und da das Buch echt interessant klang, habe ich natürlich zugesagt. Schon ein paar Tage danach lag ein Packet mit total süssem Inhalt in meinem Briefkasten und ich habe mich super gefreut. :D Das Buch habe ich inzwischen auch schon gelesen und die Rezi folgt irgendwann in den nächsten Tagen. :)

Herzlichen Dank an Cornelia Franke! 


Plötzlich Prinz - Das Schicksal der Feen von Julie Kagawa
Wer diesen Blog schon etwas länger liest weiss vermutlich, dass ich ein grosser Fan von Julie Kagawa bin und bisher all ihre Bücher verschlungen habe. Daher war natürlich auch klar, dass der zweite Teil von "Plötzlich Prinz" sofort nach dem Erscheinen bei mir einziehen durfte. Ich bin schon super gespannt wie es mit Ethan und Kenzie weiter geht. 

Ein grosses Dankeschön an den Heyne Verlag!

Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte von Jessica Park
Um dieses Buch bin ich schon etwas länger rumgeschlichen und nun habe ich entschieden es mir von dem Gutschein, welcher in von ein zwei Freundinnen zum Geburtstag bekommen habe, zu gönnen. Das Buch klingt echt total süss und humorvoll und ich finde es super, dass das E-book auch direkt dabei war, da ich vorhabe es auf dem Weg in die Uni zu lesen und da ist ein E-book echt praktischer. :D

Silver Shadows von Richelle Mead
Nachdem ich im Oktober den vierten Teil der Bloodlines-Reihe gelesen habe, wollte ich natürlich wissen, wie es nun mit Adrian und Sydney weiter geht und habe mir direkt den nächsten Teil bestellt. Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, dass Buch zu lesen (vielleicht warte ich auch noch bis der sechste Teil erscheint), aber sehr lange wird das Buch wohl nicht auf meinem SuB bleiben. ;)

The Assassin's Blade von Sarah J. Maas 
Ich habe mir vor ein paar Monaten "Throne of Glass" geholt, aber habe danach herausgefunden, dass die Kurzgeschichten in diesem Buch, noch vorher spielen, weshalb ich mir dieses Buch direkt auch noch geholt habe. Ich bin schon sehr gespannt auf die Bücher, da ich sehr viel Gutes darüber gehört habe. Ich hoffe man kann die Kurzgeschichten wirklich vor dem ersten Teil lesen, weiss das jemand? 

Das wars mit meinen Neuzugänge für den Oktober und November. Auf den nächsten Neuzugänge-Post werdet ihr allerdings nicht sehr lange warten müssen. Der Dezember verspricht bisher sehr reich an Neuzugängen zu werden.;D

Liebe Grüsse,

Kommentare:

  1. Hallo Nadja,
    schöne Neuzugänge hast du da! "Im freien Fall" habe ich mir auch letzten Monat ertauschen können, nachdem das Buch seit Tanjas Rezension auf meiner Wunschliste stand. :D Deine Frage zu Assassins Blade kann ich dir beantworten, da ich beide Bücher und die Vorgeschichten gelesen habe. Du kannst das Prequel bedenkenlos vorab lesen ohne gespoilert zu werden und es ist sogar sinnvoll, da man die Beziehungen zwischen den Charakteren so noch besser versteht. Sarah Maas hat die vier Geschichten zwischen Band 1 und Band 2 niedergeschrieben, sodass sie dann im zweiten Band auch auf einige Sachen anspielt. Ich würde also empfehlen sie vor Band 1 zu lesen oder spätestens, so wie ich es gemacht habe, vor Band 2. :-)

    Liebe Grüße, Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Hanna :D

      haha Tanjas Rezensionen lassen meine Wunschliste echt ständig wachsen und bin froh zu sehen, dass es nicht nur mir so geht ;)

      Vielen Dank für deine Antwort, dann fange ich wohl direkt mit "Assassins Blade" an, wenn man dann die Geschichte sogar noch besser versteht und nicht gespoilert wird, ich habe das Buch ja jetzt schon da habe :D Ich freue mich schon total auf die Bücher, ich hoffe ich komme in den Semsterferien dazu etwas mehr zu lesen. :)

      Nochmal Danke für deine schnelle Antwort <3

      glg Nadja

      Löschen
  2. Schöne Bücher. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen. <3

    AntwortenLöschen
  3. Wow, echt super Bücher :)
    Bin gespannt auf deine Rezensionen, bin auch gleich als Leserin geblieben!

    Liebe Grüsse
    Denise
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen auf meinem Blog ;)
      Ich freue mich schon total auf alle Bücher, zu ein paar sollten auch schon relativ bald Rezis kommen ;)

      Löschen
  4. Das sieht einfach wunderschön aus mit den weihnachtlichen Bildchen *___* Also ich freue mich dieses mal ganz besonders über deine Neuzugänge! Da sind so viele wunderbare Bücher bei, die ich klasse fand. Das Buch von Robyn Schneider war so toll, The Young Elites gefiel mir so viel besser als Legend und PAPPFIGUR <3 Hachja...übrigens verfolge ich auch die ganze Zeit deine Updates/Rezis zur Anthologie...ich sollte vielleicht auch mal anfangen, ehe der Dezember rum ist :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha schön, das DU dich über MEINE Neuzugänge freust xD <3 Tja, meine Wunschliste wird halt schon ziemlich von deinen Rezis beeinflusst ;D Pappfigur habe ich gerade angefangen zu lesen und bisher finde ich sehr erfrischend anders und unterhaltsam :) Yay, voll cool, dass du die Updates verfolgst, bisher gefällt mir das Buch ziemlich gut, obschon ich nicht alle Geschichten wirklich gleich gut finde, aber ich denke es ist für jeden Geschmack etwas dabei :D Ist auch wirklich ein perfektes Weihnachts/Winterbuch

      glg Nadja <3

      Löschen
  5. Huhu liebe Nadja,

    Plötzlich Prinz will ich auch noch sooo gerne haben :)

    Das sind echt ganz wundervolle Neuzugänge! Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen <3

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sonja :)

      Plötzlich Prinz habe ich gerade vor zwei Tagen angefangen zu lesen und ich bin schon sofort wieder voll von der Geschichte gefesselt, ich liebe die Bücher von Julie Kagawa einfach total :D

      Danke <3 Dir dann auch viel Spass mit Plötzlich Prinz (vielleicht bekommst du es ja zu Weihnachten) :)

      glg Nadja

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Wenn ihr also meinen Tag ein bisschen verschönern wollt, schreibt mir doch einen Kommentar. ♥ Ich versuche auch immer möglichst schnell zu antworten. :)