Donnerstag, 11. Dezember 2014

[Aktion] Top Ten Thursday #10

http://www.buecher-bloggeria.de/p/top-ten-thursday.html

10 Bücher, die dich wochenlang nicht losgelassen haben

Ich habe beschlossen diese Woche mal wieder am Top Ten Thursday teilzunehmen. Leider ist der Donnerstag ein bisschen unpraktisch für mich, da ich wirklich den ganzen Tag in der Uni bin, aber ich werde dann wohl einfach am Abend noch ein bisschen auf anderen Blogs vorbeischauen und kommentieren. :)

 Das Thema diese Woche gefällt mir sehr gut und ich habe auch ziemlich schnell meine 10 Bücher gefunden, obschon mich vermutlich nicht alle wirklich wochenlang nicht losgelassen haben. ;)


The Last Olympian von Rick Riordan: Mir hat der Abschluss der Percy Jackson Reihe sehr gut gefallen und mir ist es danach wirklich schwer gefallen die Figuren loszulassen (obschon es ja noch die Helden des Olymp Reihe gibt).

Harry Potter and the Deathly Hallows von J.K. Rowling: Hier ist mir das Loslassen sogar noch schwerer gefallen, die Charaktere sind mir über die Jahre sehr ans Herz gewachsen und ich habe das Buch auch schon mehrmals wieder gelesen.

Vollendet von Neal Shusterman: Dieses Buch hat mir wirklich extrem zum Nachdenken gebracht, da die Geschichte sehr schockierend und teilweise auch erschreckend real wirkt. Vollendet gehört eindeutig zu den brutalsten, aber auch realistischsten Dystopien.

Ashes - Brennendes Herz von Ilsa J. Bick: Auch Ashes hat mich echt schockiert, dass Buch beschreibt ein sehr erschreckendes Weltuntergangsszenario und definitiv nichts für Leute mit schwachen Nerven, da es teilweise sehr brutal zu geht und es auch nicht an ekligen Details fehlt.

Grischa - Eisige Wellen von Leigh Bardugo: Ich bin richtig in die Welt der Grischa eingetaucht und bin auch noch dem Ende des Buches noch etwas dort geblieben, was das Warten auf den dritten Teil echt schwer gemacht hat.
 

The Book Thief von Markus Zusak: Dieses Buch, welches von dem Leben eines jungen Mädchens während dem zweiten Weltkrieg handelt und aus der Sicht des Todes erzählt wird, hat mich unglaublich berührt. Das Buch ist echt toll geschrieben und hat mich eindeutig noch lange nach dem Lesen nicht losgelassen.

Elfenmagie von Sabrina Qunaj: Dieser Fantasyroman war trotz seiner fast 1000 Seiten durchgehend spannend und ich habe jede Seite genossen. Das Buch hat mich in eine andere Welt entführt und es hat lange gedauert um von dort wieder in die Realität zurück zu finden.

The Fault in our Stars von John Green: Dieses Buch (und/oder den Film) kennt wohl jeder. Mich hat die Geschichte von Hazel und Gus sehr berührt und mir kommen noch jetzt, wenn ich nur daran denke, fast die Tränen.

Die Tribute von Panem - Flammender Zorn von Suzanne Collins: Es gibt ja Leute die den letzten Teil der Panem-Trilogie gar nicht mögen, doch ich finde ihn einfach perfekt (auch wenn ich den Tod von gewissen Figuren sehr gern rückgängig machen würde). Die Geschichte wirkt unglaublich ehrlich und real und regt dadurch auch extrem zum Nachdenken an.

Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher: Diese Geschichte hat mich unglaublich berührt, all die Gründe zu hören, die ein Mädchen schliesslich zum Selbstmord getrieben haben und wie sich vergleichsweise kleine Dinge mit der Zeit aufsummiert haben, regt sehr zum Nachdenken an und lässt einem teilweise Dinge auch anders sehen.

Rezis/Kurzrezis sind, für den Fall das ihr noch etwas mehr über eines der Bücher lesen möchtet, jeweils verlinkt (wenn vorhanden). 

Ausserdem würde mich natürlich sehr interessieren: Welches Buch hat euch am Längsten nicht losgelassen?

Liebe Grüsse,

Kommentare:

  1. Huhu liebev Nadja,

    wir haben eine "fast- Übereinstimmung" ;O) Ich habe die Tribute von Panem auch auf meiner Liste. Allerdings den ersten Teil.
    Ansonsten habe ich ehrlich gesagt keines deiner Bücher gelesen. Aber anscheinend sind sie ja sehr mitreißend. :)

    Hier mein TTT

    http://lovinbooks4ever.blogspot.de/2014/12/aktion-ttt.html

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :D

      Der erste Teil der "Tribute von Panem"-Reihe ist natürlich auch echt toll. :D Ich schaue dann direkt mal bei dir vorbei, was du sonst noch so für Bücher auf deiner Liste hast. :)

      glg Nadja <3

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Wir haben sogar zwei Übereinstimmungen mit Harry Potter und Vollendet! Bei den Tributen hab ich auch lange überlegt, mich aber dann doch anders entschieden :)

    Von der Percy Jackson Reihe und Elfenmagie ich die ersten Bände auf dem SuB, da bin ich ja schon sehr gespannt, hab von beiden Reihen nur positives gehört!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei :)

      Yay, ich freue mich immer total wenn ich Übereinstimmungen finde, aber Harry Potter und Vollendet sind alt beide auch einfach echt toll. <3

      Die Percy Jackson-Reihe ist echt toll, ich liebe die Bücher von Rick Riordan total. :) Elfenmagie ist auch unglaublich toll, trotz der Länge fand ich echt jede Seite toll :D

      glg Nadja <3

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Nadja,

    wir haben eine Übereinstimmung und zwar mit "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"....Tote Mädchen lügen nicht, das hab ich bei meiner Auswahl ja komplett vergessen, obwohl mir das Buch wirklich lange nachhing. Ein geniales Buch.

    Sehr schöne Auswahl.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Ina :D

      Yay für "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ;D "Tote Mädchen lügen nicht" hat mich echt total berührt, ich sollte es echt mal wieder lesen, ich glaube mich würde es dieses Mal sogar noch mehr berühren...

      glg Nadja <3

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    gemeinsam haben wir kein Buch, du hast sogar ein Buch auf der Liste, was mich negativ heute noch nicht loslässt (oh, die schöne Lesezeit), aber "Tote Mädchen ..." fand ich auch total toll. Warum hat es das nicht auf meine Aufstellung geschafft???

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kerry,

      wow welches Buch hat dich denn negativ noch nicht losgelassen ?!?! ;) "Tote Mädchen..." ist wirklich toll, wie kann man das nur vergessen? (haha nee, kann ich total verstehen, vorallem wenn es schon länger her ist) xD

      glg Nadja <3

      Löschen
  5. Guten Morgen, Nadja!

    Wir haben gleich 2 Gemeinsamkeiten. "Vollendet" und "Die Bücherdiebin" habe ich auch gelistet. Nach der Bücherdiebin musste ich auch viel nachdenken, vor allem, wie gut es uns jetzt eigentlich geht und wie schlimm die damalige Zeit war.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Nicole,

      yay ich liebe Gemeinsamkeiten ;) "Vollendet" und "Die bücherdiebin" sind einfach tolle Bücher! :) Ich bewundere bei "die Bücherdiebin" auch total, wie Liesel tortzdem so positiv und ein guter Mensch sein kann, trotz allem, was sie erleben muss...

      glg Nadja <3

      Löschen
  6. Guten Morgen

    Die Tribute von Panem sowie auch Harry Potter sind auch auf meiner Liste zu finden! Leider sind Die Bücherdiebin, Das Schicksal ist ein mieser Verräter sowie auch Grischa auf meinem SuB! Alle drei will ich aber schnellstmöglichst lesen.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Denise! :D

      Jaa, bitte lies die Bücher schnell, sie sind alle so toll <3 <3 <3 "Die Tribute von Panem" und "Harry Potter" sind einfach super tolle Serien <3

      glg Nadja

      Löschen
  7. Guten Morgen.

    Wir haben keine Übereinstimmung, aber das wundert mich nicht, denn bis auf TfioS habe ich keines der anderen Bücher gelesen.

    http://buecherstuff.blogspot.de/2014/12/top-ten-thursday-11-ttt.html

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Dinchen! :)

      Schade, ich muss unbedingt deine Liste auch mal anschauen, vielleicht habe ich ja ein paar deiner Bücher gelesen ;)

      glg Nadja

      Löschen
  8. Hallo,

    die Tribute von Panem und Harry Potter haben echt viele auf der Liste. Ich gehöre auch dazu. Also haben wir auch was gemeinsam ;)

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :D

      Panem und Harry Potter sind auch einfach tolle Serien :D <3 Muss deine Liste auch mal anschauen :)

      glg Nadja

      Löschen
  9. Hallo! :-)
    Eine schöne Liste! "Flammender Zorn" ist auch auf meiner Liste sowie "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". "Vollendet" befindet sich noch auf meiner Wunschliste. ;-)
    Liebe Grüße
    von Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei :D

      Panem und Tfios sind wohl echt auf vielen Listen vertreten (zu Recht) xD "Vollendet" ist echt toll, ich hoffe es kann bald bei dir einziehen ;)

      glg Nadja <3

      Löschen
  10. Oh, auf deinen Stapeln sind einige Bücher, die noch auf mich warten: Vollendet, Ashes und Grischa. Neben den zwei schon genannten Titeln habe ich auch "Elfenmagie" und natürlich "Harry Potter gelesen.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Favola :)

      Ich wünsche dir dann sehr viel Spass mit Vollendet, Ashes und Grischa, hoffentlich müssen sie nicht mehr viel länger auf dich warten ;)

      glg Nadja <3

      Löschen
  11. hi du,
    wir haben heute harry potter gemeinsam :) wobei wenn ich drüber nach denke hat mich panem auch echt lange in seinen bann gezogen gehabt.....

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei :)

      Harry Potter ist echt auf fast allen Listen zu finden, was ich aber auch wirklich verdient finde ;)

      glg Nadja

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Wenn ihr also meinen Tag ein bisschen verschönern wollt, schreibt mir doch einen Kommentar. ♥ Ich versuche auch immer möglichst schnell zu antworten. :)