Donnerstag, 6. November 2014

[Aktion] Top Ten Thursday #9

http://www.buecher-bloggeria.de/p/top-ten-thursday.html


Zeige für jedes deiner 10 zuletzt verwendeten Emojis ein Buch 

Ich finde die Idee diese Woche echt interessant und kreativ, jedoch ist mir die Umsetzung teilweise etwas schwer gefallen, weil ich die Emojis teilweise je nach Kontext anders verwende und es auch schwierig war wirklich passende Bücher zu finden. Ich habe deshalb versucht immer zu erklären weshalb ich ein Buch gewählt habe. Ich habe auch keine nicht "Smileys" in meine Liste aufgenommen, weil ich sonst etwa 3 verschiedene Sorten Herzchen darin gehabt hätte. xD

Ach ja, die Reihenfolge entspricht der Häufigkeit mit der ich die Emojis verwende.




Saphirblau von Kerstin Gier:

Ich habe dieses Buch für das "glückliche" Emoticon ausgewählt, weil es eines meiner absoluten Lieblingsbücher ist und ich es immer wieder lesen könnte, ausserdem gibt es darin auch viele Momente die mich zum grinsen bringen. 


Kirschroter Sommer von Carina Bartsch:

 Dieses Buch habe ich für das zwinkernde Emoji gewählt, da es viele humorvolle Momente hat und weil das Smiley ja auch etwas flirtend verstanden werden kann und davon gibt es in diesem Buch auch ziemlich viel.


Dieses Emoji wirkt für mich immer etwas wie ein etwas gequältes lächeln und ich habe dazu dieses Buch gewählt, da ich die Reihe eigentlich wirklich mag, es aber in diesem Teil etwas viel gezicke gab, was mir nicht so gut gefallen hat.

Emily Lives Loudly von Tanja Voosen:

Bei diesem Emoji musste ich echt nicht lange überlegen, es gibt wohl kein Buch wo ich mehr gelacht habe als hier, teilweise wirklich fast bis mir die Tränen gekommen sind.

Harry Potter and the Philosopher's Stone von J. K. Rowling:

Das Buch ist eigentlich stellvertretend für die gesamte Harry Potter-Reihe die dieses glückliche Smiley einfach verdient hat, ich könnte die Bücher wohl tausendmal lesen und ich würde sie immer noch lieben.


Ich habe dieses Buch für das etwas unsichere Emoji gewählt, da ich von dem Bücher leider ziemlich enttäuscht war. Ich fand es nicht richtig schlecht, wie ja viele andere, aber ich hatte mir mehr erhofft.


Bloodlines - The Indigo Spell von Richelle Mead:

Dieses Emoji fand ich ziemlich schwierig, aber ich habe schliesslich dieses Buch gewählt, weil darin etwas passiert worauf ich lange gewartet habe. Das Emoji spiegelt eigentlich nicht das ganze Buch wieder sondern nur ein Teil (Sydney & Adrian).



Jamies Quest - Aufgabe gesucht von Cornelia Franke:

Da ich schon zwei ähnliche Emojis hatte, habe ich mich bei diesem für ein Buch entschieden, welches ich noch nicht gelesen habe, ich aber sehr gespannt darauf bin und mich auch schon sehr darauf freue.


Steelheart von Brandon Sanderson:

Zu dem geschockten bzw. schreienden Emoji habe ich mich für dieses Buch entschieden, da mich hier die Wendungen teilweise echt total überrascht haben und ich wohl teilweise wirklich fast mit offenem Mund da sass.

 Grischa - Lodernde Schwingen von Leigh Bardugo:

Dieses Buch, und eigentlich die gesamte Trilogie, ist einfach absolut toll und ich habe den Abschluss echt geliebt (ausserdem: Nikolaj). Wenn ihr die Trilogie noch nicht gelesen habt, holt das schnell nach, es lohnt sich wirklich!!! ;) 



 Rezis, beziehungsweise Kurzrezis sind verlinkt, wenn vorhanden. Falls ihr über ein Buch noch eine genauere Meinung lesen wollt. :)

Ausserdem würde mich jetzt interessieren:
Welches Emoji verwendet IHR am häufigsten?

Liebe Grüsse,

Kommentare:

  1. Harry Potter habe ich natürlich auch gelesen (wer eigentlich nicht?) und Bloodlines steht schon ewig auf meiner Wunschliste, aber sonst kenne ich keines deiner Bücher. Also erst mal stöbern :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spass beim stöbern :D
      Leider gibt es noch erstaunlich viele Leute die Harry Potter nicht gelesen haben, aber ich bin daran das zu ändern, eine Person nach der anderen. ;)

      glg Nadja <3

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Na das hast du doch super umgesetzt und ich entdecke mal wieder häufiger HP in den Listen - ich habs übrigens auch mit drin :D

    Grischa mochte ich auch sehr gerne! Von "Die Bestimmung" hab ich nur den ersten Band gelesen und beim zweiten nach 100 Seiten abgebrochen. War einfach nicht meins ... vor allem mit dem trockenen Schreibstil bin ich nicht klargekommen.
    Und die Edelstein Trio kenne ich noch aus deiner Liste, die war auch sehr unterhaltsam! :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei :D

      HP ist ja auch einfach toll, gehört eigentlich in jede Liste (jedenfalls in die positiven) xD

      Yay Grischa :) Bei Die Bestimmung fand ich den zweiten Teil auch nicht mehr so toll wie der erste, aber eigentlich hat er mir nicht schlecht gefallen, ich bin auch gut mit dem Schreibstil klar gekommen.

      Ach und die Edelstein-Trilogie ist auch so ein absoluter Favorit <3

      glg Nadja <3

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    Harry Potter ist mit Band 5 auch auf meiner Liste gelandet, aber mit einem anderen Emoticon, ebenso wie Kirschroter Sommer.
    Auf "Jamies Quest" freue ich mich auch schon, muss es mir aber erst besorgen. Die Grischa-Trilogie liegt auf meinem Sub - aber du kennst das bestimmt auch, man will es lesen, aber irgendwie schiebt sich immer mal ein anderes Buch davor und es gerät in Vergessenheit. Danke für die Erinnerung. "Steelheart" steht auf meiner Wunschliste - freue mich schon, wenn ich es in den Händen halten darf :)
    Schöne Liste.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei :D

      Ja ich hab deine Liste gesehen, lustig wie wir dieselben Bücher an verschiedenen Orten haben ;)

      Die Grischa-Trilogie darfst du echt nicht vergessen, du musst die Bücher lesen! xD Der erste Teil lag bei mir auch über 1 Jahr auf dem SuB, aber danach habe sofort den zweiten Teil gelesen und auf das erscheinen des dritten hingefiebert. :D Steelheart ist auch so toll! Und auf "Jamies Quest" bin ich echt super gespannt, es klingt jedenfalls schon mal genial. :D

      glg Nadja <3

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    gemeinsam haben wir nichts, aber einige Bücher habe ich ebenfalls gelesen, während tatsächlich auch noch welche bei mir SuBen ^^

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      dann weisst du ja jetzt zumindest welche Bücher von dem SuB du unbedingt bald lesen solltest ;)

      glg Nadja

      Löschen
  5. Hey =)
    Eine tolle Liste hast du da zusammen gestellt. Ich fand es teilweise auch echt schwer für die Smileys die passenden Bücher zusammen zu stellen. Außer mein Herzchenbuch das war sofort klar ^^
    Einige Bücher von deiner Liste kenne ich sogar ^^
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei :)

      Danke, ich hoffe meine Auswahl ist nachvollziehbar ;)

      glg Nadja

      Löschen
  6. Hey

    Deine Liste ist wirklich Super!
    Ja es war manchmal nicht so einfach die Richtigen Bücher für die Smileys zu finden, aber die Idee fand ich trotzdem Toll :)
    Harry Potter ist natürlich eine Super Reihe.... Bei Soul Screamers komme ich irgendwie nach dem 3 Band einfach nicht weiter!

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)

      Danke <3 Ich finde die Idee auch super, echt interessant und kreativ :D Über Harry Potter könnte ich echt tageland schwärmen (oder philosophieren) xD Bei Soul Screamers bin ich jetzt nach dem 4. Teil nicht weiter gekommen, den 5. Teil gibt es ja auch schon, aber ich weiss gar nicht ob sie danach noch übersetzt wird :(

      glg Nadja <3

      Löschen
  7. Hallöchen,

    ich liebe auch die Edelsteintrilogie! Ich muss sie unbedingt noch einmal lesen. Ah, den letzten Band von Grischa muss ich mir noch zulegen und dann gleich verschlingen. Die Reihe mag ich auch total. Mir hat der zweite Band von die Bestimmung am wenigsten gefallen, mit dem dritten Band konnte ich leben.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :D

      Ich will den dritten Teil der Edelstein-Trilogie unbedingt nochmal lesen, die anderen habe ich schon 3-4 mal gelesen, aber den dritten erst 1 mal xD Die Grischa-Trilogie ist ein absoluter Favorit von mir und der letzt Teil ist echt ein super Abschluss, ich wünsche dir dann viel Spass beim Lesen. <3

      glg Nadja

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Wenn ihr also meinen Tag ein bisschen verschönern wollt, schreibt mir doch einen Kommentar. ♥ Ich versuche auch immer möglichst schnell zu antworten. :)