Donnerstag, 30. Oktober 2014

[Aktion] Top Ten Thursday #8

http://www.buecher-bloggeria.de/p/top-ten-thursday.html
10 Bücher zum Gruseln
 Das Thema passt natürlich super zu Halloween, was ja schon Morgen ist. Mir ist die Auswahl allerdings eher schwer gefallen, da ich eigentlich ziemlich selten gruselige Bücher lese. Erstaunlicherweise sind bei meiner Auswahl jetzt irgendwie auch ziemlich viele Bücher eher für jüngere Leser dabei ;D

Ich gebe jeweils ein kurz Begründung, was die Geschichte gruselig macht. :D


  Skulduggery Pleasant - Der Gentleman mit der Feuerhand von Derek Landy: Eine der Hauptpersonen ist ein Skelett... 

Die Schattenträumerin von Janine Wilk: Spielt in Venedig und die Protagonistin hat unheimliche Träume... 

Insel der Nyx - Die Prophezeiung der Götter von Daniela Ohms: Die Insel der griechischen Göttin der Nacht...

Eine dunkle und grimmige Geschichte von Adam Gidwitz: Siehe Titel...

Night School - Du darfst keinem trauen von C.J. Daugherty: Der Name der Schule sagt eigentlich schon alles...
Anna im blutroten Kleid fehlt leider, ist im Moment ausgeliehen.

Soul Screamers - Mit ganzer Seele von Rachel Vincent: Siehe Cover...

Saeculum von Ursula Poznanski: Spielt im Wald und zu einem grossen Teil bei Nacht...

Bodyfinder - Das Echo der Toten von Kimberly Derting: Die Protagonistin sieht die Aura von Toten...

Ashes - Ruhelose Seelen von Ilsa J. Bick: Jede Menge ekliger und gruseliger "Zombies"...

Anna im blutroten Kleid von Kendare Blake: Der Protagonist ist Geisterjäger, zudem siehe Titel...

Rezis sind, wenn vorhanden, wie immer verlinkt. Die zu Die Schattenträumerin ist sogar mit Abstand meine meistgelesene Rezension, keine Ahnung weshalb. ;)

Was ist das gruseligste Buch, welches ihr jemals gelesen habt?

Ich wünsche euch allen ein schönes Halloween. :)
Liebe Grüsse,

Kommentare:

  1. Aww, Anna im blutroten Kleid :) Das ist samt Folgeband auch auf meiner Liste gelandet. Da sind schon allein die Cover gruseliggenial :)
    Ich glaube, Saeculum muss ich mir auch mal zulegen, wollte eh mehr Poznanski lesen.
    Den Rest kenne ich nicht, bis auf Skulduggery Pleasant, das ich endlich mal weiterlesen müsste...

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Cover ist auch echt cool, ich vermisse mein Buch ;) Saeculum hat mir auch echt gut gefallen, allerdings nicht gaanz so gut wie Erebos, sonst habe ich von der Autorin bisher leider noch nichts gelesen.

      Skulduggery Pleasant ist echt toll, lies weiter ;)

      glg Nadja <3

      Löschen
  2. Der TTT ist echt sinnvoll. Nach und nach erfahre ich, welche Bücher von meinem SuB gruselig sind xD
    "Die Schattenträumerin" will ich unbedingt noch lesen, genauso wie "Ashes". Schade bloß, dass ich schon so viel anderes lesen muss, sonst würde ich mir eines der Bücher schnappen und sie thematisch passend zu Halloween lesen ;)

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, so richtig gruselig sind die meisten Bücher eigentlich nicht, nur so ein bisschen ;) "Die Schattenträumerin" hat mir aber echt gut gefallen, auch wenn es ja eher für jüngere Leser gedacht ist. "Ashes" hat mir auch echt gut gefallen, obschon jetzt dieser meiner Meinung nach der schlechteste war, der erste hat mir am besten gefallen. :)

      Trotzdem noch viel Spass mit deiner Lektüre :D

      glg Nadja <3

      Löschen
  3. Hallo!

    "Anna im blutroten Kleid" ist mir heute schon aufgefallen. Das werde ich mir näher ansehen, könnte was für mich sein.

    "Saeculum" hatte tatsächlich ein paar Gruselelemente und war recht spannend.

    Die anderen Bücher sagen mir nichts.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)

      Als "Anna..." hat mir damals wirklich ziemlich gut gefallen. Ich mag diese romantischen Geistergeschichten irgendwie nicht besonders, aber die war schön gruselig :D

      "Saeculum" gehört wohl echt auch zu den gruseligeren Büchern auf meiner Liste ;)

      glg Nadja <3

      Löschen
  4. "Saeculum" subbt bei mir immer noch - leider. Alle anderen Bücher von deine Liste kenne ich nicht, aber ich schau mich jetzt erst mal um :-)

    LG

    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Saeculum hat mir echt gut gefallen, besonders dafür, dass ich sonst Thriller nicht so mag :D Viel Spass beim dich umschauen :)

      glg Nadja

      Löschen
  5. Huhu!

    Von deiner Liste kenne ich nur die Skulduggery Reihe - Saeculum liegt noch auf dem SuB. Ich finde ja Skulduggery jetzt nicht wirklich gruselig, aber jetzt, wo ich es hier sehe, fällt mir eine Szene ein, ich weiß jetzt aber nicht mehr genau, in welchem Band die war, die war schon recht heftig und auch gruselig. Muss direkt mal nachschauen, wo das genau war ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei :)

      Jaaa, wie gesagt ich lese halt eigentlich auch nicht so oft gruselige Bücher, aber ich fand bei Skulduggery gibts schon ein paar Szenen... :D Obwohl ich jetzt keine einzelne genau nennen könnte ;)

      glg Nadja <3

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Wenn ihr also meinen Tag ein bisschen verschönern wollt, schreibt mir doch einen Kommentar. ♥ Ich versuche auch immer möglichst schnell zu antworten. :)