Donnerstag, 2. Oktober 2014

[Aktion] Top Ten Thursday #6

http://buecher-bloggeria.blogspot.de/p/top-ten-thursday.html
10 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest

Eigentlich hört sich das Thema ja ziemlich leicht an, alledings weiss ich jetzt schon, dass die Bücher auf meiner Liste ganz sicher nicht wirklich die 10 Bücher sind die ich als nächstes lesen werde. Ich bin nicht so gut im planen, was ich lesen will. ;)

Ach ja und ausserdem seht ihr hier auch schon eine kleine Vorschau, denn fast die Hälfte davon sind Neuzugänge aus dem September. :D


Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser: Dieses Buch war ja schon in meinem Post der letzten Woche, mit den ganzen SuB-Leichen, und ich möchte die Bücher jetzt endlich mal lesen. Ausserdem habe ich den zweiten Teil auch schon hier.

Breathe von Sarah Crossan: Mir fehlen für die ABC-Challenge der Protagonisten noch einige Buchstaben, unter anderem ein Q und in diesem Buch heisst eine der Hauptfiguren Quinn.

Firelight - Flammende Träne von Sophie Jordan: Auch das W (wie Will) fehlt mir für die ABC-Challenge noch.

Wer schön sein will, muss sterben von Michele Jaffe: Eine weitere SuB-Leiche, die eigentlich noch interessant klingt, auch wenn ich nur selten Thriller lese.

Everflame - Feuerprobe von Josephine Angelini: Ist ein Rezensionsexemplar und weil ich die Göttlich-Trilogie richtig toll fand, freue ich mich schon sehr auf dieses Buch.
  

Ruht das Lich von Maggie Stiefvater: Ich habe letzten Monat "Nach dem Sommer" gelesen und will jetzt nach dem fiesen Ende wissen wie es weiter geht, ausserdem fehlt mir auch noch das I (wie Isabel) für die Challenge.

Mistborn - The Final Empire von Brandon Sanderson: Ich habe im September Steelheart gelesen (Rezi folgt bald) und weil ich es so toll war, muss ich unbedingt mehr von Brandon Sanderson lesen, da dieses Buch sowieso schon auf meinem SuB liegt, trifft sich das ja gut.

The Lunar Chronicles - Scarlet von Marissa Meyer: Ich habe letzten Monat "Wie Monde so silbern" als Hörbuch gehört und es hat mir echt gut gefallen, ich habe allerdings beschlossen wie Reihe auf englisch weiter zu lesen, bin schon super gespannt.

Vor uns das Leben von Amy Harmon: Das Buch habe ich von Vorablesen bekommen. Die Leseprobe hat mir sehr gefallen, weshalb ich mich darauf freue das Buch wohl direkt als nächstes zu lesen.

Magisterium - The Iron Trial von Holly Black & Cassandra Clare: Hier hatte ich bei Blogg dein Buch Glück, bin schon gespannt auf die Geschichte, soll ja ein bisschen wie Harry Potter sein.

Wie ihr sehen könnte, sind die meisten Bücher entweder Rezi-Exemplare, SuB-Leichen oder ich lese sie für die ABC-Challenge der Protagonisten. Da wäre ich auch sehr glücklich, wenn ihr mir Bücher empfehlen könnten, die Protagonisten mit den Anfangsbuchstaben O, U, X oder Y haben.
Schon mal vielen Dank im Voraus. :)

Welche Bücher wollte ihr als nächstes lesen?

  Liebe Grüsse,

Kommentare:

  1. Huhu (:

    "Everflame - Feuerprobe" habe ich selbst schon gelesen: wirklich genial! Lohnt sich aufjedenfall!
    Von zwei Freundinnen weiß ich auch, dass "Magisterium - The Iron Trial" und "Vor uns das Leben" wirklich tolle Bücher sind! (:
    Viel Spaß beim lesen (:

    Wenn du möchtest, schau doch mal bei mir vorbei: http://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/2014/10/02/top-ten-thursday-2/

    Liebe Grüße, Anna (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yay, ich freue mich echt auf alle Bücher schon sehr, schön das sie anscheinend so toll sind :D Danke <3

      Ich schaue natürlich gerne auch bei dir vorbei :)

      glg Nadja

      Löschen
  2. Hey!

    Uh, das mit dem "das-lese-ich-als-nächstes-und-tue-es-dann-doch-nicht" kenn ich zur genüge! Es kommt halt immer was dazwischen!

    Breathe hat mir persönlich ziemlich gut gefallen! Fang doch damit an^^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, meistens andere Bücher, die ich jetzt noch gar nicht besitze ;)
      Ich bin schon sehr gespannt auf Breathe, aber als erstes habe ich mir "Vor uns das Leben" vorgenommen, vielleicht greife aber danach gleich zu Breathe ;)

      glg Nadja

      Löschen
  3. Hi!

    Ach, die Trio von Maggie Stiefvater. Da hatte ich ja Bedenken, dass es mir zu eine schnulzige Liebesgeschichte wird, aber ich war einfach nur begeistert und es ist wunderschön zu lesen ♥ Bin sehr gespannt, wie es dir gefallen wird :)

    The Iron Trial sehe ich jetzt auch immer öfters, das würde mich auch interessieren ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ja schon ziemlich auf die Liebesgeschichte konzentriert, aber ich fand die bisher echt süss und der Schreibstil ist wirklich soo schön <3

      Ich bin sehr gespannt auf The Iron Trial, kenne von Cassandra Clare einfach die Chroniken der Unterwelt und von Holly Black habe ich noch nie was gelesen, das Buch klingt aber echt interessant :)

      glg Nadja

      Löschen
  4. Heyhey Nadja! =D

    Die Stiefvater--Trilogie und die Luna-Chroniken muss ich auch ganz dringend lesen.

    Lies Everflame ganz schnell! So ein tolles Buch! ♥

    Bei den Buchstaben kann ich so spontan leider nicht helfen ^^.

    Ich wünsche dir trotzdem eine gute Nacht! =)

    Ganz liebe Grüße,

    Bianca =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich schon total auf Everflame, fasst jeder schwärmt ja irgendwie total davon :D Schon ok wegen den Buchstaben, die sind irgendwie halt schon ziemlich schwierig.. :)

      Dir auch gute Nacht ;)

      glg Nadja <3

      Löschen
  5. Ich habe auf meinem Blog ja ein kleines Widget, in dem ich die 10 Bücher aufgelistet habe, die ich als nächstes lesen/hören möchte... nur irgendwie halte ich mich dann doch nie dran, weil andere spannende Bücher dazwischen kommen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, immer wenn ich etwas plane habe ich irgendwie plötzlich total Lust auf ein anders Buch ;) Ich habe auch fast vergessen, das Blood of Olympus nächste Woche bei mir ankommen sollte und dann wird das sicher sofort gelesen xD

      glg Nadja <3

      Löschen
  6. Hallo Nadja,
    bei deinem Intro musste ich gleich einmal laut lachen! Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass meine Top Ten Liste nicht der tatsächlichen Lektüre entsprechen wird. Da kommt einem ja viel zu viel dazwischen und außerdem ist es ja auch von der jeweiligen Stimmung abhängig.
    Trotzdem wünsche ich dir mit deinen nächsten 10 Büchern, egal ob von der Liste oder nicht, gute Unterhaltung!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,
      ja bei mir ist die Stimmung irgendwie auch echt wichtig, manchmal muss ich einfach unbedingt ein Buch aus einem bestimmten Genre lesen und dann halte ich mich oft nicht daran, was ich mir vorgenommen habe, ausserdem kommen dann auch immer noch die ungeplanten Neuzugäng ;)

      Vielen Dank <3

      glg Nadja

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Wenn ihr also meinen Tag ein bisschen verschönern wollt, schreibt mir doch einen Kommentar. ♥ Ich versuche auch immer möglichst schnell zu antworten. :)