Freitag, 19. September 2014

[Lesestatistik] August

Der August hat für mich lesetechnisch sehr toll angefangen, ich habe in der ersten Woche schon fast drei Bücher gelesen. Den restlichen Monat habe ich aber gearbeitet, weshalb ich weniger zum Lesen gekommen bin. Da ich aber auch noch super viel gebloggt habe, bin ich mit sechs Büchern sehr zufrieden. :)

Nur mit dem SuB-Abbau hat es nicht so geklappt. ;)
(Ich hatte diesen Monat mehr Neuzugänge als in den letzten drei Monaten zusammen)
 

Gelesen:
5. Touched: Der Preis der Unsterblichkeit - Corrine Jackson
6. The Maze Runner - James Dashner (Re-read)

Gesamt Seitenzahl: 2313 Seiten
Davon Englisch: 791 Seiten

Top/Flop:
Mein Highlight für diesen Monat ist nicht wirklich eindeutig, da mir viele der Bücher echt gut gefallen haben. Die beste Bewertung hat allerdings The Golden Lily von Richelle Mead bekommen. Der zweite Teil der Vampire Academy Spin-Off Reihe hat mir sogar noch besser gefallen als der erste und ich bin schon gespannt wie es mit Sydney und Adrian weiter geht.

 Auch mein Flop ist dieser Monat nicht komplett eindeutig. Doch obschon ich Ewiglich ziemlich enttäuschend fand, hat mir Touched von Corrine Jackson noch schlechter gefallen. Ich konnte keinen richtigen Zugang zu den Charakteren finden, es gab viel zu viel hin und her zwischen Remy und Asher und die Geschichte war ziemlich vorhersehbar.

Neuzugänge:
Bitterzart - Gabrielle Zevin
Incarceron: Fliehen heisst sterben - Catherine Fisher
Gelöscht - Teri Terry
Soul Beach: Frostiges Paradies - Kate Harrison
Mythos Academy: Frostfluch - Jennifer Estep
Timeless: Schatten der Vergangenheit - Alexandra Monir
Nacht aus Rauch und Nebel - Mechthild Gläser
Calling Crystal - Joss Stirling
Grischa: Lodernde Schwingen - Leigh Bardugo
The Archived - Victoria Schwab
 Die Nacht der Magie - Ilona Andrews
Percy Jackson's Greek Gods - Rick Riordan

Gekauft/Rezensionsexemplar

Leseplan:

Mein SuB:
57 Bücher

Ich habe den Leseplan für diesen Monat jetzt mal gestrichen. Ich fange nächste Woche mit meinem Studium an, also habe ich keine Ahnung wie viel ich zum Lesen kommen werde und zum Bücher kaufen sage ich besser auch nichts. ;)

Liebe Grüsse <3

Kommentare:

  1. Ein interessanter Lesemonat! Silber fand ich wirklich toll und Die Goldenen Lilie ist ein Traum *-* Warte nur auf den dritten Band der toppt wiedermal den Zweiten. ;)
    Ich wünsch dir einen genauso tollen Lesemonat September undn einen schönen Start an der Uni. <3
    LG Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön zu hören, dass der dritte Band noch besser ich, er steht nämlich als nächstes auf meiner Leseliste, werde wohl noch heute damit anfangen :)

      Vielen Dank, die erste Woche Uni habe ich zumindest schon mal nicht schlecht überstanden ;)

      glg Nadja <3

      Löschen
  2. Oh je wenn ihr alle so von Richelle Mead schwärmt, dann wird es wohl bald wieder Zeit für einen Neuzugang bei mir. ;-)
    Der Klappentext spricht mich schon einmal sehr an!

    Ich bin auch schon gespannt wie sich das bei mir alles mit der Uni ergeben wird, hab nächste Woche meine erste Woche und bin schon ganz nervös. :)
    Aber auf jeden Fall dir ganz viel Glück & Spaß auf deiner Uni.

    Darf man Fragen was du studierst?

    Glg, Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich wünsche dir natürlich auch viel Glück und Spass! Ich war auch super nervös, aber bisher waren alle echt nett :D Klar, darfst du fragen ;) Ich studiere Psychologie als Major und Englische Sprache und Literatur als Minor :) Was studierst du?

      glg Nadja <3
      glg Nadja <3

      Löschen
    2. Ja bei mir waren bisher auch alle super nett! Ich studiere Biologie, mal schauen wie sich alles noch entwickelt.

      Glg,

      Löschen
  3. Viel Erfolg mit deinem Start ins Studium! Anfangs sicherlich mit einigem Stress verbunden, aber mit der Zeit pendelt sich das ein. Dann findet man auch wieder genügend Zeit zum lesen^^

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3 Die erste Woche war noch echt gemütlich, halt viele Infos und so und ich finde es soo toll, dass ich zweimal erst am Mittag dort sein muss ;) Ich denken aber schon, dass es bald anstrengender wird, schon nur wenn ich all die Bücher sehe, die wir schon kaufen mussten :/ Ich hoffe aber ich komme trotzdem zum lesen :)

      glg Nadja <3

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Wenn ihr also meinen Tag ein bisschen verschönern wollt, schreibt mir doch einen Kommentar. ♥ Ich versuche auch immer möglichst schnell zu antworten. :)