Donnerstag, 11. September 2014

[Aktion] Top Ten Thursday #4

 http://buecher-bloggeria.blogspot.de/p/top-ten-thursday.html

10 Bücher, die ihr niemals empfehlen würdet

Ehrlich gesagt fand ich es hier etwas schwer mich zu entscheiden, welche Bücher ich wirklich am wenigsten empfehlen würde. Die Bücher in der Liste sind einfach alles Bücher, die mir nicht gefallen haben, das heisst nicht, dass sie wirklich schlecht sind. Ich fand natürlich auch nicht alle gleich schlecht, aber es sind zumindest eindeutig nicht meine Lieblingsbücher.


Artikel 5 von Kristen Simmons: Der Hauptgrund weshalb ich diese Dystopie nicht mochte, war die Protagonistin, die mir extrem auf die Nerven ging.

Die 5 Leben der Daisy West von Cat Patrick: Auch bei diesem Buch, welches eine Mischung aus Fantasy und Thriller ist, war mir die Protagonistin sehr unsympathisch.

Meeresflüstern von Patricia Schröder: Hier fand ich die Liebesgeschichte einfach zu übertrieben und unrealistisch und der Fantasyanteil ist dabei zu kurz gekommen.

Romeo für immer von Stacey Jay: Diese Geschichte konnte mich hauptsächlich wegen fehlender Logik nicht wirklich überzeugen.

Tiamat von Tanja Heitmann: Hier konnte mich die Geschichte leider lange nicht fesseln und ich fand das Verhalten der Charaktere oft nicht nachvollziehbar.


Schloss der Engel von Jessica & Diana Itterheim: Auch hier hatte ich es leider mit einer mit fehlender Logik und einer übertriebenen Liebesgeschichte zu tun.

Das göttliche Mädchen von Aimée Carter: Ich fand bei diesem Buch leider die Umsetzung des Themas Mythologie gar nicht gelungen, ausserdem war die Protagonistin einfach viel zu perfekt.

I bet you'll die von Thomas Feibel: Diese Geschichte fand ich leider extrem verwirrend, der Schreibstil war merkwürdig und die Hauptfigur super unsympathisch.

Seven Souls von Barnabas Miller & Jordan Orlando: Dieser Thriller war zwar spannend, aber ziemlich unlogisch und verwirrend.

Touched von Corrine Jackson: Hier fand ich die Geschichte viel zu vorhersehbar und es gab mir einfach zu viel hin und her zwischen den Hauptfiguren.

Welches Bücher würdet ihr nie weiterempfehlen? Stimmt ihr meiner Liste zu? Oder hat euch vielleicht eines der Bücher richtig gut gefallen?
Ich bin gespannt auf eure Kommentare. :)

Kommentare:

  1. Von Tanja Heitmann hab ich auch eins in der Liste. Ich hab eigentlich noch nie was positives über ihre Bücher gehört...
    Alle anderen Bücher/Autoren kenn ich nicht :D
    lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe von Tanja Heitmann früher auch schon mal was gelesen und das fand ich damals auch nicht sooo toll, aber Tiamat hat mir irgendwie einfach wirklich nicht gefallen.

      glg Nadja <3

      Löschen
  2. Hallo Nadja,
    ich dachte ich statte dir mal fix einen Rückbesuch ab. Da hast du ja einige namhafte Titel auf deiner Liste.
    "Die fünf Leben..." habe ich noch auf dem Sub, daher werde ich das Buch wohl trotzdem lesen. "Touched", "Meeresflüstern" und "Das göttliche Mädchen" habe ich auf meinem Wunschzettel und da werden sie wohl noch etwas bleiben.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)
      Vielleicht gefällt dir "Die 5 Leben..." ja auch besser als mir. Ich hatte auch etwas falsche und hohe Erwartungen an das Buch. Da du ja jetzt etwas vorgewarnt bist, könnte es dir wirklich besser gefallen. :)

      glg Nadja <3

      Löschen
  3. Huhu! :)
    Hab über [TTT] gerade deinen Blog entdeckt und geh dann gleich mal ein bisschen stöbern... ;) "Das göttliche Mädchen" befindet sich derzeit noch auf meinem SUB und da wird es dann wohl auch noch ein wenig länger bleiben. :3
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei :)
      Viel Spass beim stöbern :) "Das göttliche Mädchen" fand ich wirklich ziemlich enttäuschend, aber lass dich nicht wegen mir vom Lesen abhalten, vielleicht gefällt es dir ja viel besser. ;)

      glg Nadja <3

      Löschen
  4. Huhu!

    Ich kenne (noch) keins der Bücher, allerdings subt bei mir "Artikel 5" ... Da bin ich ja mal gespannt, weil ich eigentlich nur gutes darüber gehört hatte ^^

    Alle anderen sagen mir nichts und anscheinend hab ich auch nichts verpasst :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)

      Ja, ich glaube "Artikel 5" hat auch einige Fans. Ich fand aber die Hauptperson Ember einfach schrecklich naiv, sie ging mir wirklich einfach nur auf die Nerven. xD

      Nee, die musst du nicht kennen. ;)

      glg Nadja

      Löschen
  5. Hallo Nadja,
    "Die 5 Leben der Daisy West" hat mir auch nicht gefallen, hörte sich eigentlich richtig gut an... :/ Bei mir sind es meistens auch die Protagonisten: wenn die nicht stimmen ... Da habe ich dann einfach keine Lust mehr weiterzulesen, vor allem wenns dann auch noch aus der Ich-Perspektive geschrieben ist :D
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Julia,
      für mich sind wirklich die Protagonisten auch fast das wichtigste, wenn die sich dann total doof Verhalten oder einfach unsympathisch ist, macht das Lesen einfach nicht mehr wirklich Spass. :(

      glg Nadja

      Löschen
  6. Hey, Nadja:)
    Du machst mich gerade echt schwach... Ich habe noch Touched, Meeresflüstern, Schloss der Engel und Artikel 5 ungelesen in meinem Regal! Was mache ich denn jetzt??? Oh je, die Bücher werden da entweder noch länger liegen oder ich möchte mich unbedingt vom Gegenteil überzeugen lassen:) Ich schau mal.
    Das göttliche Mädchen fand ich allerdings nicht schlecht;)

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Claudia,
      wenn dir "Das göttliche Mädchen" gefallen hat, gefallen dir die anderen Bücher ja vielleicht auch :D Ist ja schliesslich auch immer etwas Geschmackssache, "Artikel 5" hat ja beispielsweise auch viele Fans. :)

      glg Nadja

      Löschen
  7. Huhu Nadja,
    menno...von deinen Büchern habe ich noch Artikel 5 und Seven Souls auf dem SuB.
    Alle anderen Bücher kenne ich jedoch nicht, was allerdings wohl auch nicht weiter schlimm zu sein scheint;)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi xD
      auf deiner Liste standen ja auch ein paar Bücher, die ich echt toll fand, vielleicht gefallen dir dafür "Artikel 5" und "Seven Souls", ist ja schliesslich auch immer vom Geschmack abhängig. :)

      glg Nadja <3

      Löschen
  8. Hallo :)

    Du wurdest von mir zum Tag nominiert! Schau auf meinem Blog vorbei und siehe, was dich erwartet :D

    http://buecherdreams.blogspot.de/2014/09/11-fragen-tag-nominierung.html#more

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Wenn ihr also meinen Tag ein bisschen verschönern wollt, schreibt mir doch einen Kommentar. ♥ Ich versuche auch immer möglichst schnell zu antworten. :)