Montag, 25. August 2014

[Aktion] Montagsfrage #1

Da ich heute nur für einen kurzen Post Zeit habe, habe ich mich entschieden bei der Montagfrage mitzumachen. Vielleicht werde ich in Zukunft auch öfters mitmachen, da ich so kurze Posts manchmal auch echt interessant finde. Ihr auch? Ich würde mich über Rückmeldung freuen. :D

http://libromanie.de/2014/08/montagsfrage-das-abgefahrenste-buch-das-du-je-gelesen-hast/#comments

Was ist das abgefahrenste Buch, das du je gelesen hast?

Ich finde diese Frage etwas schwierig zu beantworten, da es etwas darauf an kommt was man mit abgefahren meint. Ich habe das Wort jetzt eher im negativen Sinn aufgefasst und als ungewöhnlich und seltsam definiert. 

Als erstes ist mir ein Buch in den Sinn gekommen, welches wir im Französischunterricht lesen mussten. Das Buch heisst L'étranger (Der Fremde) von Albert Camus. Ich habe das Buch echt gar nicht gerne gelesen (und das lag nicht nur daran das Französisch einfach nicht meine Sprache ist). ;) 
Die Hauptperson war einfach total merkwürdig, komplett emotionslos, obschon echt schlimme Dinge geschehen. Ich kann echt nicht verstehen wieso das Buch ein Klassiker ist, ich bin echt nicht damit klar gekommen.

Zum nächsten Buch gibt es hier auf meinem Blog sogar eine Rezi und zwar wäre das I bet you'll die von Thomas Feibel. Die Idee klang meiner Meinung nach super interessant, man könnte sagen, die positive Version von abgefahren. ;D
Die Umsetzung war ab vorallem verwirrend und der Schreibstil einfach nur merkwürdig, ausserdem war die Hauptperson total unsyphatisch. Das Buch hat mich am Schluss einfach nur ratlos zurück gelassen, so seltsam war es. 

 Falls ihr nicht selbst bei der Montagsfrage mitgemacht habt, schreibt mir doch ein Kommentar, welches das abgefahrenste/seltsamste Buch war, welches ihr jemals gelesen habt.
Ich würde mich sehr darüber freuen. :)

glg Nadja <3

Kommentare:

  1. Huhu,
    ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und da er mir gefällt bin ich mal Leserin geworden :)

    Vielleicht schaust du ja mal bei mir vorbei :)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    http://www.buecherparadis.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei, schön das dir mein Blog gefällt. :) Natürlich schaue ich gerne auch mal bei dir vorbei ;)

      glg Nadja

      Löschen
  2. Das ist echt ne negative Auswahl xD

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Wenn ihr also meinen Tag ein bisschen verschönern wollt, schreibt mir doch einen Kommentar. ♥ Ich versuche auch immer möglichst schnell zu antworten. :)