Montag, 10. März 2014

[Lesestatistik] Februar

Auch im Februar bin ich nicht super viel zum Lesen gekommen. Aber da der Februar der kürzeste Monat des Jahres ist, finde ich das nicht so schlimm. ;)
 
Ausserdem wird es wohl in den nächsten paar Monaten immer so sein, da ich im Juli meinen Abschluss mache und bis dahin schon nur für die Prüfungen noch etwa 15 Bücher lesen muss.
 
Jedenfalls habe ich mich mit dem Bücher kaufen zurück gehalten und habe deshalb nur zwei Neuzugänge. Im März wird das dann allerdings schon wieder anders sein, so viel weiss ich schon jetzt. :P
 
 
Gelesen:
 
Gesamt Seitenzahl: 2246 Seiten
 
Top/Flop:
 
Mein Top war diesen Monat klar Godspeed - Die Ankunft. Der Abschluss der Godspeed-Trilogie war, wie auch schon die anderen Teile, einfach nur toll. Alle drei Teile konnten mich voll und ganz überzeugen und ich würde am liebsten direkt damit beginnen, sie zu re-readen, was mein SuB aber leider nicht zulässt.
 
Beim Flop ist es diesen Monat etwas schwierig, da ich von den anderen Büchern zwei mit 7* und eines mit 6* bewertet habe. Die Bücher waren somit nicht schlecht, aber so ganz überzeugen konnten sich mich auf nicht. Wenn ich etwas wirklich als Flop bezeichnen würde, dann die erste Hälfte von Ashes - Ruhelose Seelen, da musste ich mich anfangs wirklich durchquälen.  
 
Neuzugänge:
Es wird keine Helden geben - Anna Seidl
Weil ich Layken liebe - Colleen Hoover (Hörbuch)
 
Leseplan:
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob es wirklich Sinn macht einen Plan aufzustellen, da ich mich soweit ich mich erinnern kann, kaum jemals wirklich daran gehalten habe. ;)
 
Zwei Bücher die ich aber eigentlich schon letzten Monat lesen wollte und die ich diesen Monat noch unbedingt schaffen will sind:
Plötzlich Prinz: Das Erbe der Feen - Julie Kagawa
und
Die Feuerkrone - Rae Carson 
 
Mein SuB:
53 Bücher
 
Ich hoffe ihr seid gut in den März gestartet, ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf, dass es jetzt endlich wieder wärmer wird und der Frühling beginnt.
 
glg Nadja
 

Kommentare:

  1. Godspeed 3 muss ich bald auch mal noch lesen :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die ganze Godspeed Reihe ist einfach nur toll. Wünsche dir viel Spass beim Finale. :D <3

      Löschen
  2. Seelenkuss steht noch auf meiner Wuli :)
    Liebe Grüße
    Janine
    jeanne D'arc Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich auch total auf Seelenkuss gefreut, leider war es dann nicht ganz so toll wie erhofft. :(
      Wobei schlecht war es natürlich auch nicht. :)

      Löschen
  3. Ich sehe, dein Monat war sehr lila :D Ich verstehe nie, warum ihr alle immer jammert, wenn ihr mal was weniger schafft :D Ich meine 0 Bücher wären ein Vergehen, aber 4 sind doch total annehmbar :D und dann sind sie fast alle lila (Lila ist meine Lieblingsfarbe xD) also echt mal :D <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha du hast vermutlich ja auch noch nie weniger als mindestens 20 Bücher im Monat gelesen. ;)

      Nee ich finde 4 eigentlich auch annehmbar es ist bei mir nur irgendwie immer so, dass ich total gut in einen Monat starte und dann irgendwie immer weniger lese. :(

      Ach ja lila Bücher sind natürlich toll, eigentlich sollten die doppelt zählen. ;) <3

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Wenn ihr also meinen Tag ein bisschen verschönern wollt, schreibt mir doch einen Kommentar. ♥ Ich versuche auch immer möglichst schnell zu antworten. :)