Sonntag, 2. Februar 2014

[Neuzugänge] Januar

Als ich alle meine Neuzugänge für den letzten Monat zusammengesucht habe war ich ehrlich gesagt etwas schockiert. Eigentlich bin ich ja mit dem guten Vorsatz weniger Bücher zu kaufen und dafür mehr zu lesen ins neue Jahr gestartet. Bisher sieht es eher umgekehrt aus, ich habe letzten Monat viel zu wenig gelesen und dafür viel zu viele Bücher gekauft. Natürlich freue ich mich aber trotzdem total über all die tollen Neuzugänge. ;D
 
Ein kleiner Überblick:
 
Zu meiner Verteidigung habe ich zu sagen, dass ich nur drei der zehn Bücher wirklich selbst gekauft habe und zwei davon auch noch Schnäppchen waren. :)

 
Da Ashes - Ruhelose Seelen und Ashes - Pechschwarzer Mond von Ilsa J. Bick im Original eigentlich ein Buch sind, habe ich diese zwei Bücher direkt zusammen angefragt und habe auch vor sie direkt nacheinander zu lesen. Ich freue mich echt schon sehr darauf diese Reihe abschliessen zu können, da mir auch die ersten zwei Teile sehr gut gefallen haben.
 
Herzlichen Dank an den Egmont Ink Verlag!

 
Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen von Julie Kagawa ist für mich als grosser Fan der Plötzlich Fee Reihe natürlich ein absolutes Must. Nachdem ich auch schon einiges Gutes über das Buch gehört habe, freue ich mich sogar noch mehr darauf.
 
Die Feuerkrone von Rae Carson ist eine Fortsetzung, auf die ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit warte, ich freue mich schon sehr darauf wieder in die Welt von Elisa eintauchen zu können. Ausserdem ist das Cover einfach nur der Hammer, ich liebe diese tollen Farben! :D
 
Herzlichen Dank an den Heyne fliegt Verlag!

 
Godspeed - Die Ankunft von Beth Revis ist gerade meine aktuelle Lektüre, bisher ist das Buch echt super spannend und ich war auch ohne Probleme wieder in der Geschichte drin, obschon es schon etwas her ist seit ich den letzten Teil gelesen habe. Am liebsten würde ich jetzt direkt weiterlesen gehen. ;P
 
Herzlichen Dank an den Dressler Verlag
 
Ich habe mich eigentlich total auf Seelenkuss von Lynn Raven gefreut weil ich bisher alle ihre Bücher wirklich mochte, vorallem Kuss des Kjer und Blutbraut. Leider habe ich aber seitdem eher negatives über das Buch gehört. :(
Aber egal, vielleicht werde ich ja überrascht und ich finde es super :)
 
Herzlichen Dank an Blogg dein Buch und den cbt Verlag!

 
Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis habe ich mir spontan gegönnt weil es um 70% reduziert war und weil ich fand, dass sich das Buch echt interessant anhört. Ausserdem habe ich echt nur Gutes über das Buch gehört. Ich freue mich schon total darauf.
 
Auch Wunder von Raquel J. Palacio habe ich reduziert gekauft und zwar bei Weltbild für nur 10 CHF. Die Geschichte klingt echt super interessant und anders als alles, was ich bisher gelesen habe. Ich bin super gespannt auf das Buch. 

 
Im Visier des Killers von Elisa Rudolf habe ich von zwei Freundinnen noch nachträglich zu Weihnachten bekommen. Das besondere an dem Buch ist, dass sie die Namen der Personen selbst bestimmen konnten und so heissen in dem Buch jetzt alle so wie meine Freunde. Ich habe das Buch auch schon angefangen zu lesen und das mit den Namen ist echt lustig. Sogar meine Katze kommt darin vor, sie ist der Hund der Hauptperson. ;P
 
Da ich letzten Monat den fünften Teil der Harry Potter Reihe gelesen habe konnte ich mir jetzt endlich Harry Potter and the Half Blood Prince von J. K. Rowling kaufen. Ich werde das Buch sicher auch bald lesen um mir endlich den letzten Teil kaufen zu können und damit die Bücher endlich alle selbst zu besitzen. :D
 
Das waren meine Neuzugänge für Januar. Ich hoffe ihr konntet eure Neujahrsvorsätze etwas besser einhalten als ich. ;)
 
glg Nadja

Kommentare:

  1. Wooww, jetzt bin ich echt neidisch ;)) Soo tolle Neuzugänge!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja die Ausbeute im Januar war echt toll! Jetzt brauche ich einfach noch Zeit zum Lesen! :)

      Löschen
  2. Schöne Bücher:)
    "Der Märchenerzähler" habe ich heute zu ende gelesen und es war soooooo undglaublich schön:):) Fast hätte ich es nicht gelesen, weil mich weder das Cover, noch der Klappentext angesprochen haben, aber dann haben sooo viele Leute gesagt, dass ich lesen muss und du solltest es auch schnellstens lesen;)
    Jaa, "Seelenkuss" hat auch mich nicht ganz so überzeugt! Es ist okaay, aber lange lange nicht so gut wie "Der Kuss des Kjer"! Eher ein billiger Abklatsch. Obwohl es auch schön ist, aber halt einfach nicht vergleichbar;)
    Viel Spaß mit deinen vielen neuen Büchern!

    Schöne Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! <3
      Ich bin so gespannt auf "Der Märchenerzähler"! Ich finde das Cover eigentlich noch schön, aber halt nicht so auffällig. Ich glaube ich hätte es auch nie gekauft wenn ich nicht so viel gutes darüber gehört hätte.
      Vielleicht finde ich "Seelenkuss" ja gar nicht so schlecht wenn ich nicht so hohe Erwartungen habe. :)

      Löschen
  3. Ich liebe Ashes *_* Und Godspeed *_* Und den Märchenerzähler *_* Echt tolle Neuzugänge :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Godspeed habe ich heute gerade fertig gelesen und es war echt sooo toll! Auf die anderen Bücher freue ich mich auch schon total!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Wenn ihr also meinen Tag ein bisschen verschönern wollt, schreibt mir doch einen Kommentar. ♥ Ich versuche auch immer möglichst schnell zu antworten. :)