Mittwoch, 5. Februar 2014

[Lesestatistik] Januar

Der Januar war für mich lesetechnisch leider eine ziemliche Pleite, ich habe nur gerade drei Bücher gelesen. Zu meiner Verteidigung könnte man allerdings vielleicht sagen, dass zwei der drei Bücher über 700 Seiten hatten.
 
Dennoch hatte ich mir erhofft etwas mehr zum Lesen zu kommen. Leider hat die Schule aber wieder angefangen und war direkt wieder super stressig, weil ich noch die Präsentation meiner Abschlussarbeit hatte. Ausserdem habe ich letzten Monat irgendwie total viele Filme geschaut und hatte deshalb dann nicht mehr so viel Zeit zum Lesen.
 
Ich hoffe jetzt einfach dass der Februar wieder besser wird und es mir gelingt meinen SuB etwas abzubauen. Dieser ist im Moment nämlich bei 55 und ich wollte ihn eigentlich immer unter der 50er Grenze halten.
 
 
 
Gelesen:
1. Harry Potter and the Order of the Phoenix - J. K. Rowling
3. Elfenkrieg - Sabrina Qunaj
 
Gesamt Seitenzahl: 1923 Seiten
Davon Englisch: 766 Seiten
 
Gehört:
1. Arkadien erwacht - Kai Meyer
 
Top/Flop:
Irgendwie habe ich hier diesen Monat gar nicht so eine grosse Auswahl. Besonders weil ich die Harry Potter Re-reads nicht unbedingt in diese Wertung einbeziehen möchte. :)

Daher ist mein Top eindeutig Grischa: Eisige Wellen. Letzten Monat war mein Highlight ja auch schon der erste Teil der Grischa-Trilogie und der zweite Teil hat mir fast genauso gut gefallen. Wenn ihr meine ausführlichere Meinung wissen möchtet kommt ihr HIER zu meiner Rezension.

Mein Flop in diesem Monat ist auch schon wieder das Hörbuch, welches ich diesen Monat gehört habe. Arkadien erwacht war sicher nicht schlecht, aber ich hatte einfach mehr davon erwartet, da ja eigentlich jeder die Trilogie zu mögen scheint. Mein Problem mit der Geschichte war hauptsächlich, dass ich mit den Charakteren einfach nicht warm geworden bin und ich die Geschichte ausserdem teilweise unnötig brutal fand.
 
Neuzugänge:
Ashes: Ruhelose Seelen - Ilsa J. Bick
Ashes: Pechschwarzer Mond - Ilsa J. Bick
Plötzlich Prinz: Das Erbe der Feen - Julie Kagawa
Die Feuerkrone - Rae Carson
Godspeed: Die Ankunft - Beth Revis
Seelenkuss - Lynn Raven
Der Märchenerzähler - Antonia Michaelis
Wunder - Raquel J. Palacio
Im Visier des Killers - Elisa Rudolf
Harry Potter and the Half-Blood Prince - J. K. Rowling
 
Leseplan:
Ich hoffe dieser Monat wird etwas besser als der Januar. Ich denke aber schon, dass ich mehr lesen werde, da ich auch wieder etwas mehr Zeit habe. Ich denke fünf Bücher sollte ich eigentlich schon schaffen.

Ashes: Ruhelose Seelen - Ilsa J. Bick
Ashes: Pechschwarzer Mond - Ilsa J. Bick
Plötzlich Prinz: Das Erbe der Feen - Julie Kagawa
Seelenkuss - Lynn Raven
Die Feuerkrone - Rae Carson 
 
Derzeitiger SuB:
 55 Bücher

Ich hoffe ihr hattet lesetechnisch einen etwas besseren Start ins Jahr als ich. Und wenn es euch so ergangen ist wie mir, hoffe ich wir schaffen es diesen Monat wieder mehr zu lesen. ;)

glg Nadja


Kommentare:

  1. Hallöchen,
    schöner Blog! Da musste ich doch gleich mal Leserin bei dir werden! Wenn du möchtest kannst du ja gerne mal bei mir vorbeischauen: http://garfieldsbuecherecke.blogspot.co.at/ Würde mich sehr freuen!!
    LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ^^

    ich habe dich nominiert! ^^ Sieh mal, was ich hier für dich habe:

    http://shiro-madness.blogspot.de/2014/02/liebster-award-discover-new-blogs.html

    Wenn du da nicht schon mitgemacht hast, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du meine Fragen beantworten würdest.

    ganz liebe Grüße,

    Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Wenn ihr also meinen Tag ein bisschen verschönern wollt, schreibt mir doch einen Kommentar. ♥ Ich versuche auch immer möglichst schnell zu antworten. :)