Samstag, 11. Januar 2014

[Lesestatistik] Dezember

Leider habe ich im Dezember wieder etwas weniger gelesen, als noch im November. Allerdings ist die Weihnachtszeit auch ziemlich stressig, weshalb ich es nicht so schlimm finde. Ausserdem habe ich zwei Bücher auf Englisch gelesen und da bin ich halt trotzdem noch etwas langsamer als auf Deutsch.
 
Mein SuB ist im Dezember ziemlich in die Höhe geschossen. Ich will eigentlich nie mehr als 50 Bücher auf dem SuB haben, was aber bald etwas schwierig werden könnte. ;)
Leider kann ich auch nicht einmal Weihnachten die Schuld daran geben, da kein einziges der Bücher ein Weihnachtsgeschenk war.
 
 
Gelesen:
2. Nur ein kleiner Sommerflirt - Simone Elkeles
3. Das verbotene Eden: Magda und Ben - Thomas Thiemeyer
4. Dash & Lily's Book of Dares - Rachel Cohn & David Levithan
5. Schweig still, süsser Mund - Janet Clark
6. Grischa: Goldene Flammen - Leigh Bardugo
7. Let it Snow - John Green, Maureen Johnson & Lauren Myracle
 
Gesamt Seitenzahl: 2439 Seiten
Davon Englisch: 612 Seiten
 
Gehört:
1. Cassia & Ky: Die Flucht - Ally Condie
 
Top/Flop:
Mein Top für den Dezember war eindeutig Grischa - Goldene Flammen ich war super positiv überrascht von dem Buch, es war super spannend, fesselnd und echt einzigartig. Ich freue mich daher auch schon sehr diesen Monat direkt den zweiten Teil lesen zu können.
 
Mein Flop für den Dezember ist Cassia & Ky - Die Flucht welches ich als Hörbuch gehört habe. Ich glaube ehrlich gesagt ich hätte mich nicht durch das Buch durchgequält, als Hörbuch ging es noch so, ich habe es immer auf dem Weg zum Bahnhof und wieder nach Hause gehört. Allerdings sind meine Gedanken manchmal etwas abgeschweift, da die Geschichte einfach ziemlich langweilig war, es geschieht nicht viel und am Schluss ist man irgendwie auch nicht weiter als am Anfang.
 
Neuzugänge:
Nach dem Sommer - Maggie Stiefvater
Ruht das Licht - Maggie Stiefvater
In deinen Augen - Maggie Stiefvater
Die drei Leben der Tomomi Ishikawa - Benjamin Constable
Skulduggery Pleasant: Sabotage im Sanktuarium - Derek Landy
Skulduggery Pleasant: Rebellion der Restanten - Derek Landy
Unearthly: Himmelsbrand - Cynthia Hand
Let it Snow - John Green, Maureen Johnson & Lauren Myracle
Dash & Lily's Book of Dares - Rachel Cohn & David Levithan
Bloodlines - Richelle Mead
The Golden Lily - Richelle Mead
The Indigo Spell - Richelle Mead
The Fiery Heart - Richelle Mead
Wir beide irgendwann - Jay Asher & Carolyn Mackler
 
Leseplan:
Da jetzt schon bald wieder Mitte Monat ist und ich noch kein einziges Buch beendet habe, möchte ich mir nicht allzu viel vornehmen.
 
Die Bücher die ich dennoch sicher noch lesen möchte:
Grischa: Eisige Wellen - Leigh Bardugo
Elfenkrieg - Sabrina Qunaj
 
Derzeitiger SuB:
48 Bücher

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet und wünsche euch noch einen tollen restlichen Januar! Ich hoffe ihr kommt viel zum Lesen. ;)
 
glg Nadja

Kommentare:

  1. Die Flucht fande ich auch total schlecht :/ Grischa steht noch auf meiner WuLi :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grischa ist echt toll, solltest du unbedingt lesen! :) Ich werde dazu wohl noch eine Kurzrezi schreiben.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Wenn ihr also meinen Tag ein bisschen verschönern wollt, schreibt mir doch einen Kommentar. ♥ Ich versuche auch immer möglichst schnell zu antworten. :)