Sonntag, 4. August 2013

Neuzugänge Juli

Der Juli war für mich ein sehr Neuzugänge reicher Monat, was mir irgendwie gar nicht so bewusst war, bis ich angefangen habe diesen Post zu schreiben. Damit es ein bisschen übersichtlicher ist, habe ich die Bücher nach Hardcover und andere Ausgaben aufgeteilt. Viele der Bücher waren ziemliche Spontankäufe weil es Schnäppchen waren und ich Schnäppchen, vorallem bei Büchern, einfach nicht wiederstehen kann. ;)
Los gehts! ;)

Hardcover:

Diese Buch habe ich ziemlich am Anfang meiner Bloggerzeit schon einmal gelesen, HIER gehts zur Rezension. Damals hatte ich es allerdings nur ausgeliehen. Deshalb musste ich es mir auch direkt kaufen, als ich es in einem Laden günstig entdeckt habe. Ich habe es dann letzten Monat auch gleich noch einmal gelesen. :)

Auf dieses Buch freue ich mich schon total, ich habe so ein Gefühl, dass es echt toll wird. Ich habe auch vor es möglichst bald zu lesen, weil ich unbedingt wissen muss wie die Das verbotene Eden-Trilogie endet.

Vielen Dank an den Knaur Verlag!

Dieses Buch war wieder eines der besagten Schnäppchen, bei denen ich einfach nicht wiederstehen konnte. Bis ich dazu komme das Buch zu lesen wird es wohl noch etwas dauern, da ich von der Bartimäus-Reihe bisher erst den ersten Teil gelesen habe. Interessanterweise habe ich jetzt den ersten und dritten Band als Taschenbuch und den zweiten und vierten Band als Hardcover. :D

Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher
Auch diese Buch war eines der Schnäppchen, ich habe das Buch zwar schon gelesen, allerdings noch bevor mein Blog existierte, deshalb gibt es keine Rezension. Jedenfalls möchte ich auch dieses Buch, wenn ich mal Zeit finde nochmal re-read, ich habe es allerdings trotzdem nicht auf den SuB gepackt.

Mal wieder der dritte Teil einer Trilogie, ich bin sehr gespannt auf den Abschluss der Lebe lieber übersinnlich-Trilogie. Schon nur deshalb bin ich mir sicher, dass das Buch nicht lange auf meinem SuB liegen bleibt. Ausserdem finde ich auch die Gestaltung wieder echt toll! <3

Auch diese zwei Bücher waren, wer hätte es gedacht, echt Schnäppchen. ;) Ich habe mich super darüber gefreut als ich sie so günstig entdeckt habe, denn ich wollte die Trilogie schon lange unbedingt lesen. Den ersten Teil gab es leider nicht günstig, weshalb ich ihn dann später noch als Taschenbuch gekauft habe -> siehe unten. Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass mir die Bücher gefallen. :)

Broschiert/Taschenbuch:

Dieses Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks erhalten und ich bin auch schon dabei es zu lesen. Bisher finde ich die Geschichte echt spannend und erschreckend. Leider musste ich aber auch schon feststellen, dass ich und die Protagonistin irgendwie so gar nicht miteinander klar kommen, ich hoffe es bessert sich etwas im Verlauf der Geschichte noch etwas.

Herzlichen Dank an Lovelybooks und den IVI Verlag!

Wie viele andere habe ich das Buch auch bei der Blogg dein Buch Aktion bekommen. Ehrlich gesagt hatte ich mehr auf Dark Kiss gehofft. Herzblut klingt allerdings auch interessant, auch wenn ich eher gemischte Meinungen darüber gehört habe.

Ein grosses Dankeschön an Blogg dein Buch und den Darkiss Verlag!

Vor glaube ich über einem Jahr habe ich angefangen die Harry Potter Bücher auf Englisch noch einmal zu lesen. Damals hatte ich mir so viel ich weiss vorgenommen alle innerhalb eines Jahres zu lesen. Tja, nun ist ein Jahr vergangen und ich habe mir endlich den vierten Teil gekauft, ihn aber noch nicht einmal gelesen. Ich bin allerdings fast ein bisschen froh darüber, da ich so noch länger etwas von den Büchern habe. :)

->siehe oben Scherbenmond/Dornenkuss
Ach ja und ich muss noch erwähnen ich finde die Gestaltung bei allen drei Büchern echt toll. Eigentlich ist es echt schade, dass eines ein Taschenbuch ist und die anderen Hardcover, aber das Taschenbuch war halt doch ziemlich günstiger. :(

Ich habe im Juli endlich Kirschroter Sommer gelesen und ich fand es toll. Danach musste der zweite Teil natürlich sofort auch her und wurde dann innerhalb von 24 Stunden verschlungen. :) Ich glaube das sagt schon genug darüber aus, wie mir Türkisgrüner Winter gefallen hat. Mehr dazu dann im Büchermonat Juli, der hoffentlich auch bald kommt.

Nur ein kleiner Sommerflirt von Simone Elkeles
Mir haben bisher alle Simone Elkeles Bücher sehr gut gefallen, weshalb auch der erste Teil der neuen Trilogie endlich bei mir einziehen durfte. Ich war etwas irritiert wie dünn das Buch ist. Das Buch lässt sich ja locker in ein paar Stunden durchlesen. Jedenfalls habe ich vor das Buch noch diesen Sommer, also ziemlich bald, zu lesen.


Jap, das wars. Ich war schon gar nicht mehr gewohnt so lange Neuzugänge Posts zu verfassen, ich glaube der Juli war bisher der mit Abstand Neuzugänge reichste Monat des Jahres!
Ich hoffe ihr hattet auch viele tolle Neuzugänge letzten Monat und ich freue mich schon auf die vielen tollen Bücher im August. xD
glg Nadja

Kommentare:

  1. Hey, tolle Neuzugänge :)
    Artikel 5 hört sich klasse an genau wie Herzblut. Und - oh nein. Dornenkuss hätte ich dir praktisch hinterhergeworfen weil ich Band 1 & 2 nicht habe und irgendwie auch nicht mehr vorhabe sie mir zu besorgen ^^ Töte Mädchen lügen nicht muss ich auch noch lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Schade, dass ich das mit Dornenkuss nicht wusste, aber ich habs ja auch so ziemlich günstig bekommen. Ausserdem vielleicht bekommst du ja irgendwann doch noch Lust die Reihe zu lesen. :)

      Löschen
  2. Wow, sehr viele Bücher. <3 Ich freue mich auch schon darauf "Das verbotene Eden" zu lesen, vielleicht schaffe ich es diese Woche. :) "Tote Mädchen lügen nicht" ist eins meiner Lieblingsbücher. Habe mir auch schonmal überlegt, es nochmal zu lesen. ;D

    ---------

    Jetzt mal zu etwas anderem:
    Ich habe zwei Ideen fürs gemeinsame Bloggen und ich würde mich freuen, wenn du vielelicht Lust hast, mitzumachen. :)
    → http://www.supershero.blogspot.de/2013/07/lasst-uns-zusammen-bloggen-oder-so.html
    Wenn du mitmachen willst oder Vorschläge hast (Themen oder in welchen Abständen wir das machen wollen) einfach kommentieren oder mir eine Mail schreiben. ;)

    Liebe Grüße. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mochte "Tote Mädchen lügen nicht" auch sehr. Ich weiss gar nicht, ob ich es sogar schon zwei Mal gelesen habe. Jedenfalls fand ich es echt gut.

      Löschen
  3. Das ist eine wirklich tolle Auswahl an neuen Büchern.
    Bei Bartimäus gehts mir ähnlich wie dir. Ich habe derweilen nur den ersten Band gelesen, der 2. und 3. Band fehlen noch aber hauptsache ich habe den 4. Band schon zu Hause stehen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, ich habe mir bei der Bartimäus Reihe auch erstmal den zweiten Teil gekauft. Irgendwie hat man dann so eine tolle entschuldigung um noch mehr Bücher zu kaufen, weil sonst könnte man die anderen ja gar nicht lesen. ;)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Wenn ihr also meinen Tag ein bisschen verschönern wollt, schreibt mir doch einen Kommentar. ♥ Ich versuche auch immer möglichst schnell zu antworten. :)