Samstag, 10. August 2013

Lesestatistik Juli

Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit der Anzahl Bücher, die ich im Juli gelesen habe. Leider waren drei davon (The Fault in our Stars, Agnes und Franz Sternbalds Wanderungen) für die Schule, weshalb ich durch die vielen Neuzugänge meinen SuB doch eindeutig mehr auf-, als abgebaut habe. Wenn ich nächsten Monat aber wieder so viel lese, bin ich eindeutig zufrieden.

Gelesen:
1. Vampire Academy: Blutschwur - Richelle Mead (folgt)
4. The Fault in our Stars - John Green (keine Rezension)
5. Kirschroter Sommer - Carina Bartsch (folgt)
6. Türkisgrüner Winter - Carina Bartsch (folgt)
7. Agnes - Peter Stamm (keine Rezension)
8. Insel der Nyx: Die Prophezeiung der Götter - Daniela Ohms (Rezension folgt)
9. Tempest: Time will tear them apart - Julie Cross (folgt)
10. Skulduggery Pleasant: Die Diablerie bittet zum sterben - Derek Landy (folgt)
11. Franz Sternbalds Wanderungen - Ludwig Tieck (keine Rezension)

Gesamt Seitenzahl: 4120 Seiten
Davon Englisch: 748 Seiten

Buch des Monats:
Da ich letzten Monat wirklich ziemlich viel gelesen habe, dachte ich zuerst es würde schwierig werden das Buch des Monats auszuwählen. Eigentlich ist es mir dann aber doch alles andere als schwer gefallen, denn Kirschroter Sommer war echt toll. Eigentlich habe ich ziemlich spontan zu diesem Buch gegriffen, denn ich hatte einfach mal wieder Lust auf eine tolle Liebesgeschichte. Obschon ich schon super viel tolles über dieses Buch gehört habe, hat es mich dann aber doch nochmal positiv überrascht. Mir hat die Chemie zwischen Emely und Elyas super gefallen und der Humor war echt unschlagbar. Ach und das Buch hat mich dann auch direkt dazu gebracht mir den nächsten Teil sofort zu kaufen und ihn dann innerhalb 24 Stunden zu verschlingen.


Gekauft:
Isola - Isabel Abedi
Bartimäus 4 - Jonathan Stroud
Tote Mädchen lügen nicht - Jay Asher
Tears 'n' Kisses - Kiersten White
Splitterherz - Bettina Belitz
Scherbenmond - Bettina Belitz
Dornenkuss - Bettina Belitz
Harry Potter 4 - J. K. Rowling
Türkisgrüner Winter - Carina Bartsch
Nur ein kleiner Sommerflirt - Simone Elkeles

Rezensionsexemplare:
Das verbotene Eden: Magda und Ben - Thomas Thiemeyer
Artikel 5 - Kristen Simmons
Herzblut: Gegen alle Regeln - Melissa Darnell

Leseplan:
Zuerst einmal habe ich mir vorgenommen viel zu lesen. Ich muss sowieso noch ziemlich viel für die Schule lesen und dann stapeln sich die Rezensionsexemplare auch langsam wieder und ich will diesen Stapel möglichst komplett abarbeiten. Nach vier Wochen Ferien fühle ich mich auch endlich wieder in der Lage Rezensionen zu schreiben. ;) Eigentlich bin ich so schon ziemlich ausgelastet zumal ich ja auch noch ein englisches Buch lesen möchte, für diesen Monat habe ich mir Harry Potter 4 vorgenommen, was bekanntlich ein ziemlich dickes Buch ist. Vielleicht werde ich aber auch noch ein paar andere Bücher lesen, mal sehen. :)

Derzeitiger SuB: 44 Bücher

Ich wünsche euch allen einen tollen August!
glg Nadja

Kommentare:

  1. Wow, da hast du ja echt viel gelesen :D Aber auch umso mehr dazu bekommen x33 Ich habs diesen Monat ausnahmsweise meine Statistik mal pünktlich (O.O) gepostet!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja, dass mit dem dazu bekommen ist ein bisschen ein Problem. In den Monaten in denen ich wenig lese, schaffe ich es meistens auch wenig Bücher zu kaufen, aber in den Monaten in denen ich viele lese, kaufe ich meistens auch echt viele Bücher. Aber eigentlich will ich meinen SuB doch verkleinern. ;)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Wenn ihr also meinen Tag ein bisschen verschönern wollt, schreibt mir doch einen Kommentar. ♥ Ich versuche auch immer möglichst schnell zu antworten. :)