Sonntag, 14. Juli 2013

Lesestatistik Juni


Ehrlich gesagt hätte ich gar nicht erwartet, dass ich letzten Monat so viel gelesen habe, denn es kam mir so vor als wäre ich fast nicht zum Lesen gekommen. Etwas anderes, was mir aufgefallen ist, ist dass ich letzten Monat nur Bücher von Autoren gelesen habe, die ich vorher kannte. Eigentlich sogar hauptsächlich von Autoren, die ich zu meinen Lieblingsautoren zähle. ;) Dadurch kann man sich ja wohl schon fast denken, dass mir eigentlich alle Bücher ziemlich gut gefallen haben.
Gelesen:
2. Die Kane-Chroniken: Der Feuerthron - Rick Riordan (Rezension folgt)
6. Der Weg der gefallenen Sterne - Caragh O'Brien (Rezension folgt)

Gesamt Seitenzahl: 2172 Seiten
Davon Englisch: 227 Seiten

Buch des Monats:
Wie ich schon gesagt habe, haben mir eigentlich alle Bücher, die ich im Juni gelesen habe nicht schlecht gefallen. Mir Highlight war dennoch eindeutig Silber. Ich habe schon in meinem Büchermonat etwas darüber geschrieben und will deshalb eigentlich gar nicht mehr allzu viel dazu sagen. Jedenfalls hat mir das Buch echt super gefallen, wenn auch nicht ganz so toll wie Rubinrot. Vielleicht könnte dies jedoch daran liegen, dass ich jetzt ein bisschen älter bin, als die Protagonistin Liv und ich mich damals besser mit Gwen identifizieren konnte. Wie auch immer, ich würde euch Silber wirklich empfehlen, es ist ein tolles Buch!




Gekauft:
Silber: Das erste Buch der Träume - Kerstin Gier

Rezensionsexemplare:
Unsterblich: Das Tor der Dämmerung - Julie Kagawa
Tiamat - Tanja Heitmann
Soul Screamers 4: Schütze meine Seele - Rachel Vincent
Enders - Lissa Price

Leseplan:
Wie schon letzten Monat erwähnt will ich ja meinen SuB abbauen und habe dafür Zettelchen mit allen Titeln gemacht. Diesen Monat habe ich zwei davon gezogen und es waren Skulduggery Pleasant 3 von Derek Landy und Tempest von Julie Cross. Da es jetzt schon Mitte Monat ist und ich noch ziemlich viel für die Schule lesen muss, weiss ich nicht ob ich beide Bücher noch schaffe, aber ich werde es auf jeden Fall probieren.

glg Nadja


Kommentare:

  1. Hi there :)
    Hast du vielleicht Lust bei meiner ersten Lesenacht auf meinem Blog The Call of Freedom & Love nächste Woche mitzumachen? Ich suche noch Blogger die Lust hätten und teilnehmen :) Denn je mehr umso besser.
    Schau doch einfach mal bei mir vorbei :) Ich würde mich freuen wenn du mitmachst :)

    † Ines
    -> Fantasy-Lesenacht die Erste - Lesen bis Einhörner auftauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tut mir Leid, aber ich hatte am 20. leider keine Zeit. :(

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Wenn ihr also meinen Tag ein bisschen verschönern wollt, schreibt mir doch einen Kommentar. ♥ Ich versuche auch immer möglichst schnell zu antworten. :)