Freitag, 10. Mai 2013

Lesestatistik April

Diesen Monat habe ich eigentlich ziemlich viel gelesen, allerdings waren viele davon Bücher, die ich für die Schule lesen musste. Normalerweise nehme ich die Schullektüre nicht in meine Lesestatistik auf, auch aus dem Grund weil wir die Bücher meistens über mehrere Monate hingweg lesen müssen. Letzten Monat musste ich den aber sowohl für den Deutschunterricht, als auch für den Französisch- und den Englischunterricht über die Frühlingsferien ein Buch lesen. Deshalb habe ich dieses Mal auch in die Statistik aufgenommen, weil es doch ziemlich viel war. Allerdings werde ich zu den Büchern keine Rezensionen schreiben und sie, mit Ausnahme von The Silver Linings Playbook, auch in meinem Büchermonat nicht erwähnen.

Gelesen:

2. The Silver Linings Playbook - Matthew Quick (folgt)
3. Soul Screamers 3: Halte meine Seele - Rachel Vincent (Rezension folgt)
4. Missing: Gefährliche Träume - Meg Cabot (folgt)
5. Beautiful Creatures - Kami Garcia & Margaret Stohl (folgt)
6. Skulduggery Pleasant: Das Groteskerium kehrt zurück - Derek Landy (folgt)
7. Das verbotene Eden: Logan und Gwen - Thomas Thiemeyer (Rezension folgt)
8. Roman eines Schicksallosen - Imre Kertész (keine Rezension)
9. L' aube - Elie Wiesel (keine Rezension)

Gesamt Seitenzahl: 3049 Seiten
Davon Englisch: 852 Seiten
Davon  Französisch: 101 Seiten

Buch des Monats:
Ich habe im April wieder jede Menge toller Bücher gelesen und es war eigentlich keines dabei, welches mir wirklich gar nicht gefallen hat. Dennoch ist mir der Entscheid für Göttlich verliebt nicht schwer gefallen, denn erstens ist das Buch echt toll und zweites gehört die gesamte Göttlich-Trilogie zu meinen absoluten Lieblingen. Ich mochte es sehr wie sich die Geschichte rund um Helen, Lucas und all den anderen durch die Bücher hinweg entwickelt hat und immer spannender geworden ist. Ich mochte wirklich alle drei Teile sehr und bin jetzt fast ein bisschen traurig, dass die Geschichte fertig ist. Aber natürlich kann man die Bücher immer auch noch ein zweites Mal lesen und das werde ich früher oder später sicher tun.

Rezensionsexemplare:
Auracle: Ein Mädchen, zwei Seelen, eine Liebe - Gina Rosati

Leseplan:
Ich habe noch ein paar Rezensionen und den Büchermonat für April zu schreiben und dann möchte ich unbedingt möglichst viel lesen. Im Moment habe ich irgendwie ziemlich Lust auf ein High Fantasy Buch, da ich aber zuerst noch ein paar Rezensionexemplar zum Lesen haben, weiss ich nicht ob ich danach wirklich eines lesen werde. Die Neuzugänge möchte ich auch diesen Monat wieder eindeutig tiefer halten, als die gelesenen Bücher. So wie es bisher aussieht könnte dieses Vorhaben allerdings schwierig werden.

Die letzten paar Monate habe ich vergessen aufzuführen, wie hoch mein SuB derzeit ist, da ich ihn aber jetzt abbauen möchte, werde ich das von nun an wieder machen.

Derzeitiger SuB: 42 Bücher

Das war also meine Lesestatistik für April. Ich muss sagen, ich bin ziemlich zufrieden und hoffe es geht diesen Monat so weiter.

glg Nadja


Kommentare:

  1. Sehr, sehr schöne Bücher. Freue mich schon auf die Rezensionen! :) Skulduggery Pleasant hatte ich auch mal auf meiner Wunschliste, aber dann war ich mir unsicher, ob es mir gefällt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir Skulduggery Pleasant echt nur empfehlen, ich bin mir ziemlich sicher, dass es dir gefallen wird. :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Wenn ihr also meinen Tag ein bisschen verschönern wollt, schreibt mir doch einen Kommentar. ♥ Ich versuche auch immer möglichst schnell zu antworten. :)