Montag, 4. März 2013

Lesestatistik Februar

Irgendwie habe ich das Gefühl mich in meinen Lesestatistiken immer nur zu beklagen. Immer schreibe ich, dass ich gerne mehr gelesen hätte, aber es war zu stressig oder ich hatte aus sonst irgendeinem Grund zu wenig Zeit. Deshalb bin ich diesen Monat einfach mal zufrieden, obschon 5 Bücher eindeutig weniger sind als ich eigentlich lesen wollte. Dafür das der Februar der kürzeste Monat ist, ist es eigentlich nicht schlecht und ich denke ich lesen immer noch viel mehr als die meisten anderen Leute, die ich kenne (von den Bloggern mal abgesehen).
Gelesen:
1. Harry Potter and the Prisoner of Azkaban - J. K. Rowling (keine Rezension)
2. Für immer die Seele - Cynthia J. Omololu (Rezension folgt)
3. Vampire Academy: Blaues Blut - Richelle Mead (keine Rezension)
4. The Kill Order - James Dashner (keine Rezension)
5. Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green (keine Rezension)

Gesamt Seitenzahl: 1618 Seiten
Davon Englisch: 647 Seiten


Buch des Monats:
Wirklich viel muss ich zu diesem Buch wohl nicht mehr sagen. Das Buch war einfach absolut toll und hat mich wirklich sehr berührt. Der Schreibstil von John Green ist echt toll, weshalb ich mir jetzt seine anderen Bücher auf Englisch gekauft habe, ich bin gespannt ob seine Art zu Schreiben im Original vielleicht sogar noch besser ist. Die meisten haben das Buch wohl schon gelesen, aber an alle die es noch nicht gelesen haben, nochmal eine grosse Empfehlung!




Gekauft:
Warm Bodies - Isaac Marion
The Fault in Our Stars - John Green
Paper Towns - John Green
Looking for Alaska - John Green
An Abundance of Katherines - John Green

Rezensionsexemplare:
Kyria & Reb: Die Rückkehr - Andrea Schacht
Romeo für immer - Stacey Jay
Soul Screamers: Halte meine Seele - Rachel Vincent

Gewonnen:
Die Flammende - Kristin Cashore

Leseplan:
Ich denke diesen Monat werde ich ziemlich intuitiv entscheiden, was ich lesen werde. Derzeit bin ich noch an die Bestimmung und auch Warm Bodies will ich sicher bald lesen, da ich mir den Film ja auch noch im Kino ansehen will. Ausserdem wird wohl auch noch ein Vampire Academy Band dazu kommen, nachdem mir der letzte so gut gefallen hat. Zudem möchte ich auch noch ein paar Rezensionexemplare lesen. Die Reihenfolge ist aber noch ziemlich offen und vielleicht kommt es schlussendlich dann doch komplett anders.

glg Nadja

Kommentare:

  1. Als ich deinen ersten Satz gelesen habe, dacht ich nur so: "...Irgendwie mach ich das auch immer." xD Und oh, du hast dir auch Warm Bodies gekauft. Das will ich auch noch lesen, bevor ich den Film guck. Halte meine Seele fand ich übrigens gut, bin gespannt auf deine Meinung. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön zu sehen, dass ich nicht allein bin. Eigentlich wäre das Problem ja ziemlich einfach zu lösen, indem ich mehr lesen würde, aber irgendwie gibt es immer auch noch sooo viele andere Dinge die ich machen "muss".
      Warm Bodies lese ich gerade und bisher gefällt es mir echt gut, bin aber noch nicht sehr weit.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Wenn ihr also meinen Tag ein bisschen verschönern wollt, schreibt mir doch einen Kommentar. ♥ Ich versuche auch immer möglichst schnell zu antworten. :)