Samstag, 2. Februar 2013

Neuzugänge Januar Teil 2

Auch im zweiten Teil des Monats sind wieder ein paar Bücher bei mir eingetroffen oder besser gesagt, ich war auf eine ausgiebigen Shoppingtour und dabei habe ich mir auch ein paar Bücher gegönnt.

Kirschroter Sommer von Carina Bartsch
Diesem Buch hätte ich wohl keinen zweiten Blick gegönnt, wenn ich nicht schon so viel Gutes darüber gehört hätte. Auch vielen Blogs wurde sehr über das Buch geschwärmt und deshalb dachte ich, ich gebe der Geschichte mal eine Chance. Ich freue mich ehrlich gesagt auch schon sehr darauf. Wenn ich mal wieder nicht so Lust auf Fantasy habe, werde ich wohl zu diesem Buch greifen.

Wie ihr vermutlich alle wisst wurde diese Buch, welches auf Deutsch Sixteen Moons heisst, verfilmt und kommt nun irgendwann in den nächsten Monaten auch bei uns im Kino (hoffentlich). Irgendwie hat mich Sixteen Moons schon immer interessiert, aber ich wollte mir die Gebundene Ausgabe nicht kaufen (kein Geld) und die Taschenbuchausgabe fand ich nirgends. Daher habe ich sofort zugeschlagen, als ich diese Ausgabe im Englischen Teil der Buchhandlung fand, auch wenn ich Filmausgaben eigentlich nicht so mag, ich bin schon super gespannt auf die Geschichte und wenn mir das Buch gefällt, werde ich mir den Film wohl auch noch anschauen gehen.

Harry Potter and the Prisoner of Azkaban von J. K. Rowling
Wie ihr vielleicht wisst, bin ich ein ziemlich grosser Harry Potter Fan, hauptsächlich von den Büchern, obschon ich die Filme auch mag. Ich habe alle Bücher wohl mindestens fünf Mal gelesen und da hatte ich letzten Sommer mal die Idee, ich könnte die Bücher auch auf Englisch alle mal lesen. Da ich jedoch jeden Monat nur ein englisches Buch lese und ich nicht nur Harry Potter lesen wollte, bin ich noch nicht allzu weit gekommen und bin, wie man sieht, erst beim dritten Teil. Diesen habe ich allerdings schon angefangen zu lesen und bin gerade wieder total im Harry Potter Fieber, weshalb ich mir den vierten Teil wohl auch bald hole. 

Dieses Buch wollte ich eigentlich seit es erschienen ist auf Deutsch lesen, allerdings hat mich auch dort wieder der Preis abgeschreckt und daher habe ich mir nun die günstigere Englische Ausgabe gekauft. Irgendwie mag ich auch das Cover dieser Ausgabe mehr, als das der deutschen Ausgabe. Ich freue mich schon sehr das Buch zu lesen, da es sich echt toll anhört und ich Zeitreise-Geschichten sowieso total mag.

Dieses Buch habe ich für eine Leserunde bei Lovelybooks bekommen. Ich habe auch schon begonnen zu lesen und bisher gefällt es mir eigentlich ziemlich gut. Ich finde das Thema sehr spannend und auch mal etwas Neues. Anfangs hatte ich ein paar Probleme damit, dass die weibliche Hauptperson Cole heisst, denn ich habe ja erst gerade Ewiglich die Hoffnung gelesen und da musste ich immer an diesen Cole denken, was ein bisschen merkwürdig war, aber inzwischen habe ich mich so ziemlich daran gewöhnt.

Das wars schon wieder mit meinen Neuzugängen. Ist euch aufgefallen, dass ich die kurzen Texte zu den Büchern immer entweder mit Dieses Buch oder mit Wie ihr angefangen habe? Irgendwie stört mich das ein bisschen, aber ich habe keine Ahnung, wie ich es sonst schreiben könnte, da ich ja auch nicht den Titel nochmal wiederholen möchte.
Heute kommt dann vermutlich auch noch meine Lesestatistik für den Januar und vielleicht auch noch eine Rezension, die kann ich aber nicht versprechen, da ich auch für die Schule noch sehr vieles zu tun habe.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Samstagabend!
glg Nadja

Kommentare:

  1. Tolle Neuzugänge! Auch ich habe viel positives über Kirschroter Sommer gehört und bin auf deine Meinung gespannt :)

    Liebe Grüße
    Sibel

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde ja, diese neuen Cover von Harry Potter lohnen sich schon so total, da sie so toll aussehen. Da mir nach Umzug und Ausräumen irgendwie nur noch eines der Bücher geblieben ist, überlege ich jetzt, mir diese Versionen der Vollständigkeit halber ins Regal zu stellen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Cover sind einfach toll. Ich besitze die Deutsche Ausgabe gar nicht und habe mir die Bücher immer nur ausgeliehen. Deshalb dachte ich mir anstatt sie einfach so zu kaufen, kann ich sie ja auch gleich nochmals lesen.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Wenn ihr also meinen Tag ein bisschen verschönern wollt, schreibt mir doch einen Kommentar. ♥ Ich versuche auch immer möglichst schnell zu antworten. :)