Sonntag, 20. Januar 2013

Neuzugänge Januar Teil 1

Herzlich Willkommen im neuen Jahr!
 Irgendwie sind seit meinem letzten Post, welcher ja noch ein Jahresrückblick zu 2012 war schon wieder über zwei Wochen vergangen. Ich habe keine Ahnung wie das neue Jahr für euch angefangen hat, aber für mich war es bisher hauptsächlich stressig. Eigentlich war das zu erwarten und dennoch hat es mich irgendwie unvorbereitet getroffen. Ich bin jetzt ehrlich gesagt wirklich froh, dass nächste Woche Notenschluss ist und danach schon wieder eine Woche Ferien habe. Die letzten paar Wochen vor Semesterende sind jeweils wirklich schlimm, ich glaube ich hatte in diesen paar Wochen fast so viele Proben, Vorträge usw. wie in all den anderen Woche zusammen. 
Aber nun zum wirklichen Thema dieses Posts, denn eigentlich ist es nicht mein Ziel euch vollzujammern, sondern wie schon an der Überschrift und an dem Foto zu erkennen, ist es mal wieder Zeit für ein paar Neuzugänge. :)

Nachdem ich letztes Jahr ja von der Du oder...-Trilogie von Simone Elkeles total begeistert war musste ich mir natürlich auch die neuen Bücher der Autorin sofort zulegen und ich würde am liebsten sofort mit lesen beginnen. Auch habe ich mir direkt beide gekauft, damit ich nicht direkt wieder in die Stadt fahren muss um den zweiten Teil zu kaufen, nachdem ich den ersten beendet habe. Bei der Du oder...-Trilogie bin ich nämlich letztes Jahr zwei mal innerhalb von ein paar Tagen in die Stadt gefahren, nur um mir die Bücher zu besorgen. Leider gefallen mir aber die Cover wie schon bei den andern Büchern gar nicht.  

Nachdem ich vor etwa einmal den ersten und gleich darauf den zweiten und den dritten Band der Plötzlich Fee Reihe gelesen habe, wurde ich zu einem grossen Fan der Reihe und als solchen konnte ich mir natürlich auch die Kurzgeschichten nicht entgehen lassen. Ich freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen mit Meghan, Ash und Puck, auch wenn es leider nur Kurzgeschichten sind.

Herlichen Dank an den Heyne Verlag!

Auf diese Buch hatte ich schon lange ein Auge geworfen. Die Geschichte klingt echt interessant und ich habe auch von viel gutes darüber gehört, ausserdem ist das Cover einfach wunderschön. Daher habe ich mich auch total gefreut als ich das Buch beim Fragfreitag auf Lovelybooks gewonnen habe. Allerdings hatte ich als das Buch nach ungefähr drei Wochen immer noch nicht bei mir angekommen war echt Angst, es wäre irgendwie verloren gegangen. Wie ihr sehen könnt war meine Sorge natürlich unbegründet und das Buch steht jetzt sicher in meinem Regal und wartet darauf gelesen zu werden.

Herzlichen Dank an Lovelybooks!

Ich freue mich total auch dieses Buch endlich im Regal stehen zu haben und es bald lesen zu können. Der erste Teil der Trilogie hat mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt wie die Geschichte weiter geht. Ich bin gespannt ob Logan und Gwen mit David und Juna werden mithalten können. Was ich bisher so gehört habe soll das aber der Fall sein. Irgendwie sieht Logan auf dem Cover aber echt ein bisschen angsteinflössend aus. 

Herzlichen Dank an den Knaur Verlag! 

Über diese Buch habe ich bisher wirklich ausschliesslich Gutes gehört. Daher stand es eigentlich auch ganz oben auf meiner Wunschliste, als ich dann aber gestern mal wieder in der örtlichen Bibliothek war, habe ich gesehen, dass sie dort das Buch ganz neu hatten und habe es mir natürlich sofort mitgenommen. Ich freue mich schon sehr darauf es zu lesen und hoffe es ist wirklich so gut, wie alle sagen.

Das wars erstmal mit meinen Neuzugängen, bei den vielen tollen Büchern die diesen Monat erschienen sind oder noch erscheinen werden, könnten aber in einem zweiten Teil noch ein paar neue Bücher dazukommen. Mal sehen. ;)

glg Nadja

Kommentare:

  1. Das Schicksal ist ein mieser Verräter hab ich gerade eben vor einer halben Stunde beendet. Ich liebe es <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich schon total darauf es zu lesen, aber leider muss ich noch ein bisschen warten, weil ich es zusammen mit einer Freundin lesen möchte.

      Löschen
  2. Wow, wirklich tolle Neuzugänge. Ich lese auch grad "Leaving paradise" und bin bis jetzt sehr begeistert. Zum Glück hab ich Teil 2 auch schon da ;)

    Wünsch Dir viel Spaß mit Deinen neuen Büchern.

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leaving Paradise und Back to Paradise sind inzwischen schon gelesen, die Bücher waren super toll. Ich freue mich schon auf die neue Trilogie der Autorin der erste Teil soll ja im April erscheinen. Ich mag nicht mehr so lange warten. :(

      Löschen
  3. Die Bücher von Simone Elkeles haben mich bisher auch sehr begeistert, auch wenn ich das dritte Buch der "Du oder..."-Triologie noch gar nicht gelesen habe.
    "Das Schicksaal ist ein mieser Verräter" war eines meiner letzten Bücher in 2012 und zugleich das letzte Higlight des vergangenen Jahres, es war wirklich ganz toll und ich kann Dir nur ganz viel Spaß mit Deinen neuen Büchern wünschen!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Wenn ihr also meinen Tag ein bisschen verschönern wollt, schreibt mir doch einen Kommentar. ♥ Ich versuche auch immer möglichst schnell zu antworten. :)