Freitag, 21. Dezember 2012

Weihnachts Lesemarathon 2012/2013

 Wie man schon an der Überschrift unschwer erkennen kann möchte ich, wie schon im letzten Jahr, wieder einen Weihnachts Lesemarathon veranstalten. 
Der Grund dafür ist, dass ich in letzter Zeit einfach nicht so viel zum Lesen gekommen bin, wie ich gerne wollte. Daher tummeln sich auch jede Menge toller Bücher auf meinem SuB, von denen ich in diesen Ferien hoffentlich ein paar lesen werde.

Insgesamt habe ich 16 Tage Ferien, letztes Jahr habe ich in dieser Zeit 9 Bücher geschafft.
Weil ich mich gerne steigern würde nehme ich mir für dieses Jahr deshalb ganze 10 Bücher vor!
Dabei zähle ich Anna im blutroten Kleid, welches ich schon zur Hälfte durch habe jedoch auch mit da es letztes Jahr genau genommen auch nur 8,5 Bücher waren.

Anders als im letzten Jahr sind dieses Mal allerdings noch nicht alle Bücher fest geplant.
Sicher vorgenommen habe ich mir diese Bücher:
1. Anna im blutoren Kleid von Kendare Blake
2. The Death Cure von James Dashner
3. Everlight - Das Buch der Unsterblichen von Avery Williams
4. Asche und Phönix von Kai Meyer
5. Sternenfeuer - Vertraue Niemandem von Amy Kathleen Ryan
6. Ewiglich die Hoffnung von Brodi Ashton
(7. Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit von Veronica Roth)

Besonders freue ich mich auf Ewiglich 2 und Die Bestimmung 2 da ich letztes Jahr innerhalb meines Weihnachts Lesemarathons jeweils den ersten Teil dieser Trilogien gelesen habe.
Allerdings steht Die Bestimmung in Klammern da das Buch noch auf dem Weg zu mir ist und ich nicht genau weiss wann es ankommen wird.

Nun fragt ihr euch vielleicht (oder auch nicht) welches die anderen 3 (bzw. 4) Bücher werden sollen und hier kommt ihr (alle meine tolle Leser) ins Spiel.
Denn ihr könnt mir als Kommentar eure Empfehlung welches Buch oder welche Bücher ich lesen soll schreiben. Die drei Bücher mit den meisten Empfehlungen werde ich dann während dem Marathon lesen.
Auf dem Bild sind alle Bücher zu sehen die in Frage kommen. 
Da das Bild leider wegen dem Licht nicht so gut gekommen ist (und die beiden Hälften nicht ganz zusammen passen) kann es sein das ihr die Bücher lieber nochmal aufgelistet hättet deshalb geht es HIER direkt zur Seite Mein Sub

Ich plane jeden Tag meine Fortschritte zu posten, weiss aber noch nicht ob ich das auf meinem Twitter Account Booksradventure machen soll oder ob es vielleicht besser wäre wenn ich hier auf meinem Blog eine Seite dafür machen würde.
Schreibt mir doch was ihr besser fändet.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und euch gefällt meine Idee und ich würde mich wirklich sehr über Empfehlungen freuen.
Ihr dürft natürlich auch gerne mitmachen, ein bisschen seelische Unterstützung ist immer gut!

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Weihnachtsferien!
lg Nadja

Kommentare:

  1. Touched gefiel mir ja sehr gut,Legend auch,Grischa gefiel mir gut,Finding Sky einer meiner Lieblingsbücher(hat sogar den göttlichen Status bekommen),Pandemonium ist toll,Unearthly 2 gefiel mir besser als 1.

    LG May

    AntwortenLöschen
  2. Also ich würde gerne mitmachen, bräuchte dafür aber ein Datum :-) Von wann bis wann soll das denn gehen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich habe bis am 6. Januar Weihnachtsferien und will die 10 Bücher einfach bis dann lesen. Du musst dich aber nicht unbedingt auch an diese Zeiten halten, da du ja vielleicht nicht so lange Ferien hast oder auch nicht die ganzen Ferien so viel lesen möchtest. Das Ganze ist eigentlich ziemlich offen. Aber wenn du mitmachen willst kann ich sonst den Link zu deiner Seite auf der du deine Updates posten willst auch in meinen Post einfügen.

      Löschen
    2. Ich hoffe du verstehst was ich meine. :)

      Löschen
  3. Die Idee ist toll, ich versuche auch in den Ferien etwas mehr zu lesen. Habe auch so um die 3-4 Bücher, die ich gerne schaffen würde, allerdings bin ich mir da noch gar nicht so sicher, weil ich nebenbei eben noch einigen anderen Kram machen muss. v_v
    Ich sage jetzt einfach mal Pandemonium, Skulduggery Pleasant & eins der Pretty Little Liars-Bücher. ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Wenn ihr also meinen Tag ein bisschen verschönern wollt, schreibt mir doch einen Kommentar. ♥ Ich versuche auch immer möglichst schnell zu antworten. :)