Samstag, 1. Dezember 2012

Neuzugänge November

Wie ihr sehen könnt hatte ich diesen Monat jede Menge Neuzugänge, die Zahl ist sogar noch erschreckender wenn man sie mit den gelesenen Büchern vergleicht.
Viele der Neuzugänge sind aber noch Geburtstagsgeschenke. 
Die Bücher sind wieder alle zum Amazon verlinkt.

Ich liebe diese Trilogie gerade letzte Woche habe ich den zweiten Teil The Scorch Trials gelesen und ich war total begeistert. Deshalb habe ich mir für Dezember auch fest vorgenommen The Death Cure zu lesen, denn ich will endlich wissen was wirklich hinter WICKED steckt. Daher bin ich auch froh, dass ich die Trilogie auf Englisch lesen, denn auf Deutsch kommt der dritte Teil ja glaube ich erst im März oder so raus.
Ausserdem gefallen mir die deutschen Cover auch nicht wirklich.

Von diesem Buch hatte ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört, ich glaube es ist auch schon vor ein paar Jahren erschienen. Der Grund weshalb es zu meinen Neuzugängen gehört ist, dass ich es bei einem Gewinnspiel vom cbt Verlag zu Die Bestimmung gewonnen habe. 
Im Buchpaket waren auch noch Blutbraut und Blood Magic die ich aber bei schon hatte.
Das Thema des Pakets war wohl Blut. 
Ich finde das Buch klingt eigentlich nicht schlecht, obschon es um Vampire geht.

Vielen Dank an den cbt Verlag!

Die nächsten Bücher habe ich alle von meinen Eltern zum Geburtstag bekommen.
Vielen Dank!
In den Herbstferien habe ich den ersten Teil der Reihe gelesen und da dieser mir gut gefallen hat, habe ich mir den zweiten Teil gewünscht. Sobald ich mal wieder das Bedürfnis nach einem humorvollen Buch habe (und das kommt ziemlich oft vor), werde ich wohl zu diesem greifen.
Den ersten Teil habe ich übrigens schon an meine Schwester verliehen und meine Mutter hat ihn in den Herbstferien auch schon gelesen. Ausserdem hat sich die örtliche Bibliothek (wo meine Mutter arbeitet) alle bisher erschienen Bände zugelegt. ;)

Dieses tolle Buch lese ich derzeit. Ich habe allerdings erst heute angefangen und bin erst auf Seite 23. 
Dafür habe ich aber den Film dazu schon im Kino gesehen (auf Englisch!) und bin daher überzeugt das mir das Buch gefallen wird. Der Film war nämlich echt toll und meistens ist das Buch ja sogar noch besser.

Der erste Teil der Reihe hat mir ziemlich gut gefallen. Riley war mir sehr sympathisch und das die Geschichte auch noch ein bisschen humorvoll ist war natürlich auch ein grosser Pluspunkt.
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, allerdings finde ich es etwas schade, dass das Cover kein bisschen zu dem des ersten Teils passt. Auch fand ich das Cover des ersten Teils irgendwie schöner.
Egal, es kommt ja eigentlich auf den Inhalt und nicht das Cover an. 

Delirium hat mir unglaublich gut gefallen und ich bin gespannt wies weiter geht. Das Cover von Pandemonium gefällt mir echt gut. Delirium lag mindestens ein halbes Jahr auf meinen SuB, bei Pandemonium habe ich allerdings keine Angst, dass dies wieder geschehen könnte, denn das Ende von Delirium war echt fies. Und deshalb habe ich mir Pandemonium noch für dieses Jahr vorgenommen.

Über diese Buch habe ich schon sehr viel gutes gehört, es hört sich mal nach etwas anderem an und ich freue mich schon total darauf. Das Cover sieht ausserdem echt toll aus, auch ohne den Umschlag.
Ausserdem hört sich das Buch ziemlich winterlich an, deshalb habe ich es mir für die Weihnachtsferien vorgenommen.

Hier kommt wieder einmal meine gute alte Ausrede mit der Leseprobe zum Zug. Ja, leider habe ich irgendwann die Leseprobe zu Legend gelesen und seitdem wollte ich das Buch unbedingt lesen. Ausserdem habe ich auch noch auf diversen Blogs sehr positive Rezensensionen zu diesem Buch gelesen.
Auch auf Legend freue ich mich schon total.
Ich befürchte ich habe gar nicht genug Zeit um all die Bücher die ich bald lesen möchte zu lesen.


Und hier noch zwei Rezi-Exemplar die ziemlich Ende Monat eingetroffen sind und deshalb auf einem eigenen Foto sind.
Ich mag Drachen total, allerdings gibt es leider nicht so viele Bücher die von ihnen handeln. Deshalb habe ich mich total gefreut das ich Serafina bei Blogg dein Buch bekommen habe. Irgendwie bin ich deshalb gerade total im Drachenfieber und überlege mir sogar die Eragon Reihe zu lesen, obschon mich diese aus irgendeinem Grund noch nie so wirklich angesprochen hat. 
Serafina wird aber sicher gleich als nächstes nach Das ist also mein Leben gelesen.

Vielen Dank an Blogg dein Buch und den cbj Verlag!

Vor einiger Zeit hat mich die Autorin angeschrieben, ob ich an einem Rezensionsexemplar ihres Buch interessiert sei. Leider gab es das Buch damals nur als E-book und da ich keinen E-book Reader habe musste ich ablehnen. Vor kurzem bekam ich dann aber nochmal eine Mail von der Autorin, da es das Buch jetzt auch in gedruckter Form gibt. Ich habe mich sehr über das Rezi-Exemplar gefreut und bin gespannt auf die Geschichte, besonders da sie schon ein bisschen anderes ist, als das was ich normalerweise lese.

Vielen Dank an Kerstin Michelsen!

So, das waren meine Neuzugänge des letzten Monates.
Ich wollte euch noch schnell darüber informieren das mein Blog bzw. ich jetzt auch auf Twitter zu finden bin.
HIER kommt ihr direkt zu meinem Profil.
Im Moment twittere ich noch nicht so viel, was wohl daran liegt das es noch ein bisschen ungewohnt ist.
Ich habe aber geplant dort jeweils meine Gedanken die ich während dem Lesen eines Buch habe, also eigentlich meine Leseeindrücke kurz zu schildern.
Ich freue mich natürlich über jeden Follower.

glg Nadja

Kommentare:

  1. Ich freue mich immer so über deine Neuzugänge, weil sie einfach alle Top sind :P <3 Da hast du dir super Bücher zum Geburtstag ausgesucht! Da will ich auch direkt, dass es wieder April wird und ich mir was wünschen darf...obwohl...Moment, bald ist ja Weihnachten xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ich freue mich schon total auf Weihnachten, ich hoffe ich habe in den Ferien dann endlich Zeit mich diesen tollen Büchern zu widmen.

      Löschen
  2. Pandemonium müsste ich mir auch bald kaufen, das hab ich schon ewig vor. :D Oh, und Das also ist mein Leben ist super toll.<333 Leider kam der Film (auf den ich mich schon Monate gefreut habe -.-) nicht in meiner Umgebung. Ich glaub, sogar gar nicht in ganz Thüringen. Oó Naja, jetzt heißt es auf die DVD warten. :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das also ist mein Leben war echt super, der Film auch. Schade das er in deiner Umgebung nicht lief!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Wenn ihr also meinen Tag ein bisschen verschönern wollt, schreibt mir doch einen Kommentar. ♥ Ich versuche auch immer möglichst schnell zu antworten. :)