Montag, 17. Dezember 2012

Neuzugänge Dezember Teil 1

Ich wollte mich eigentlich hauptsächlich dafür entschuldigen, dass jetzt schon wieder zwei Wochen stille herrschte auf meinem Blog. Der Grund dafür ist, wie ihr euch vermutlich denken könnte, zu wenig Zeit dank vorweihnachtlichem Stress. Glücklicherweise ist es ja aber nur noch eine Woche bis zu den Weihnachtsferien und für die Ferien habe ich auch schon etwas geplant.
  Damit dieser Post nicht nur eine langweilige Entschuldigung beinhaltet möchte ich euch noch schnell meine neusten Neuzugänge vorstellen. ;)

Kennt ihr das, wenn ihr einfach plötzlich totale Lust auch eine bestimmte Art von Buch habt?
Ich hatte gerade total Lust auf Buch ohne jegliche Fantasy und welches auch keine Dystopie ist. Eigentlich wollte ich mir ja das Schicksal ist ein mieser Verräter kaufen, leider war aber mein Geldbeutel nicht damit einverstanden und ich habe mich stattdessen für Wenn auch nur für einen Tag entschieden, da es einerseits nach einer grossen Portion Liebe, andererseits aber auch nach ein bisschen Action klingt. 

Dieses tolle Buch habe ich für eine Leserunde bei Lovelybooks bekommen und lese es derzeit. Obschon ich noch nicht einmal 100 Seiten gelesen habe bin ich jetzt schon ziemlich überzeugt, dass das Buch ein echtes Highlight sein wird und ich habe es sogar schon einer Freundin weiter empfohlen. Ich hoffe mal mein Gefühl täuscht mich nicht und freue mich schon darauf weiter zu lesen, direkt nachdem ich diesen Post beendet habe.

Vielen Dank an Lovelybooks und den Heyne fliegt Verlag!

Wie einige andere auch habe ich das Buch vom Droemer Knaur als Überraschung zugeschickt bekommen und ich mich total gefreut als ich es total unerwartet in meinem Briefkasten fand. Zuvor hatte ich eigentlich noch fast nichts über das Buch gehört, aber jetzt bin ich total gespannt darauf. Die Aufmachung gefällt mir zumindest schon mal super.

Herzlichen Dank an den Droemer Knaur Verlag!

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt bin ich total begeistert von der The Maze Runner Trilogie und lese derzeit auch gerade den dritten Teil The Death Cure, obschon wirklich lesen ist wohl etwas übertrieben, da ich erst etwa fünf Seiten gelesen habe. Dennoch musste ich mir die Vorgeschichte dazu natürlich sofort kaufen und je nachdem wie gut mir The Death Cure gefallen wird, werde ich das Buch vielleicht sogar noch dieses Jahr lesen. Schade nur finde ich das es von der Aufmachung nicht zu den anderen Büchern passt, da ich diese als Taschenbuch besitze, allerdings finde ich das Cover echt cool.

An diesem Buch kommt man ja derzeit fast nicht vorbei und glücklicherweise hört man auch hauptsächlich positives. Ich bin schon super gespannt darauf, obschon ich zu meiner Schande gestehen muss das ich die Arkadien Trilogie von Kai Meyer nie gelesen habe. Oder vielleicht habe ich den ersten Teil doch gelesen als er ziemlich neu raus kam, aber daran kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern. Wenn mir Asche und Phönix wirklich gut gefällt werde ich es vielleicht doch noch mal mit der Arkadien Trilogie versuchen, den ersten Teil gibt es ja inzwischen schon als Taschenbuch und der zweite erscheint glaube ich auch bald in diesem Format. 

Ein grosses Dankeschön an Buchbotschafter und den Carlsen Verlag!

Vermutlich werden noch ein paar weitere Neuzugänge für diesen Monat folgen, aber ich freue mich auch schon total darauf all diese Bücher zu lesen, sofern ich irgendwann mal Zeit dazu finde.
Ich hoffe ihr habt derzeit nicht auch so eine stressige Zeit und wenn doch hoffe ich ihr habt zumindest noch Zeit um ein paar Minuten mit einem guten Buch zu entspannen.

glg Nadja

Kommentare:

  1. Die Arkadien Reihe ist toll ^^

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, ich glaube ich sollte den Büchern echt mal ne Chance geben. :)

      Löschen
  2. Die Arkadien Bücher möchte ich auch unbedingt irgendwann mal anfangen.

    AntwortenLöschen
  3. Anna im blutroten Kleid ist toll :D Viel Spaß :p

    Sehr schöne Neuzugänge, Asche und Phönix möcht ich auch noch >.<"

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Wenn ihr also meinen Tag ein bisschen verschönern wollt, schreibt mir doch einen Kommentar. ♥ Ich versuche auch immer möglichst schnell zu antworten. :)