Montag, 3. Dezember 2012

Lesestatistik November

Dieser Monat war echt nicht gerade toll, zumindest wenn man die Menge der Bücher betrachtet, welche ich gelesen habe. Auch Seitenzahlmässig sieht es nicht besser aus. Allerdings haben drei von vier Büchern von mir eine sehr gute Bewertung erhalten, also die Bücher waren an meiner Leseflaute echt nicht Schuld. Wie erwartet hatte ich diesen Monat sehr viele Neuzugänge, vieles waren aber noch Geburtstagsgeschenke die erst etwas später bei mir eingetroffen sind, da ich sie selbst bestellen durfte. Für den Dezember bin ich aber sehr zuversichtlich da ich die Erfahrung gemacht habe das ich um Weihnachten herum sehr gerne und sehr viel lesen.

Gelesen:
1. Die Besessene - S. B. Hayes
2. Töchter des Mondes: Cate - Jessica Spotswood
3. Helden des Olymp: Der verschwundene Halbgott - Rick Riordan
4. The Scorch Trials - James Dashner 9,5/10* (keine Rezension)

Gesamt Seitenzahl: 1735
Davon Englisch: 359 Seiten

Buch des Monats:

Irgendwie habe ich langsam das Gefühl das immer die Englischen Bücher Buch des Monats werden. Ich habe mal nachgeschaut und The Scorch Trials ist nun das dritte englische Buch seit Mai welches es geschafft hat Buch des Monats zu werden.
Ich habe keine Ahnung woran das liegt, vielleicht habe ich bei englischen Büchern einfach ein besonders gutes Händchen. The Scorch Trials war jedenfalls echt toll, sogar noch besser als The Maze Runner. Ich bin jetzt schon super gespannt auf The Death Cure welches ich diesen Monat lesen werde. Die Bücher sind echt super spannend und fesselnd. Ausserdem ist ja nun noch eine Vorgeschichte zur The Maze Runner-Trilogie erschienen und auf dieses Buch bin ich auch schon unglaublich gespannt. Ich glaube die Reihe gehört echt zu meinen Lieblingsbüchern. Eine klare Leseempfehlung!
Auf Deutsch sind die Bücher unter dem Titel Die Auserwählten - Im Labyrinth und Die Auserwählten - In der Brandwüste erschienen. Der dritte Teil erscheint voraussichtlich im Mai unter dem Titel Die Auserwählten - In der Todeszone. Über eine Übersetzung der Vorgeschichte habe ich keine Infos gefunden, aber die englischen Cover sind sowieso cooler.


Gekauft:
The Death Cure - James Dashner

Geschenkt:
Skulduggery Pleasant 2 - Derek Landy
Das ist also mein Leben - Stephen Chbosky
Die Dämonenfängerin 2 - Jana Oliver
Pandemonium - Lauren Oliver
Grischa - Leigh Bardugo
Legend - Marie Lu

Gewonnen:
Blutherz - Michael Wallner

Rezensionsexemplar:
einfach so - Kerstin Michelsen
Serafina - Rachel Hartman

SuB Anfang November: 30 Bücher
SuB Ende November: 36 Bücher

Leseplan:
Da sich herausgestellt hat dass ich immer die Dinge die ich mir vorgenommen habe nicht mache, gibt es für diesen Monat mal keinen Leseplan. :)

So dann will ich jetzt ganz schnell mit der wohl schlechtesten Statistik dieses Jahr abschliessen und mich auf den neuen Monat konzentrieren.

glg Nadja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Wenn ihr also meinen Tag ein bisschen verschönern wollt, schreibt mir doch einen Kommentar. ♥ Ich versuche auch immer möglichst schnell zu antworten. :)