Donnerstag, 4. Oktober 2012

Lesestatistik September

Leider habe ich noch nicht alle Rezi-Exemplare aus dem Monat August gelesen, dennoch bin ich nicht unzufrieden. Denn Aufgrund der Studienwoche habe ich fast eine ganze Woche lang gar nichts gelesen. Mit den Rezensionen sieht es Aufgrund der zwei Woche ohne Internet auch leider nicht so toll aus, aber ich arbeite daran. :)

Gelesen:
1. Godspeed: Die Suche - Beth Revis 10/10* 
2. Shadow Falls Camp: Geboren um Mitternacht - C. C. Hunter 6,5/10*
3. Die 5 Leben der Daisy West - Cat Patrick (Rezension folgt)
4. Dark Queen: Schwarze Seele, Schneeweisses Herz - Kimberly Derting (Rezension folgt)
5. Schloss der Engel - Jessica und Diana Itterheim (Rezension folgt)
6. Skulduggery Pleasant: Der Gentleman mit der Feuerhand - Derek Landy 9/10* (keine Rezension)
7. The Maze Runner - James Dashner 9/10* (keine Rezension)
8. Unearthly: Dunkle Flammen - Cynthia Hand 8/10* (keine Rezension)

Gesamt Seitenzahl: 3198 Seiten
Davon Englisch: 371 Seiten


Buch des Monats:
Schon der erste Teil der Godspeed Trilogie hat mir sehr gut gefallen, damals hat es aber nur für 9,5 Sterne gereicht. Von heute aus gesehen war diese Wertung vielleicht sogar ein bisschen hoch, denn der zweite Teil war wirklich nochmal um Längen besser. Ich freue mich schon sehr auf den dritten, abschliessenden Teil, obschon es noch ein bisschen dauert bis er erscheint (fast ein Jahr). Ich würde Godspeed wirklich jedem empfehlen, man sollte aber vorher den ersten Teil gelesen haben.




Gewonnen:
Laqua: Der Fluch der schwarzen Gondel - Nina Blazon

SuB Anfang September: 34 Bücher
SuB Ende September: 27 Bücher

Leseplan:
Natürlich setzte ich mir, wie eigentlich jeden Monat, wieder das Ziel die ausstehenden Rezensionen aufzuarbeiten und dann möchte ich natürlich auch noch die restlichen Rezi-Exemplare aus dem August lesen, da bin ich nämlich schon genug spät dran. Ansonsten werde ich wohl als eine Art Geburtstagsgeschenk von mir für mich die Edelsteintrilogie oder zumindest den ersten Band nochmal lesen.

Kommentare:

  1. Godspeed war auch mein Highlight im September :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das Buch ist echt sooo toll. Ich habe es einer Freundin ausgeliehen die eigentlich nicht so viel liesst, aber sie hatte es innerhalb von etwa 2 Tagen durch.

      Löschen
  2. Ich freue mich echt, dass dir Skulduggery anscheinend gefallen hat :P Das mit den Rezensionen kennt jeder, ab und zu. Bei mir ist eher das Problem, dass ich keine Lust habe, welche zu schreiben xDD Faulheit Vs. Zeitmangel xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bei mir ist es auch so, wenn ich halt nach der Schüle total kaputt nach Hause komme und dann auch noch eine Tonne Hausaufgaben machen sollte, dann habe ich meistens leider eher Lust zu lesen als zu rezensieren. Tja, und so kommt man dann in einen ziemlich Rückstand.

      Löschen
  3. Hey du,
    finde deine Blog echt Klasse, würde mich über einen Gegenbesuch freuen :D
    LG
    Ally
    http://www.allys-wildebuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Wenn ihr also meinen Tag ein bisschen verschönern wollt, schreibt mir doch einen Kommentar. ♥ Ich versuche auch immer möglichst schnell zu antworten. :)