Samstag, 5. Mai 2012

Rezensionen

Und schon wieder ist eine Woche vergangen, in der es auf meinem Blog mehr als nur still blieb.
Dabei sind noch drei (bald 4) Rezensionen ausstehend und meine Lesestatistik für den April sollte ich auch noch schreiben. Aber leider ist es einfach so, dass wenn ich unter der Woche am Abend müde nach Hause komme und noch jede Menge Hausaufgaben zu erledigen habe einfach viel lieber mal eine halbe Stunde (oder oft auch mehr) lese, als an den Computer zu sitzen und eine Rezension zu schreiben. 
Und am Wochenende, wenn man eigentlich Zeit hätte, soll man dann das Zimmer aufräumen, im Garten helfen usw..
Was dabei auf der Strecke bleibt ist natürlich klar, die Rezensionen.
Da ich mir aber gedacht habe, dass die Motivation grösser wäre, wenn ich nicht immer gleich drei Rezensionen auf einmal schreiben sollte, habe ich mir für dieses Wochenende etwas vorgenommen.

Ich möchte heute und morgen mindestens drei, der vier ausstehenden Rezensionen, schreiben.

Damit das auch klappt habe ich mir natürlich auch eine Belohnung ausgedacht, für den Fall, dass ich es schaffen sollte. In diesem Fall, gönne ich mir nämlich ein Buch, welches habe ich noch nicht entschieden, aber zuerst muss ich ja mein Ziel auch noch schaffen. 
Wenn ich es nicht schaffe, tja dann gibts auch kein Buch, eigentlich sollte ich ja sowieso dringend sparen.

Hier noch die Bücher, zu denen die Rezensionen noch ausstehen:
- Die Schattenträumerin
- Das Land der verlorenen Träume
- I bet you'll die
- Elfenmagie

So das wärs dann, auf gehts!

Ach ja genau, ich werde dann hier in diesem Post auch immer mal wieder schreiben, was ich so für Fortschritte mache.

Also, hoffentlich bis bald...

12.30 Uhr:
Und los gehts mit Die Schattenträumerin...

12.36 Uhr:
Ok dann muss die Rezension noch etwas warten, zuerst wird jetzt mit einer kleinen Schwester ein bisschen Just Dance gespielt. Bewegung ist schliesslich nie schlecht...

14.25 Uhr:
Ein bisschen Just Dance gespielt, ein bisschen gesungen und danach noch ein paar Erdbeeren gegessen...
Zuerst wollte ich sie ja schön zerschneiden und so damit man sie besser essen kann, aber dann habe ich mir gleich bei ersten in die Hand geschnitten/gestochen, deshalb tut mir jetzt leider auch die Hand weh, aber das wird mich nicht davon abhalten die Rezensionen zu schreiben...

15.01 Uhr:
Die Einleitung, als der Teil zum Inhalt zu Die Schattenträumerin ist geschafft, weiter gehts...
Allerdings sollte ich noch mein Zimmer saugen, bevor meine Eltern zurück kommen, auch egal, mach ich später.

15.40 Uhr:
Ok ehrlich gesagt komme ich nicht so wirklich vorwärts, ständig lasse ich mich von etwas ablenken...
Mist, ich kann mich heute einfach nicht konzentrieren, ich glaube ich mache jetzt einfach ein kleine Pause.

16.31 Uhr:
Pause ist fertig und mein Zimmer sauber, oder zumindest weniger staubig.
Ich werde mich jetzt durch nichts und niemanden mehr ablenken lassen.

17.20 Uhr:
Obschon der Teil mit sich nicht ablenken lassen, nicht ganz funktioniert hat, bin ich jetzt mit der ersten Rezension fertig und deshalb gönne ich mir jetzt auch ein wohlverdiente Pause, bevor ich die Rezension noch mal durchlese und sie dann online stelle.
Also bis später irgendwann...

20.40 Uhr:
So meine Pause ist fertig, ich habe gegessen und jetzt bin ich daran ein Film zu schauen und nebenbei fange ich mal mit der Lesestatistik an.
Allerdings bin ich mir nicht mehr ganz sicher, welche Bücher ich diesen Monat alles so gelesen habe.
Mal schauen...

22.11 Uhr:
Warum habe ich nur so viele Bücher gekauft? So werde ich nie fertig mit der Monatsstatistik.
Die Rezension werde ich dann Morgen nochmal durchlesen, im Moment bin ich dafür nämlich zu müde.

22.35 Uhr:
So, die Lesestatistik ist feritg und kommt dann hoffentlich Morgen online.
Ich muss das nämlich alles nochmal durchlesen, da ich im Moment echt total müde bin und vermutlich totalen Mist geschrieben habe. Deshalb gehe ich jetzt dann auch mal schlafen.
Gute Nacht!

12.55 Uhr:
Irgendwie bin ich heute total unmotiviert, liegt vermutlich an den Kopfschmerzen und daran das ich total müde bin, da ich gestern bevor ich schlafen ging noch ein paar Seiten in Elfenmagie lesen wollte und ich dann aber nicht aufhören konnte, bis das Buch fertig war. Es war dann ungefähr 2 Uhr Morgens und ich habe am Ende geheult, wie vermutlich noch nie bei einem Buch.
Nun ja dem entsprechend geht es mir jetzt leider auch.
Dennoch habe ich es jetzt endlich geschafft die Rezension zu Die Schattenträumerin zu posten und mache mich dann irgendwann heute auch noch an die zu Das Land der verlorenen Träume eine dritte Rezension werde ich aber sicher nicht mehr schaffen.
Also leider wohl kein Buch für mich. :(

18.52 Uhr:
Ganz ehrlich heute geht für mich irgendwie gar nichts, ich habe so keine Motivation etwas zu machen. Weder eine Rezension zu schreiben, noch sonst irgendwas, schon gar nicht die vielen Hausaufgaben, die ich noch erledigen sollte. Dafür habe ich heute schon zwei Filme geschaut, einer davon war ein Barbie Film, ich glaube daran sieht man schon, dass heute ein echt komischer Tag war. :)
Naja ich glaube, ich lese jetzt ein bisschen, meistens habe ich dann mehr Lust etwas zu schreiben, sofern ich mich vom Buch losreissen kann. ;)

21.27 Uhr:
Ok mit der Rezension wird das heute echt nichts mehr, die Hausaufgaben daueren nämlich viel länger als erwartet. Somit ist meine Statistik ziemlich schlecht, mindestens 3 Rezensionen habe ich mir vorgenommen und geschafft habe ich nur eine. Tja, ähm hat nicht ganz so geklappt, wie geplant. :(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Wenn ihr also meinen Tag ein bisschen verschönern wollt, schreibt mir doch einen Kommentar. ♥ Ich versuche auch immer möglichst schnell zu antworten. :)