Samstag, 28. April 2012

Neuzugänge April

Gerade musste ich mit Schrecken feststellen, das der April schon fast zu Ende ist und ich noch nie meine Neuzugänge gepostet habe. Oschon es echt viele sind. :)
Daher werde ich die Kurzbeschreibungen auch mal wieder nicht posten, sonders die Bücher nach Amazon verlinken.
Also dann fangen wir mal an, ich hoffe ich schaffe das noch heute (28.4.2012), obschon ich nebenbei noch dsds schaue, muss man ja fast wenn schon mal ein Schweizer im Final ist. ;)

Da ich Aufgrund meines Ferienjobs (in der Bibliothek Bücher und Gestelle abstauben) endlich mal Geld hatte musste ich natürlich sofort shoppen gehen und so war ich vorletzte Woche in Bern und habe mir sage und schreiben 6 Bücher gekauft. Und schon war das Geld wieder weg! :(

Zuerst habe ich mir drei Englische Bücher gekauft:
Da fand ich das Cover irgendwie einzigartig und sehr schön und auch die Kurzbeschreibung klang spannend, als ich dann auch noch die schönen Illustrationen gesehen habe war es um mich geschehen.
Gelesen habe ich das Buch sogar auch schon gelesen und es hat mir wirklich gut gefallen. 
In den Skiferien habe ich ein Buch von Meg Cabot gelesen, welches mir wirklich gut gefallen hat. Hier fand ich den Klappentext vielversprechend und deshalb habe ich es mir direkt gekauft. 
Dieses Buch wollte ich mir ursprünglich mal auf Deutsch kaufen, fand es dann aber zu teuer und deshalb habe ich es mir dann halt auf Englisch zugelegt, dass Cover ist sowieso schöner und der tolle Titel klingt auf Englisch auch besser. 

Und dann auch noch drei Deutsche Bücher:
Leider habe ich hier mal die Leseprobe gelesen und danach wollte einfach unbedingt weiter lesen, deshalb habe ich mir das Buch gekauft. Das Cover sieht auch einfach wunderschön aus.
Um dieses Buch schleiche ich jetzt schon etwas länger herum und jetzt habe ich es mir endlich gekauft, ich habe schon viel gutes darüber gehört und freue mich schon sehr auf das Buch.
Auch hier ist die Leseprobe am Kauf Schuld und vielleicht noch das tolle Cover.

Als letztes noch die Rezensionsexemplare:
Herzlichen Dank an den Oetinger Verlag, besonders dafür, dass sie mir das Buch noch ein zweites Mal geschickt haben, weil es beim ersten Mal nicht bei mir angekommen ist.
Jetzt freue ich mich dafür umso mehr auf das Buch.
Vielen Dank!

Über dieses Buch habe ich schon sehr viel gutes gehört, deshalb musste ich natürlich auch mal die Leseprobe lesen und da ich das Buch jetzt hier bei mir stehen habe ist wohl klar, wie ich die Leseprobe fand. ;)
Ein riesiges Dankeschön an den ivi Verlag!

Hier war ausnahmsweise mal nicht die Leseprobe schuld, sondern die Rezensionen, denn obwohl nicht alle super positiv waren, haben sie mich total neugierig auf das Buch gemacht.
Herzlichen Dank an den PAN Verlag!

Da brauche ich nicht viel zu sagen, nachdem ich den ersten Teil so toll fand, musste der zweite natürlich auch sofort her.
Ein großes Dankeschön an den Mira Taschenbuch Verlag!

Auch hier die ersten zwei Teile waren toll und von daher musste der dritte natürlich auch gleich her.
Vielen herzlichen Dank an den Lyx Verlag!

Von diesem Buch habe ich bisher ja wirklich nur gutes gehört und ich kann das bisher auch bestätigen.
Ich habe nämlich, glaube ich gestern, angefangen zu lesen und bisher ist es einfach toll.
Zuerst hatte ich ja Angst, dass fast 1000 Seiten zu viel sind, aber ich glaube ich werde mir am Ende wünschen es wären noch mehr.
Ein großer Dank an Blogg dein Buch und den Aufbau Taschenbuch Verlag!

Soooo geschafft, ich bin fertig, sogar noch knapp vor dsds!
Hätte ich ehrlich nicht gedacht, aber wenn die immer noch so lange reden... ;)

glg Nadja

Kommentare:

  1. Schööööne neue Bücher :D
    Dustlands will ich auch unbedingt noch haben.
    Bei Elfenmagier bin ich hin- & hergerissen.. es hat soooo viele Seiten. Vielleicht wärs was für die Sommerferien.
    Bin gespannt, was du zu den Büchern sagst. Viel Spaß beim lesen :)


    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde dir Elfenmagie wirklich empfehlen, ich war zuerst auch ein bisschen abgeschreckt wegen den vielen Seiten, aber bisher fand ich jede Seite toll.

      Löschen
  2. PUHH wahnsinn so viele bücher :)
    ich find so gut wie alle toll hab auch schon einige gelesen ^^ viel spaß damit..und bin schon auf die rezis gespannt

    LG july

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich schon sehr auf die Bücher, wenn ich doch nur ein bisschen mehr Zeit zum lesen hätte.

      Löschen
  3. Bin jetzt erstmal regelmäßige Leserin bei dir geworden -
    OH MEIN GOTT - tolle Bücher, da würde ich auch gerne einige haben und mich dann zu fragen, WANN ich die alle lesen soll, da ich momentan dazu überhaupt nicht komme und mein SuB entsprechend wächst und wächst - aber was solls ;)

    Ich wünsche dir ganz viel Lesespaß und vllt interessiert dich ja meine aktuelle Diskussionsrunde:
    http://inderweltderbuecher.blogspot.de/2012/04/diskussionsrunde-einzelbuch-oder-buch.html

    LG und einen schönen, sonnigen (endlich!) Abend
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WANN ich die ganzen Bücher lesen soll weiss ich ehrlich gesagt auch nicht, ich im Moment einfach keine Zeit, aber ich freue mich auf alle schon sehr.

      Löschen
  4. wirklich tolle neue bücher! aber hex hall 3 sieht so dünn aus Oo ich habs hier als englisches hc...mh :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es hat auch nur etwa 300 Seiten, aber ich freue mich schon total drauf.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Wenn ihr also meinen Tag ein bisschen verschönern wollt, schreibt mir doch einen Kommentar. ♥ Ich versuche auch immer möglichst schnell zu antworten. :)