Sonntag, 22. Januar 2012

Ich wurde getaggt...

und zwar von der Lieben Tanja.
Dann werde ich wohl mal ihre Fragen beantworten.

1. Welches Buch fandest du so doof, das es nicht mal als Brennholz dienen könnte?
Hm eigentlich würde ich niemlas ein Buch als Brennholz verwenden, egal wie schlecht es war. Eines, dass es nicht mal Wert wäre als Brennholz zu dienen, gibt es für mich nicht.
Allerdings gab es auch schon Bücher, die ich gern an die Wand geworfen hätte, weil sie so doof waren. Letztens gerade musste ich in der Schule Mein Leben von Marcel Reich-Ranicki lesen und ich habe mich echt extrem über das Buch genervt, besonders weil wir es über die Ferien lesen mussten.

2. Wenn du deine Lesegeschwindigkeit steigern könntest, was wäre dein Wunschleseziel in einem Monat? Z.B. 10 Bücher, 20 oder mehr?
Normalerweise lese ich etwa 5 Bücher im Monat, womit ich echt gar nicht zufrieden bin. Daher wäre mein Ziel erstmal 10 Bücher, damit es realistisch bleibt, am liebsten wären mir aber schon 15 oder sogar 20 Bücher, nur würde ich das nie schaffen. ):

3. Was liest du außer Bücher sonst noch?
Alles was man so lesen kann Zeitschriften, Zeitungen (manchmal ;D), Arbeitsaufträge, Bloggs, andere Seiten im Internet, Fahrpläne, Kalorienangaben und auch sonst so ziemlich alles andere, was man lesen kann.

4. Wie findest du Hörbücher?
Als ich noch jünger war habe ich ständig 5 Freunde auf CD gehört, keine Ahnung ab das zählt, ich habe auch immer noch alle es sind etwa 70 CDs. ;)
Eigentlich höre ich jetzt ziemlich selten Hörbücher, weil ich dafür einfach keine Geduld habe und mich nicht solange nur auf eine Stimme konzentrieren kann, ohne etwas anderes zu machen oder abzuschweifen. Wenn ich krank bin und nicht lesen kann, dann greife ich aber meistens auf Hörbücher zurück. Nur leider schlafe ich dann oft ein, weshalb ich die Geschichten immer total verwirrend finde.
In den Sommerferien in Kanada habe ich aber während den langen Autorfahrten auf meinem Ipod Hörbücher gehört und da ich sowieso nichts anderes tun konnte ging das sogar sehr gut.

5. Was war die längste Zeit, die du mal in einer Buchhandlung verbracht hast?
Keine Ahnung, wohl nicht mehr als zwei Stunden, dafür muss ich pro Woche mindestens eine Stunde in einer Buchhandlung verbracht haben, sonst bekomme ich nämlich Entzugeserscheinungen.
Interessanter wäre bei mir wohl die Frage, was die längste Zeit ist, die ich mal in einer Bibliothek verbracht habe. Ich habe nämlich schon mal eine ganze Nacht in einer Bibliothek verbracht und auch schon 2 mal  in einer Bibliothek die Bücherregale abgestaubt habe. Das hat beide Male etwa 30 Stunden gedauert.

6. Was ist dein Lieblingsbuchportal online?
Was ist ein Buchportal?!

7. Was ist dein Lieblingsessen?
Eindeutig Fondue Chinoise!!!

8. Hast du Haustiere?
Jep, ich habe zwei Katzen, die ich einfach super lieb habe. <3
Eine der beiden liegt im Moment sogar neben mir!

9. Wo würdest du gern mal Urlaub machen?
Oh diese Frage ist echt schwer, es gibt sooo viele Orte!
London, New York, Los Angeles, Paris oder auch einfach irgendwo auf einer schönen Insel, wo man gut baden kann, vielleicht auch Australien...
Oh mein Gott, ich glaube am besten mache ich eine Weltreise!!!

10. Youtube bzw. Internet Videos/ Serien oder TV?
Ehrlich gesagt verstehe ich diese Frage nicht so wirklich.
Also ich mag Youtube, schaue dort gern Musikvideos usw.
Manchmal schaue ich mir auch Serien im Internet an.
Meine Lieblingsserien sind How I met your Mother, Gossip Girl und Vampire Diaries.

So ich bin jetzt leider nach diesem anstrengenden beantworten von Tanjas Fragen zu müde um selbst welche zu stellen und jemanden zu taggen.
Falls jemand Interesse hat, kann sie oder er ja einfach Tanjas Fragen beantworten.

glg Nadja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Wenn ihr also meinen Tag ein bisschen verschönern wollt, schreibt mir doch einen Kommentar. ♥ Ich versuche auch immer möglichst schnell zu antworten. :)