Montag, 17. Oktober 2011

Neue Bücher #13

Ja ich muss beichten es gibt schon wieder Neuzugänge, ich überlege langsam ernsthaft mir selbst ein Buchkauf usw. Verbot aufzuerlegen, aber ich glaube das würde ich sowieso nie durchhalten. Vielleicht mache mal bei so einer Aktion mit. Aber hier erst mal die Neuzugänge der letzten Woche.

Blutrote Schwestern von Jackson Pearce:
Wenn es dunkel wird, ziehen zwei Schwestern durch einsame Gassen und entlegene Wälder. Mit ihren blutroten Mänteln und dem süßen Parfüm locken sie Werwölfe an – aber wenn diese sich auf die vermeintlich hilflosen Opfer stürzen, ziehen Scarlett und Rosie ihre Äxte hervor und schlagen zu. Seit die beiden als Kinder fast einem der niederträchtigen Killer zum Opfer gefallen sind, wollen sie so viele Mädchen wie möglich vor diesem Schicksal bewahren. Während Scarlett nichts anderes kennt als die Jagd, beginnt die sensible Rosie zu ahnen, dass es noch etwas anderes im Leben geben kann als den blutigen Kreislauf aus Jagd und Tod – und verliebt sich in den einzigen Jungen, den ihre Schwester je in ihr Herz gelassen hat. Doch dies bringt alle drei in größte Gefahr, denn Wölfe wittern jede Schwäche …
Auf Blutrote Schwester bin ich schon super gespannt. Drei Wünsche hast du frei hat mir ja eigentlich gut gefallen, ausser dass das Ende meiner Meinung nach echt scheisse war, ich bin bei Enden echt ziemlich empfindlich, ausser wenn es sich um eine Trilogie oder eine Reihe handelt und noch mehr Bücher dazu rauskommen. Ach eigentlich egel ich freue mich sehr darauf, mir gefällt das Cover eigentlich auch ziemlich gut, es hat etwas geheimnissvolles, auch wenn das Originalcover natürlich viel besser ist.
Ein riesiges Dankeschön an den PAN-Verlag.

Forbidden von Tabitha Suzuma:
Eine große Liebe voller Leidenschaft und gegen alle Vernunft Die sechzehnjährige Maya und ihr ein Jahr älterer Bruder Lochan kümmern sich um ihre drei jüngeren Geschwister, während ihre Mutter sich dem Alkohol und ihrem Liebhaber zuwendet. Verzweifelt versuchen die beiden, ihre Familie zu erhalten und kommen sich dabei immer näher. Sie wissen, was der andere denkt und fühlt, geben sich Halt und sind sich gegenseitig Trost. Eines Tages wird mehr aus ihrer Beziehung. Maya und Lochan wissen, dass sie etwas Verbotenes tun, aber ihre Gefühle sind stärker und sie können nicht mehr ohne den anderen sein. Denn: Wie kann sich etwas Falsches so richtig anfühlen? Sensibel und eindringlich erzählt Tabitha Suzuma von einer bedingungslosen Liebe über alle Grenzen hinweg. Ein Tabuthema, dass bewegt, fesselt und lange nachklingt.
Bei Forbidden war ich mir lange nicht sicher ob ich es lesen soll oder nicht, weil es ja schon ein ziemlich heikles Thema ist. Aber alle diese tollen Rezensionen, die ich dazu gelesen habe haben mich Schlussendlich überzeugt. Ausserdem ist das Cover doch einfach super schön und meine Schwester heisst auch Tabitha, auch wenn sie sich anders schreibt. ;D
Herzlichen Dank an den Oetinger-Verlag!

0.4 Eine perfekte neue Welt von Mike Lancaster
Ein einziger Moment, eine einzige Entscheidung, können manchmal das ganze Leben verändern. Als der fünfzehnjährige Kyle Straker sich als Freiwilliger für eine Hypnosevorführung meldet, ahnt er nicht, dass er damit sein Schicksal besiegelt. Denn als Kyle aus seiner Trance erwacht, erwartet ihn ein unglaublicher Anblick: Alle anderen Einwohner seiner Stadt, seine Familie und Freunde sind reglos eingefroren. Kein Blinzeln, kein Beben der Nasenflügel - nichts und niemand bewegt sich mehr. Als die Menschen endlich erwachen, wird alles nur noch schlimmer. Für Kyle beginnt ein wahrer Albtraum: Alle um ihn herum sind wie ausgewechselt und er fühlt sich zunehmend bedroht. Zwar ist er angeblich in einer perfekten neuen Welt erwacht. Doch wie perfekt ist eine Welt, in der er nicht sein darf, wer er ist?
Ok das Cover ist jetzt mal echt hässlich sorry, aber anders kann ich es nicht sagen, aber wenn man den Schutzumschlag abnimmt sieht das Buch eingentlich nicht mal schlecht aus. Ausserdem kommt es ja sowieso mehr auf den Inhalt, als auf das Cover an und die Kurzbeschreibung klingt meiner Meinung echt gut, besonders der letzte Satz. Zudem liebe ich Dystopien. :D

Auch hier ein ganz grosses Dankeschön an den Oetinger-Verlag!



Jaaaaaaa hier ist mein Geburtstagsgeschenk oder zumindest eines davon. Ich liebe die Panem Trilogie und jetzt steht diese wunderschöne Box in meinem Bücherregal. Die Bücher sehen einzeln zwar nicht so super aus, aber im Schuber finde ich sie super toll. Eine Kurzbeschreibung ist hier ja wohl nicht nötig, ich denke die Panem Trilogie kennen wohl so ziemlich alle.

Vielen Dank an meine lieben Eltern!

Ich habe beschlossen meine Neuzugänge Posts ab jetzt immer am Montag zu machen, damit so ein bisschen eine Regelmäßigkeit rein kommt. Also ab jetzt jeden Montag neue Bücher, sofern ich welche habe. ;)
So das wars, aber ich habe echt ein schlechtes Gewissen, weil ich zurzeit 9 Rezensionsexemplar in meinem Regal stehen habe, die noch darauf warten gelesen zu werden. Und wie schon gesagt muss ich leider zuerst noch ein Buch für den Deutschunterricht fertig lesen.

Kommentare:

  1. "Forbidden" ist ein wunderbares Buch!
    Ich glaube, da hast du gut entschieden. ;-)

    Um die Panem-Box schleiche ich ja auch rum. Erst gestern auf der Messe, dann gestern Abend am Bahnhof im Buchhandel... *seufz*
    Bald... bald.... ;-)

    Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
  2. Wow, alles Bücher die ich auch gerne hätte :) Aber mein SuB wächst und wächst und hört gar nicht mehr auf zu wachsen haha :D
    Besonders deine Meinung zu "Blutrote Schwestern" interessiert mich, da das Buch ja scheinbar nicht bei jedem sonderlich gut anzukommen scheint.

    Liebe Grüße,
    Sanny

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, schöne Bücher, die ich auch noch ALLE lesen möchte. Insbesondere "Forbidden" und "Blutrote Schwestern" werden wohl demnächst mal bei mir einziehen.

    Liebe Grüße
    Reni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Wenn ihr also meinen Tag ein bisschen verschönern wollt, schreibt mir doch einen Kommentar. ♥ Ich versuche auch immer möglichst schnell zu antworten. :)