Samstag, 2. Juli 2011

Neue Bücher #4 + Dies und Das

Ich war heute auf Shoppingtour und habe mir ein paar neue Bücher gekauft. Zwei davon sind Taschenbücher, die ich mir für meine Ferien gekauft habe. Ich fliege nämlich zusammen mit meiner Familie für drei Wochen auf Kanada und da möchte ich keine schweren Bücher mitschleppen :D .
Wir fliegen erst Dienstag in zwei Wochen, da ich nächste Woche wohl kaum für irgendwas Zeit habe musste das heute noch sein.
Hier die Bücher, die ich mir gekauft habe:

Seelen - Stephenie Meyer:
Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt ...Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.

Ich habe das Buch schon gelesen und auch schon als Hörbuch gehört und ich muss sagen, es gehört wirklich zu meinen Lieblingsbüchern. Ich habe es mir jetzt zusammen mit meiner Schwester gekauft, da sie nicht so genau wusste ob es ihr gefallen wird, deshalb teilen wir es uns. Ausserdem ist es mit etwas 900 Seiten ziemlich lang, was ich auch gut finde den wir sind 3 Wochen weg und ich weil nicht 10 Bücher mitnehmen.

Bartimäus - Das Auge des Golem - Jonathan Stroud:
Der junge, ehrgeizige Nathanael strebt eine Karriere im von Zauberern beherrschten britischen Weltreich an. Doch die immer dreistere Widerstandsbewegung der »Gewöhnlichen« macht der Regierung schwer zu schaffen. Und dann versetzt auch noch ein Golem London in Angst und Schrecken. Nathanael wird mit den Ermittlungen beauftragt. Als er auf der Stelle tritt, entsinnt er sich seines alten Vertrauten Bartimäus – und auch das Mädchen Kitty, mit dem er schon einmal einen unliebsamen Zusammenstoß hatte, taucht wieder auf …

Ich kenne den ersten Teil leider nicht, den muss ich mir dann wahrscheinlich auch mal noch kaufen. Aber das Buch hat nur noch 5 Fr. gekostet und da konnte ich einfach nicht anders, als es zu kaufen. Es ist noch vollkommen neu hat auch sonst keinerlei Mängel.

Frostfeuer - Kai Meyer:
Seit Anbeginn der Zeit herrscht die Schneekönigin über die weiße Öde am Rande der Welt. Kalt ist ihr Reich und aus Eis ihr Herz. Doch dann wagt die junge Magierin Tamsin Spellwell, was keiner zuvor je gewagt hat – sie raubt einen Zapfen vom Eisherzen der Schneekönigin, um die Macht der Tyrannin zu brechen.

Das Buch ist ein Mängelexemplar und hat deshalb nur 7.50 Fr. gekostet. Da es ein Taschenbuch ist werde ich es auch mitnehmen in die Ferien, auch wenn ich wohl schon während dem Flug fertig gelesen haben werde. Ich habe das Buch schon einmal gelesen, aber das ist schon etwa 4 Jahre her, das einzige was ich noch weiss ist, dass es mir gefallen hat.

So das waren meine neuen Bücher, jetzt kommt noch das Dies und Das.
Zuerst einmal wollte ich mein Gewinnspiel nocheinmal erwähnen, ich würde mich wirklich freuen, wenn noch ein paar mehr daran teilnehmen würden. Bis jetzt habe ich leider erst 3 Teilnehmer.

Dann wollte ich euch noch darüber informieren, dass ich die nächste Woche wohl keine einzige Seite lesen werde und auch keinen einzigen Post schreiben werde. Ich werde nämlich in einer Woche meine obligatorische Schulzeit beendet haben.
Und an meiner Schule ist es so ein bisschen Tradition, dass die Abschlussklassen in der letzten Woche eher Party machen, als zur Schule gehen.
Wir werden zelten gehen, also nur so hier in der Nähe, aber man übernachtet nicht zu Hause. Und man schläft halt nicht wirklich viel und trinkt ziemlich viel. Unsere Eltern habe von den Lehrern schon einen Brief bekommen, sie würde übernächtigte, betrunkenen und bekiffte Schüler von den Eltern abholen gehen. Leider artet das ganze nämlich manchmal etwas aus, aber eigentlich geht es mehr darum Spass zu haben als zu trinken, zumindest bei den meisten ist das so, leider gibt es immer ein paar Ausnahmen. :D

Ausserdem hat jede Klasse ein Motto (unseres ist Mafia), dazu verkleidet man sich und überlegt sich so ein paar Aktionen. Wir werden zum Beispiel jüngere Schüler "entführen" und ihre Klassen müssen sie dann wieder finden. Sie müssen dazu Fragen zu unserer Klasse beantworten, um den am Schluss zu dem Ort  zu kommmen, wo sich der Schüler befindet. Also so eine Art Schnitzeljagd.

Ausserdem machen alle Klassen am Dienstag einen Ausflug in den Europapark. Morgen müssen wir noch einiges für die letzte Woche vorbereiten. Und mit der Klasse im Sport (also mit den Mädchen meiner und einer anderen Klasse) können wir als Zuschauer ins Sportpanorama gehen. Das ist so eine Sportsendung vom Schweizerfernsehen.
Hier könnt ihr euch das ansehen, wenn es euch interessiert:
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=517cccb9-7c4a-4d17-a2a2-7b58c5cdf084;DCSext.zugang=videoportal_sendungsuebersicht

So das wars, ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Liebe Grüsse Nadja

PS: Macht bei meinem Gewinnspiel mit.

Kommentare:

  1. Oh toll, Seelen steht auch noch auf meinem Wunschzettel. Ihr fliegt nach Kanada. Wie genial!! Hoffentlich bekommen wir danach einen Bericht :-)
    LG,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    ja ich lasse Seelen gelten, da ja in der Inhaltsangabe steht "Planet Erde, irgendwann in der Zukunft" ;)
    Liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  3. ich will auch in den europapark XD hihi mennooo ...
    ich wünsch ganz viel spaß bei seelen --- das buch hat echt charakter :D lg july

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Wenn ihr also meinen Tag ein bisschen verschönern wollt, schreibt mir doch einen Kommentar. ♥ Ich versuche auch immer möglichst schnell zu antworten. :)