Mittwoch, 15. Juni 2011

Lucian


Lucian - Isabel Abedi

zum Inhalt:
Alles beginnt an einem ganz normalen Abend, als Rebecca plötzlich ein komisches ziehen in ihrer Brust spürt. Von da an ändert sich ihr Leben schlagartig. Sie fühlt sich, als wäre sie nicht mehr vollständig. Nur der mysteriöse Junge, der sich Lucian nennt und immer wieder in ihrer Nähe auftaucht, lässt diese Gefühl verschwinden. Sie fühlt sich von ihm angezogen, doch er ist ihr auch unheimlich. Hat er wirklich seine Gedächtnis verloren? Und warum träumt er jede Nacht von ihr?

meine Meinung:
Die Geschichte von Rebecca und Lucian ist einfach nur toll. Sie ist einzigartig und wunderschön. Ich hatte richtig das Gefühl in der Geschichte zu versinken und ich wollte nie wieder auftauchen. Das Buch hat etwa 550 Seiten, doch am Ende wünschte ich, es wäre noch nicht fertig, es war auf keiner einzigen Seite langweilig. Die 550 Seiten waren mir zu wenig, ich wollte für immer weiter lesen. Dank Frau Abedis wunderschönem Schreibstil hatte ich das Gefühlt mitten in der Geschichte drin zu sein. Ich habe mit Rebecca und Lucian gelacht, ich habe mit ihnen geweint und mit ihnen gehofft.
Rebecca gehört zu meinen absoluten Lieblingsfiguren, ich konnte mich perfekt mit ihr identifizieren, ich konnte jede ihrer Handlungen nachvollziehen. Sie ist nicht perfekt, aber sie ist echt und dass finde ich so toll an ihr. Auch Lucian mochte ich, obschon man eigentlich bis zum Ende fast nichts über ihn weiss, konnte ich gut verstehen warum Rebecca sich von ihm angezogen fühlt.
Am liebsten mochte ich allerdings Sebastian, er ist einfach nur toll. Er und auch Suse sind echt tolle Freunde und ich habe immer darauf gehofft, dass sie auch wieder in der Geschichte auftauchen, weil sie mich auch immer zum lachen gebracht haben. Wer mich auch zum lachen gebracht hat, ist der Englischlehrer. Er ist so der typische nervige Lehrer, genau wie man ihn sich vorstellt (teilweise hat er mich auch an meine Lehrer erinnert).

Fazit:
Ein unglaubliches Buch, ich kann es gar nicht richtige beschreiben.
An alle, die es noch nicht gelesen haben: UNBEDINGT LESEN!!!!!!!!!!¨

10/10*


Buchinfos:
Titel: Lucian
Autor: Isabel Abedi
Verlag: Arena Verlag
Erschienen: 9. September 2009
Seitenzahl: 553
Gebundene Ausgabe

Autoreninfos:
Dreizehn Jahre arbeitete Isabel Abedi (geb. 1967) als Werbetexterin in Hamburg und träumte davon, irgendwann einmal nur für Kinderbücher kreativ sein zu können. Sie hat ihr Ziel erreicht: Die Kinder verdanken ihr u. a. die spannenden Bücher über "Lola" und die gruseligen Geschichten "Unter der Geisterbahn" und "Whisper". In viele ihrer Erzählungen lässt die Autorin eigene Erlebnisse und Träume einfließen, und nicht zuletzt durch ihre Kinder weiß sie, was bei jungen Lesern ankommt. Auch Isabels Mann Eduardo, ein brasilianischer Musiker, ist in ihre Arbeit eingebunden. Er komponiert die Begleitung zu den Hörbüchern und ist auf Lesereisen "immer die Musik zwischen den Zeilen".

Kommentare:

  1. ich habs noch nicht gelesen! ;)
    also schnell, schnell... xD
    und cooles neues layout!
    (tanja xD ich kann mich grad iwie nicht anmelden...)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habs gelesen, deine Mutter hat's mir empfohlen x)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Wenn ihr also meinen Tag ein bisschen verschönern wollt, schreibt mir doch einen Kommentar. ♥ Ich versuche auch immer möglichst schnell zu antworten. :)