Samstag, 14. Mai 2011

31 Tage 31 Bücher Teil 2 - Tag 3


3. Welches Buch hat dich zuletzt stark beeindruckt?

Kurzbeschreibung:
Möge das Gute siegen! Möge die Liebe siegen! Das grandiose Finale! Katniss gegen das Kapitol! Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta, der dem Kapitol in die Hände gefallen ist. Die Regierung setzt alle daran, seinen Willen zu brechen, um ihn als Waffe gegen die Rebellen einsetzen zu können. Gale hingegen kämpft weiterhin an der Seite der Aufständischen, und das, zu Katniss' Schrecken, ohne Rücksicht auf Verluste. Als sie merkt, dass auch die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, wird ihr klar, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind. Es scheint ihr fast unmöglich, die zu schützen, die sie liebt.

Eigentlich ist es schon relativ lang her seit ich dieses Buch gelesen habe, aber es hat mich wirklich sehr stark beeindruckt. Ich glaube Flammender Zorn war das Buch bei dem ich am meisten geweint habe, wenn ich die Autorin wäre hätte ich es wohl kaum über mich gebracht, alle diese Leute sterben zu lassen. Aber mir hat das Buch trotzdem sehr gut gefallen, weil es auch unrealistisch gewesen wäre, wenn es alle überlebt hätten und am Schluss zusammen glücklich wären, ich fand es sehr beeindrucken, wie Suzanne Collins alles so geschrieben hat, wie es auch in Wirklichkeit ist, denn bei einem Krieg gibt es (fast) nur Verlierer. Wie schon gesagt, ich hätte es als Autorin nicht geschafft alles so brutal und realistisch zu schreiben. Aber es gäbe kein besseres Ende für die Panem - Trilogie, obwohl ich normalerweise alles, was kein glückliches Ende hat hasse. Doch hier passt das traurige Ende total gut.

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende und hoffe ihr habt bei euch besseres Wetter als ich.

lg Nadja

Kommentare:

  1. Ich habe schon Ewigkeiten kein Buch mehr gelesen und möchte mich jetzt langsam aber sicher wieder an eins herantrauen und dieses hier hört sich schon recht interessant an.

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube ich finde den Teil den Besten von allen :) Zwar fand ich ihn auch am traurigsten. Aber es war trotzdem der HAMMER. <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Wenn ihr also meinen Tag ein bisschen verschönern wollt, schreibt mir doch einen Kommentar. ♥ Ich versuche auch immer möglichst schnell zu antworten. :)